april, schau doch einfach mal ein paar Beiträge von mir weiter oben,
da steht, daß er Schmerzmittel bekommt.
Ich würde nie zulassen, daß ein Tier Schmerzen hat!
april, schau doch einfach mal ein paar Beiträge von mir weiter oben,
da steht, daß er Schmerzmittel bekommt.
Ich würde nie zulassen, daß ein Tier Schmerzen hat!
Ich weiß, daß Du es nicht böse meinst, ich auch nicht.
Du siehst ihn nicht, ein Tier, das Schmerzen hat, hoppelt nicht rum, putzt sich nicht, buddelt nicht, frißt nicht etc.
All das tut er noch, und die Schmerzmittel, die er bekommt wirken auch.
Was gut möglich ist, daß er "Schmerzen" oder ein komisches Gefühl im gesamten Köpfchen hat.
Wenn ich täglich die Abszesse spüle, fasse ich mit der linken Hand sein Köpfchen und muß es leicht hochhalten.
Das ist mit Sicherheit anstrengend und unangenehm für ihn, aber das sind "Schmerzen" vergleichbar mit den "Schmerzen", die wir haben, wenn wir mal beim Zahnarzt eine halbe Stunde den Mund auf haben.
Ähnlich wie Muskelkater im Kiefer und dagegen hilft weder Metacam noch Novalgin.
Und jetzt bitte ich Euch wirklich, hört auf damit.
Es geht 3 Tieren, die homöopathisch behandelt werden, sehr gut.
2 dieser Tiere sind bedeutend jünger als ToniMann, Bernd mit seinen 16 Jahren ist hier die große Ausnahme, aber selbst bei ihm wirkt alles, was er bekommt.
Bei Toni ist ganz einfach das Immunsystem völlig kaputt und dagegen kämpfen wir an.
Wenn sich das nicht erholt, helfen ihm keine Mittel, egal welcher Art.
Und JA! Er bekommt Medikamente, damit das Immunsystem sich aufbaut, leider kann das bis zu 6 Monaten dauern und es ist fraglich, ob er so lange noch kämpfen kann.
Danke Mareen, Du kannst nachvollziehen, was ich grad hier mitmache
"Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“
Kaninchen sind gute Schauspieler. Zeppelin kneift wenn er etwas Schmerzen hat nur etwas häufiger die Augen zusammen.
Sobald ich ihn sehe macht er Party. Hopst durch die Gegend und frisst normal.
Mit Novalgin gibt es meines Wissens nach keine Kreuzreaktionen. Was soll er durch eine Kombi der Medikamente schon verlieren. Die Homöopathie wirkt dadurch ja nicht schlechter.
Wenn er einen Leber/bzw. schweren Nierenschaden hat schlaucht ihn Metacam.
Aber du bist nicht das Kaninchen. Ich kann ahnen das Zeppelin leidet, fühlen kann ich es nicht.
Wenn Du Kopfschmerzen hast, nimmst Du dann Aspirin und Paracetamol oder nur eins von beiden?
Ich selbst nehme nur eins ...
Warum also sollte ich Toni zwei unterschiedliche Schmerzmittel geben?
Gerade gab es Abendessen - Frischgemüse mag er (noch) nicht, aber er hat sich mindestens 10 geviertelte Vitakuller und einige kleingeschnittene Grainless Complete reingehauen.
Ich bin sicher, so würde er nicht fressen wenn er Schmerzen hätte.
Ich kombiniere das was sinnvoll ist. Aspirin und Paracetamol gibt es sogar als Medikament kombiniert. Aber egal.
Das Kaninchen ist auf Gedeih und Verderb in der Beurteilung der Wirksamkeit des Mittels das er da bekommt auf dein Gefühl angewiesen.
Ich weiß wie schwer die Suche nach einem passenden Mittel ist. Ich würde mir nicht zutrauen, das für ein Kaninchen mit einer derartigen Kieferproblematik abschätzen zu können.
Novalgin wirkt sicher. Alles an Plus ist dann nur gut.