Ne, Frollein ist mittlerweile verwöhnt. Anfangs hat sie sich für Möhrensaft überschlagen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Hm?
Die beiden bekommen schon länger keine Wiese mehr, da Lilly sie mit ihrem matschkot nicht vertragen hat, Salat geht bei ihr besser. Außerdem haben sie mir alle Wiesen(Ränder) zeitgleich abgemäht, sodass ich an nix mehr dran kam, in der näheren Umgebung..
Viele Kräuter füttere ich eigentlich gar nicht, nur einmal in der Woche, da bekommen sie einen großen Mix aufs Heu drauf, das lieben sie.
An Heu habe ich derzeit was von Heukorb hier, ist das kräuterreich?
Aber dann werde ich mal Löwenzahn und Brennessel pflücken und Apfwlsaft geben.
Cranberries (habe ich in der Schule gelernt..), sind ja auch gut für die Blase, die habe ich auch hier, bekommt er dann auch mal mehr als Leckerli.
Heuandiheu 1. Schnitt ist sehr kräuterarm
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Geringer Calciumgehalt, optimaler Ca-/Ph-Gehalt:
http://www.agrobs.de/futter/de/shop/...ore=true&tab=3
Danke für die Tips und den Link für's Heu.
Nun binich selbst erstmal dank Magen-Darmans Sofa gekettet und kaufe dann bei Gelegenheit Apfelsaft und gehe pflücken.
Gute Besserung![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich mal wieder..
Ich habe eben beobachtet wie Henry vorm Wasser lassen heftig zähneknirschend im Klo saß und erst dann alles "laufen ließ".
Den Apfelsaft gab ich ihm immer wieder mal, jedoch wird der so schnell schlecht, den kann er ja gar nicht austrinken.
Das heu habe ich auch zu dem empfohlenen gewechselt.
Und nun? TA? Schmerzmittel?
Und wenn TA, was macht der dann?
Sonst scheint er keine schmerzen zu haben.
Ich würd mal ne Urinprobe abgeben, vielleicht hat er ja nen akuten Harnwegsinfekt.
Es ist immer anders wenn man denkt.
TA hat erst heute Nachmittag Zeit wenn ich arbeiten bin..
Hab nun einen Termin für morgen früh, gebe ihm erstmal Schmerzmittel.
Ohje, ich habe ihm eben die Infusion gespritzt, da kam da Blut aus der Einstichstelle raus.
Gibt es noch andere Möglichkeiten neben der Infusion? Saft und Tee? Will das nicht nochmal so.![]()
Nach meinem Infusionsdesaster letzte Nacht habe ich heute versucht, ihm die 50ml per Apfelsaft oral zu geben.
Die TÄ meinte, ich solle ihn wegen des Zuckers und der Hefegefahr verdünnen- scheint ihm nicht unbedingt zu schmecken. Außerdem soll ich ihm Blasentee geben, mag er auch nicht.
Er hat genau 25ml getrunken. Das wars. Mehr geht scheinbar nicht.
Ich mache mir solche Sorgen, dass es ihm schlechter gehen kann..
Was darf er denn nun noch fressen, was Calciumarm ist?
Das Problem an der Sache ist halt auch, dass Lilly ja mitfrisst und sie bei Gemüse, Obst und Wiese generell Durchfall bekommt.
Und was mache ich mit dem Infusionsproblem?
Ich bin alleine und nehme ihn auf den Schoß um ihm Medis zu geben oder die Infusion zu spritzen. Gestern zappelte er halt rum, deswegen denke ich, dass es blutete.
Ich traue mich ehrlich gesagt nicht mehr, ihm die Infusion zu spritzen, ich will ihm nicht weh tun.
Und das massieren.. so wirklich sah ich da eben auch keinen Erfolg.
Wieso muss er immer wieder krank werden?![]()
Die ersten paar Mal hat es bei uns auch geblutet aber das ist nicht so schlimm!
Du schaffst das
hast du es mal mit dem TA zusammen gemacht?
Ich habe es jetzt nochmal versucht. Es geht nicht.
Habe dreimal in die Nackenfalte gestochen, doch schon beim Einstich zappelt er so doll, dass ich ihn nicht mehr halten kann, auch wenn er zwischen meine Beine auf den Boden geklemmt ist.
Habe es auch mit einem kürzeren Aufsatz versucht, aber dann kommt keine Lösung mehr durch.![]()