Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Impfung

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Mein neuester Stand ist so:
    hast du vorher kein RHD geimpft, kann es sein, daß der neue Impfstoff für diese Krankheit nicht beim ersten Mal ausreicht.
    Hier solltest du RHD vorher separat impfen bzw. wenn du den alten Impfstoff aus tierschutzgründen nicht nehmen willst oder er nicht zur Verfügung steht, musst du halt zweimal die neue Impfung machen.

Gruß
    Kerstin

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Hier solltest du RHD vorher separat impfen bzw. wenn du den alten Impfstoff aus tierschutzgründen nicht nehmen willst oder er nicht zur Verfügung steht, musst du halt zweimal die neue Impfung machen.
    Bei Tieren die bisher nur gegen Myxo geimpft wurden muss man mit einem reinen alten RHD - Impfstoff nachimpfen. Danach kann man erst auf den neuen Myxo-RHD ein Jahres Impfstoff wechseln.

Das RHD klebt beim neuen Impfstoff sozusagen nur als Post-It dran. Der Körper sieht Myxo, sagt aha kenn ich doch und vergisst sich gegen RHD zu immunisieren.

- Out of Order -

Standard

Was macht man dann, wenn kein separater RHD-Impfstoff mehr zur Verfügung steht.
    Hier haben alle auf den neuen umgestellt, keine Chance auf separate RHD oder Myxo-Impfstoffe.

Gruß
    Kerstin

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

An sich ist jeder alte Kombiimpfstoff der noch nicht auf der neuen Technologie basiert geeignet.

Cunivak müsste es doch noch geben.
    Ich weiß TAs bestellen ungern nur eine Dose, aber dann muss es halt sein.

- Out of Order -

Standard

Hier wissen die TÄ noch nicht mal, daß der neue Impfstoff untauglich für RHD ist, wenn du vorher nicht geimpft hast.
    Ich bin echt froh, daß ich meine schon immer gegen beides geimpft habe.

Gruß
    Kerstin

Benutzer

Standard

Danke für die Rückmeldungen. Also ich habe mir mal die Ausweise rausgesucht. Demnach haben die drei am 26.02.13 cunivak myxo und cunivak rhd bekommen. Sagt das jemandem was?

Erfahrener Benutzer

Standard

Reicht es dann, wenn man nun den neuen Impfstoff nehmen will, dass sie nur 1x mit dem alten RHD-Impfstoff geimpft wurden ?

Denn so war es ja bei meinen jüngeren.....1x Myxo und RHD getrennt...bzw. komplette Grundimmunisierung,

danach der Kombi-Impfstoff.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer