B Vitamine sind auch bei Spondylosen nicht verkehrt....
B Vitamine sind auch bei Spondylosen nicht verkehrt....
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Könnte übrigens auch eine Arthrose sein, Deiner Beschreibung nach. Würdet Ihr beim Röntgen aber auch sehen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Die Behandlung bei Lucy mit entzündungshemmenden Schmerzmittel brachte kein Erfolg. Es verschlimmerte sich sogar noch, so dass Lucy sich noch nicht mal mehr zum putzen hinsetzen konnte. Das bereitete ihr Schwierigkeiten. Durch den anhaltenden Regen und ihre Bewegungsunlust führte es dazu, das sie hintenrum pitschnass war und auch die Haut schon sehr gereizt war.
Am 11.10. war ich mit ihr daher noch mal bei der Tierärztin und ließ sie röntgen. Dabei durfte ich sogar assistieren. Naja allerdings hat uns das auch nicht weiter gebracht. Blase, Niere und Wirbel alles schick. Wir behandeln nun in Richtung E.C.
Sie bekommt daher vorerst 0.3 ml Panacur (Wurmmittel), 2 x tgl. 1,5 ml gehirngängiges Antibiotika (Chloromycetin) und Vitamin B.
Auch wenn sie die Medis erst seit 2 Tagen bekommt habe ich heut (13.10.2013) gesehen, wie sie auf ihren Hinterläufen saß und sich am Kopf putzte. Dies war letzte Woche nicht möglich. Ich hatte sie 2 Tage lang zusammen mit den anderen im Stall gelassen, da es wie aus Eimern regnete. Dies wirkte sich positiv auf ihre Haut und das Fell aus. Das Fell ist derzeit trocken (allerdings noch stark verfilzt, daher bürste ich sie jeden Tag) und die Haut hat sich wieder beruhigt.![]()
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo
Super!
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"