Wurde denn das Zahnloch nicht "ausgekratzt"?
Nur ausgedrückt und gespült?
Das reicht eigentlich nicht, um Zahnrückstände ordentlich zu entfernen.
Du kannst Traumeel außen draufmachen
Wurde denn das Zahnloch nicht "ausgekratzt"?
Nur ausgedrückt und gespült?
Das reicht eigentlich nicht, um Zahnrückstände ordentlich zu entfernen.
Du kannst Traumeel außen draufmachen
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Na so wie in dem Artikel beschrieben was ich dir geschickt hatte.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Hoffentlich denke ich jetzt an alles ...
Also ... Wenn ein Zahn gezogen wird, wird mit einem "Löffel" das Zahnfleisch bzw. es sind tausende Minifädchen, die den Zahn auch bei uns halten, getrennt. Das ist erstmal nix schlimmes (stellt euch ein Blumenbeet vor, ihr nehmt eine Schaufel (diese runden gebogenen) und "grabt" ein Loch, um eine Pflanze hinzusetzen). Dann wird mit diesem "Löffel" der Zahn aus dem Knochen gelockert. Das war das nach links und rechts "Hebeln". Danach nimmt man diesen "einfach" raus. Das alleine übt natürlich einen Druck aus und es ist auch so, dass natürlich meist die Nachbarzähne auch etwas gelockert werden können. Oder diese Druck empfindlich sind. Auch Tage danach. Kennt ihr das, wenn ihr zu dolle mit der Zahnseide an den Zahninnenflächen reibt? Man hat das Gefühl nicht mehr zusammenbeißen zu können. So fühlt sich das an. Das könnte eine Sache sein.
Ein Zahnnerv wird hier nicht frei liegen weil ... Ein Zahnnerv nur im inneren des Zahnes liegt, der geht dann unten raus Richtung Knochen. Beim herausnehmen "ziehen" des Zahnes, wird dieser abgetrennt. Schaut mal hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...tion_tooth.svg
Was natürlich immer passieren kann ist, dass ein Stückchen Wurzel unten stecken bleibt. Das ist meist sehr viel Arbeit, dieses Ministückchen heraus zu bekommen. Aber ihr hattet ja ein Kontrollröntgen gemacht, da hätte der TÄ das sehen müssen. Ist dann weiß abgebildet.
So richtig erklären kann ich mir ehrlich gesagt nicht, warum das nicht viel besser wird. Kannst du ihm mal Metacam und Novalgin zusammen geben? Er muss mal Schmerzfrei sein, damit man Dinge ausschließen kann.
Hefen / Kokis hat er nicht? Fieber auch nicht? Wenn es eine Schwellung ist, die zu kühlen ist, das würde ich nochmal abklären, würde ich ein Gelpad in den Kühlschrank legen, das Häschen auf den Tisch setzen und leicht an die Wange halten. Nicht zu lange, es darf nicht Unterkühlen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Nach einer Extraktion muss das Zahnfach ganz gründlich ausgeräumt werden, alleine schon deshalb, damit alle Keimzellen beseitigt werden, sonst wächst ein Dentinoid nach.
Normalerweise wird das mit einem scharfen Löffel gemacht, mit Desinfektionsmittel gespült, wieder gelöffelt, wieder gespült usw. Daher ist das auch so aufwändig.
Einen Septocoll schneidet man zurecht, davon kann man auch milimeterschmale Streifen schneiden und einlegen. Diese Kügelchen, die mein TA verwendet, sind natürlich ideal, klein wie Globuli und somit gut anzuwenden.
Vielleicht ist aber auch die Schmerzmedikation nicht ideal. Angelo bekommt derzeit einmal am Tag Rimadyl als Depot gespritzt und alle 8 Stunden Novalgin. Seit heute Nachmittag frisst er eigentlich wieder normal, das sind jetzt 48 Stunden nach der OP. Dennoch gebe ich morgen nochmals das volle Programm an Schmerzmitteln und setze das Rimadyl am Montag ab. Novalgin gibt es bei weiterem guten Verlauf alle 12 Stunden. Außerdem bekommt er Traumeel.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Diese Schmerzbehandlung klingt gut ...
Genau, mit nem scharfen Löffel wird die Wunde dann noch ausgekratzt. Danke fürs Ergänzen Katharina. Nun, mein Lehrberuf mache ich auch schon 14 Jahre nimmer ...![]()
Danke. Ich gebe es an ihn weiter.
Ja, mach das. Ich bin gespannt, was der TA sagt.
Und vielleicht ist ja auch der andere Zahn, dessen Gewebe oder Nerv auf eine Art und Weise in Mitleidenschaft gezogen.
Irgendwas könnte doch unten sitzen?
![]()
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen