Meine Eiter-Ohr-Geschichte endete nach 2 Jahren leider auch mit erlösen
Man kann auch direkt lokal behandeln mit Floxal-Tropfen, direkt ins Ohr, da macht es auch nix, wenn die durchs Trommelfell ins Innenohr geraten.
Meine Eiter-Ohr-Geschichte endete nach 2 Jahren leider auch mit erlösen
Man kann auch direkt lokal behandeln mit Floxal-Tropfen, direkt ins Ohr, da macht es auch nix, wenn die durchs Trommelfell ins Innenohr geraten.
Liebe Grüße
Taty
traumeel kannst du unterstützend oral eingeben und auch die ohren damit spülen.
copyright Grit Rümmler 2009
Schau mal, hier kannst du viel zum Thema nachlesen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=66354&page=1
Nadine, stinkt das Sekret denn?
Es muss in erster Linie geklärt werden, ob es Eiter oder (hoffentlich) "nur" Talg ist. Beim Talg bringt das AB gar nichts. Der Talg muss aber regelmäßig ausmassiert werden.
Wenn es Eiter ist, würde ich auch zusätzlich lokal mit Floxal behandeln.
Ich schaue bei meinen Widdern nun auch immer häufiger in die Ohren als bei den Stehöhrchen.
Ja, so was hatte ich auch im Hinterkopf .
Daher sollte man nämlich vom Floxal nicht abraten![]()
Liebe Grüße
Taty
Der TA meinte direkt Eiter. Ich fahre ja aber ohnehin übermorgen noch mal mit ihr in die Tierklinik. Es stinkt nicht und ist nicht so "gelblich wie Eiter". Ich kann morgen mal ein Bild machen - wenn wieder was bis nach oben steigt - was ich einfach bekomme (möchte da nicht im Ohr rumwuseln)...Standard
Nadine, stinkt das Sekret denn?
Es muss in erster Linie geklärt werden, ob es Eiter oder (hoffentlich) "nur" Talg ist. Beim Talg bringt das AB gar nichts. Der Talg muss aber regelmäßig ausmassiert werden.
Wenn es Eiter ist, würde ich auch zusätzlich lokal mit Floxal behandeln.
Ich schaue bei meinen Widdern nun auch immer häufiger in die Ohren als bei den Stehöhrchen.
Die linke Seite hat sich nicht wieder gefüllt - die rechte Seite ist wieder extrem dick geworden. Sie frisst aber und macht als sei nichts - so ein tapferes MäusleinAber die Größe vom Golfball haben wir leider fast wieder
![]()
Ich hatte bisher zwei Widder mit MOE bei denen nichts geholfen hat. Miró scheint derzeit aber schmerz- und beschwerdefrei zu sein. Wenigstens was.. Aber ich hab die Erfahrung gemacht...einmal MOE, immer MOE.![]()
Geändert von Astrid (28.09.2013 um 18:47 Uhr)
Es ist immer anders wenn man denkt.
Miró hat ne Zeitlang Aurizon bekommen, ebenfalls kortisonhaltig, und wär mir fast über den Jordan gegangen. Die Leberwerte waren deutlich erhöht. Er hatte ebenfalls sehr schnell abgenommen, obwohl er zunächst noch sehr gut gefressen hatte. Irgendwann stellte er auch das Fressen ein. Es war bei ihm wirklich kurz vor knapp.Er hatte ein Drittel seines Körpergewichtes verloren.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich muss noch untersuchen lassen ob es Eiter oder Talg ist. Bei Eiter müsste doch theoretisch auch Veracin helfen, oder? Ich geh aber gerade eher davon aus, dass es Talg ist, weil es doch irgendwie eine andere Konsitenz hat.
Ich fahr ja Montag eh in die Tierklinik und hoffe, dass ich nicht an einen allzblöden Arzt gerate...Das ist da echt immer richtig blöd
Jetzt mal grob:
* Untersuchen lassen ob Eiter oder Talg
* Regelmäßiges Spülen
* Bei Eiter - AB, bei Talg nur aussmassieren und spülen
* Röntgenbild
* ggf. Blutwerte
Noch etwas zu beachten und beim TA-Besuch anzusprechen?
Im Moment ist noch die Rotlichtlampe an - aber sie möchte nicht hin... Sie ist fit und hat auch schon viel gefressen, aber die Knubbel wächst leider weiter. Aber immerhin ist die linke Seite komplett leer. Ich kann nur hoffen, dass sie durch die Taubheit wenigstens den Vorteil hat, dass sie keinen allzugroßen Druck auf den Ohren hat![]()
Nadine, mehr würde mir da jetzt auch nicht für den TA-Besuch am Montag einfallen.
Wir spülen die Ohren übrigens mit AuriClean von PlantaVet (biologische Tierarzneimittel), das löst den Talg wirklich gut und das Ausmassieren geht dann ganz einfach. Es ist auch gut verträglich.
Ich hoffe ganz doll, dass es nur Talg ist. Eiter in diesem Ausmaß bekommt man wohl nur ganz selten in den Griff.![]()
Ich hoffe es auch! Wobei Eiter ja in der Regel auch extrem stinkt. Ich massiere ohnehin gleich wieder und wenn nochmal ein größer Brocken im Ohr ist - mache ich mal ein Bild...Ich hoffe ganz doll, dass es nur Talg ist. Eiter in diesem Ausmaß bekommt man wohl nur ganz selten in den Griff.
Yuna hat eben auch wieder ganz normal gefressen und ist fit - als hätte sie nichts... Bei ihr merkt man nie wenn sie krank ist. Selbst wenn sie mal aufgegast ist - sie frisst einfach weiter![]()
Ich drücke dir die Daumen-Eiter im Ohr bleibt leider. Oft sind das auch Schnupfer Keime. Mahina hat das bekommen weil Beni damals vermute ich mal...immer die Ohrmuschel ausleckte. Vorher hatte sie Jahre nichts.
Ich kenne auch Menschen die Pseudomonas in den Ohren sowie in der Trachea haben.![]()
Liebe Grüße
Taty