Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Frau Dr. Bö hält überregional Fortbildungen für Zahn-TÄ, mein TA besucht diese auch, ich denke sie wird auf dem neuesten Stand sein. Sie selber bildet sich auch regelmäßig fort. Ihr Buch zum Thema ist Standardwerk.

Bekommt er außer Novalgin noch ein weiteres Schmerzmittel, und wenn, wann? Merkst du da eine Veränderung nach der Gabe?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Irgendjemand schrieb hier mal,dass Dr. Z. mal bei diesem Zahnspezi aus ich glaub Meschede gearbeitet hat.

Er bekommt seit gestern nur Novalgin.
    Gestern um 7, 15 und 23 Uhr.
    Angefangen zu fressen hat er gestern so ca. 11.30 angefangen zu fressen und quasi bis spät abends immer mal wieder was gefressen, was ich ihm hingelegt hab, mal er er auch selbst was gesucht.

Heute um 8 und 16 Uhr.
    Angefangen ist er wieder um 11.30.
    Jetzt will oder kann er wieder nicht. Heute Morgen und grad wieder, er will die Streifen ins Maul nehmen, aber irgendwie schafft ers nicht und lässt es dann wieder. Auch nicht, wenn ich ihm die höher vor die Nase halte. Heut Mittag, also da zwischen, klappte das gut und er hat auch normal gekaut.

Ich seh da kein wirkliches Schema.

Wenn ich noch zusätzlich Metacam gebe, weiß ich nicht, in welcher Dosis das sein darf. Die normale oder die hohe. Oder ich probiere heute Abend wieder die hohe Metacam Dosis und lass Novalgin weg.

Ach das ist doch alles Mist

Ach ja, Traumeel bekommt er immer abends.
    Geändert von asty (15.09.2013 um 16:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Warum gibst du nicht beides?
    Und .. Novalgin hält längstens 6-7h, somit hat er keine konstante Schmerzabdeckung und es gibt ein ständiges auf und ab.
    Empfohlen wurde mir und anderen zb. Novalgin aller 4-6h und 1-2 x täglich Metacam (die max. Tagesdosis auf 2x aufgeteilt) dazu.

So wie du das machst, kann es m.E. nach nicht den durchschlagenden Erfolg in der Schmerzbekämpfung bringen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Meine TA geben bei großen Schmerzen immer eine Kombi aus Novalgin und Metacam.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Astrid Avatar von asty

Standard

Ok, dann werd ich mal beides versuchen und Novalgin im 6 Std Takt geben.
    Darf man beides auf einmal geben oder muss da ne Zeit zwischen sein?

Er ist aber insgesamt besser drauf und läuft mehr rum, auch aus dem Zimmer raus, das hat er wegen seine kompletten Blindheit schon länger nicht mehr gemacht.

Sein Auge kneift er übrigens nicht mehr zu, besser sieht es aber noch nicht aus.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Kombi Metacam / Novalgin hat den Vorteil, das er dann die meiste Zeit ein Bisschen Schmerzlinderung hat. Evtl. Würde ich die Gabe um ein paar Stunden gegeneinander verschieben. Die Schmerzlinderung von Metacam bei Kaninchen ist leider nicht besonders lang.

Metacam ist aber immer auch Entzündungshemmer. Meiner Mimmi hilft das wenn die Zähne Ärger machen eher.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wie geht es Tony?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Ich hoffe, es geht dem Kleinen gut bzw. jetzt schon ein bisschen besser.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer