Also nachdem ich festgestellt hab, dass meine immer ihren Kopf durchstecken hab ich jetzt zur Hälfte Stoff dran. Vierkantdraht hatte ich nicht mehr und der Seckseckdraht erschien mir zu instabil. Klappt bisher ganz gut...Sie "buddelt" zwar immer mal dran rum, aber das wars auch.
Vielleicht kann sie sich zwischen Wand und Tür hochhangeln.
Meine 10 Jährige klettert auch immer das Volierengitter hoch, so bis auf 1 m, dann siegt die Schwerkraft. Einsicht? Fehlanzeige.
Sperr sie doch mal am Tag ein, stell ein unwiderstehliches Leckerli vor die Tür. Dann führt sie dir ihre Methode garantiert vor.
Ich würde auch vermuten, dass sie klettert. Dann wäre Plexiglas statt Draht eine Hilfe.
Liebe Grüße Dörthe
Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.
Ein Kletteräffchen hatte ich hier auch mal. Ich kann das also bestätigen.
Bei dem Draht schaut es so aus als sei dieser an der Seite vom Schlafzimmer aus angebracht, dann könnte sie sich allerdings nicht so leicht daran hochhangeln.
Einen Sprung würde ich mit der super Sprunggelegenheit davor (die Burg) nicht ausschließen wollen, das würde auch erklären warum sie rein, aber nicht mehr zurück kommt
Genauso deine Idee mit dem Draht wegbiegen: Durchaus möglich.
Aber von der anderen Seite aus lässt sich der Draht nicht einfach mit dem Kopf wegdrücken. Also auch hier: Rein, aber nicht mehr raus.
Ich würde mir auch einen Tag für die Kaninchen nehmen und sie einsperren und dann zugucken wie sie es macht.
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Ich habe mal ein Video von einem Kaninchen gesehen, dass eine Holzvertäfelung hochgeklettert ist. Aus dem stand, ganz entspannt um auf eine 2. Ebene zu gelangen. Bestimmt über 1 Meter hoch
Eine Acrylglasscheibe hilft bei Kletterkaninchen wahrscheinlich am ehesten![]()
Die Burg als Hilfe schließe ich auch aus. Der Teppich ist "locker" und wenn die Nase da runter springt, ist er immer total verschoben. Heute lag er aber feinsäuberlich auf der Burg.
Der Draht ist wirklich vom Schlafzimmer aus angebracht, ich habe gehofft, dass sie sich dann nicht so schnell an den Kanten verletzen.
Ich werde dann wohl den Baummarkt nach Plexiglas absuchen.
Wie befestigt ihr das Glas, Kabelbinder?
Da kann sie nicht klettern und auch nicht wegschieben.
LG
Jac
Geändert von Jacqueline W. (19.09.2013 um 12:42 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen