Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

V**kuller aufgeweicht? Mag er diese vielleicht? Die gingen bei uns bei solchen Krankengeschichten gut.

Novalgin würde ich auch probieren. Wenn es nichts bringt, hast du es versucht. Bei unseren ist es immer unterschiedlich. Metacam geht bei Baby in der Höchstdosis (Kieferabszesse) super. Keine Magenprobleme nix. Bei den anderen wird bei Metacam gleich das Essen eingestellt, da hilft Novalgin. Jedes Häschen reagiert anders.

Ansonsten bin ich hin und her gerissen, was die dicke Backe angeht. Ich komme aus der Zahnmedizin. Wenn es dick ist, liegt eine Entzündung vor. Außer, es wurde aufgeschnitten und die Weichteile damit verletzt, da kann die Wange hinterher auch anschwillen. Dann muss gekühlt werden.

Wurde hier aufgeschnitten?

Ich kann mir das bei Kaninchen auch nicht vorstellen. Bei Baby war auch nix geschwollen ... Im Gegenteil. Eiter raus, Wunde offen gelassen, gespült, Veracin gespritzt und nix mehr war zu sehen.

Meine Erfahrung ...

Gute Besserung!!!

PS: Babygläschen? Mag er das?
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja aufgeweichte Wiesenringe hat er gestern genommen. Sie sind grad noch am aufweichen

nein es wurde nicht aufgeschnitten. Heut Morgen sagte der TA was davon, dass das eingefüllte Zeug eine Entzündung hervorruft. Ich versteh das nicht, warum füllt man das dann da rein

edit: meine TÄin ist doch da, ich kann um 17 Uhr hin
    Geändert von asty (12.09.2013 um 15:31 Uhr)

Standard

Oh je, eine Baustelle zu viel ...

Kiefer:
    Uns Menschen setzt man auch oft einen Streifen mit "Desinfektionsmittel" rein. Das kann gut gehen oder auch nicht. Oft muss einfach nur "Luft" ran. Doof nur, dass man den "Streifen" bei deinem Fellnäschen wohl kaum ohne Narkose gut und schmerzfrei herausbekommt. Bekommt er ein AB?
    Eigentlich sollte meiner Meinung nach von unten/außen auch Luft ran. Täglich spülen, AB/Penicillin, Schmerzmittel wie ich geschrieben habe. Alles andere bringt nix.
    Dann kommt noch der neue Biß hinzu, was natürlich auch die Sache nicht leichter für ihn macht. Keksi hatte immer 3 Tage gebraucht, um dann wieder alles essen zu wollen. Basilikum, Dill, etc? Vermutlich geht aber erstmal nur CC, Babygläschen oder V***kuller.

Auge:
    Natürlich echt heftig. Wie wurde denn da schonmal behandelt? Mit Cortison- und AB-Tropfen?

Tut mir echt total leid und ich hoffe, dass es deinem Häschen bald wieder gut geht. Wie gemein ...
    Schnuffelige Grüße
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja, er bekommt seit 2 Wochen Veracin.

Wiesenringe hat er grad gierig genommen. Der Appetit ist also da.

Das Auge wird seit einer Woche mit Dexamytrex behandelt. Es wurd ja auch schon besser, heut morgen hat er das auge noch nicht so zugekniffen.

letztens meinte sie, wenn das Metacam abgesetzt wird wegen dem Kiefer, soll er Voltaren bekommen.

Wenn aber jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, wo das Auge raus muss, weiß ich nicht wie das funktionieren soll. Dann wärs natürlich am besten ein Arzt operiert und macht beides, Kiefer und Auge. Aber wer von den beiden Ärzten soll das dann machen...

Ich bereue schon, dass ich den Zahn hab ziehen lassen. Aber dann hätte sich der Eiter weiter durch den Kiefer gefressen.

Standard

Okay ...

Also kann man Metacam nicht mit Voltaren (sind die Tropfen fürs Auge, nicht?) zusammen geben? Drei unserer Häschen bekamen auch schon Voltaren und Augentropfen (Mix aus AB und Cortison). Das half sehr schnell und gut. Kannst du das nochmal abklären? Wenn es doch geht, dann würde ich es natürlich geben.

Ist natürlich echt ne doofe Kombi gerade. Aber es muss beides angegangen werden, ist ja beides Akut.

Wir haben Babys Zahn nicht ziehen lassen. Aber das bringt dir jetzt auch nichts. Jetzt muss man hier versuchen, dass beste rauszuholen.

Um 17h heute ist "Augentermin"? Und die kennt sich mit Kieferops nicht aus?

PS: Gib ihm so viel Wiesenringe, wie er mag. Hauptsache er isst alleine.
    Schnuffelige Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Es gibt auch Tiere die auf irgendein Mittel allergisch reagieren.
    Vielleicht verträgt er das Mittel in der Wundhöhle nicht.

Der Ta soll versuchen es zu entfernen und nochmal spülen, vielleicht ist Luft und tägliches Spülen doch besser.

Versuche ihm Traumeel auf die Wunde zu tröpfeln im Maul.

Und lass ihn doch die Vitas fressen ..es geht doch jetzt darum das er was zu sich nimmt
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Genau, Voltaren Augentropfen.

Das weiß ich nicht, ob man die nicht zusammen geben kann, oder ob sie damit nur meinte, dass das Rheumocam ja ausreicht.

Der Zahn war ja eh nicht zu retten, er wär irgendwann so rausgefallen. Der wuchs auch zuletzt nicht mehr weiter. Aber hinterher denkt man immer, hätteste es mal anders gemacht, obwohl es eigentlich das einzig richtige war

Ich muss sie gleich mal fragen, ob sie dieses Hydroxid Zeug kennt. Hatte ihr das mit dem Zahn gestern erzählt, als ich mit Elvis da war. Ich hatte den Eindruck, sie kennt das nicht.

Ja ich geb ihm die Ringe weiter, es ist aber nicht so, dass er vorher einen leeren Bauch hatte

So hab ichs gestern gemacht mit dem Traumeel,

Dass er nicht köttelt macht mir auch Sorgen
    Geändert von asty (12.09.2013 um 16:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer