Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Zitat von mausefusses
Er selber gibt im Buch an das er seine Tiere nachts einzeln in Boxen hält
Das ist falsch.

Unser Kompromiss besteht darin, das unsere drei Tiere die Nacht in der unteren Ebene miteinander verbundener Ställe verbringen.
Ok, dann eben Ställe . Wo ist da der Unterschied?

Ich habe die Bilder im Buch gesehen, ich nenne das Boxen. Eben so etwas wie auch jeder Züchter hat....

Wenn Du eine Garten hast, warum dann nicht ein 20qm Gehege für die Nacht? Weil zu unpraktisch zum sauber halten ?

Das man Kaninchen nicht halten sollte wenn man ihnen keinen Gartenfreilauf bieten kann finde ich etwas "tunnelig" gedacht.
Die quillt über von Kaninchen die nicht mehr gewollt werden, wenn wir nun anfangen diese Tiere nur noch in Gartenfreilandhaltung zu vermitteln können vermutlich 80% der Halter ihre Tiere abgeben.
Nur wohin Andreas?

Ich bin absolut der Ansicht das , wenn irgendwie möglich, Kaninchen draußen leben sollten. Ich habe also kein Verständnis wenn Leute ihre Tiere drinnen halten obwohl ein Garten und er Bau eines Außengehege möglich wäre.
Ich finde frei Wohnungshaltung oder Zimmerhaltung jedoch absolut ok und ich denke die Tiere hättens schlechter treffen können.


Zwar kann man immer sagen, dies und das wäre besser für das Tier... Aber was ich schon vor Kurzem im Vit. D Thread geschrieben habe: Es gibt einfach zu viele Kaninchen und zu wenige gute Zuhause für diese. Fakten bleiben Fakten, aber ich lasse lieber ein Tier kastrieren, um es in der Wohnung zu halten, als es in einem Animal-Hoarding Fall qualvoll sterben zu lassen.

Das war aber gar nicht das ursprüngliche Thema, oder?

Das Buch jedenfalls ist klasse und ich habe es mir gekauft, obwohl ich die HP rauf und runter gelesen habe. Ich brauche auch etwas Gedrucktes, zum Schmökern sozusagen.