Zitat von mausefusses
Er selber gibt im Buch an das er seine Tiere nachts einzeln in Boxen hält
Unser Kompromiss besteht darin, das unsere drei Tiere die Nacht in der unteren Ebene miteinander verbundener Ställe verbringen.
Ok, dann eben Ställe . Wo ist da der Unterschied?
Ich habe die Bilder im Buch gesehen, ich nenne das Boxen. Eben so etwas wie auch jeder Züchter hat....
Wenn Du eine Garten hast, warum dann nicht ein 20qm Gehege für die Nacht? Weil zu unpraktisch zum sauber halten ?
Das man Kaninchen nicht halten sollte wenn man ihnen keinen Gartenfreilauf bieten kann finde ich etwas "tunnelig" gedacht.
Die quillt über von Kaninchen die nicht mehr gewollt werden, wenn wir nun anfangen diese Tiere nur noch in Gartenfreilandhaltung zu vermitteln können vermutlich 80% der Halter ihre Tiere abgeben.
Nur wohin Andreas?
Ich bin absolut der Ansicht das , wenn irgendwie möglich, Kaninchen draußen leben sollten. Ich habe also kein Verständnis wenn Leute ihre Tiere drinnen halten obwohl ein Garten und er Bau eines Außengehege möglich wäre.
Ich finde frei Wohnungshaltung oder Zimmerhaltung jedoch absolut ok und ich denke die Tiere hättens schlechter treffen können.
Lesezeichen