Tolles Paket
Und sooo schöne Bilder![]()
tolles Paket
Und danke für die schönen Bilder von den zwei süssen
Heute möchte ich endlich mal von usnerem letzten Tierarztbesuch am Montag berichten:
Hanne hat derzeit TA-Pause, daher durfte sie Zuhause bleiben und sich auch mal etwas von ihrem dominanten Oscar ausruhen.
Oscar ist derzeit wieder etwas instabiler. Ich glaube, Außenstehende nehmen das gar nicht so wahr wie ich. Er bekommt alle Medis weiterhin in voller Dosis, nur das Cortison haben wir jetzt schon schrittweise herabgesetzt. Allerdings merkt man dann deutlich, dass sich sein Zustand verschlechtert. Er bekommt nun weiterhin eine recht geringe Dosis. Ich traue mich einfach nicht, es komplett ausschleichen zu lassen und habe Angst vor den Folgen. Da Cortison leider nachteilig auf die Leber wirkt und Oscars Schilddrüsenwerte sowieso kontrolliert werden mussten, wurde ihm am Montag Blut abgenommen. Als wir am Mittwoch das Ergebnis erhielten, waren nicht nur unsere Tierärztin sondern auch wir positiv überrascht: Alle Werte sind in einem Normalbereich, nur ein Leberwert schlägt etwas aus und das muss beobachtet werden. Aber unter diesen Voraussetzungen können wir das Cortison in der geringen Dosis weiter geben.
Ein paar Zahnspitzen mussten auch entfernt werden, aber das hatte ich ja schon ein paar Mal erwähnt, dass wird sich von alleine durch die einseitigen Kaubewegungen auch nicht mehr normalisieren.
Beim Tierarzt hat sich Oscar leider auch wieder gedreht, es ist ja auch ein ganz schöner Streß für den kleinen Drops. Da wir aber selbst spritzen, müssen wir ja "nur" alle zwei Wochen hin, so dass es vetretbar ist. Zuhause hat er sich schnell wieder beruhigt, hier dreht er nur manchmal bei der Medigabe.
Ich hoffe nur, dass wir irgendwann die Medis absetzen können und er dann trotzdem einigermaßen stabil bleibt.
Viele Grüße aus Berlin von
Hanne & Oscar und Jenny![]()
Danke für die Nachrichten und dicken Knuddel von mir an die beiden![]()