Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Hm ich finde es immer nicht so gut, wenn eitrige Wunden geschlossen werden und das Eiter keine Möglichkeit hat, rauszukommen. Denn selbst wenn jetzt alles gespült wurde, es kommt def. immer noch was nach durch die Entzündung
    Ins Mäulchen wäre dann eben auch ok.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zum Glück ist bei meiner Maus der Eiter nur direkt an dem einen Schneidezahn verkapselt gewesen und konnte so gut mit dem SZ entfernt werden.
    In der Wunde waren nur 4 Leukasekegel.

Asty, bei meiner Kleinen nutzt sich der verbliebene, untere SZ nur bedingt ab. Er steht leicht schief.
    Der obere Gegenspieler des unteren schrägen SZ wird, wenn sie nicht gleichmäßig gut kaut, minimal länger als der andere.
    Wir müssen alle 3 Wochen zum SZ kürzen.
    Ich versuche mal, vor dem nächsten Termin nächste Woche, ein Foto hinzukriegen. Vorausgesetzt, es sieht aus, wie das letzte Mal.

Weiterhin alles Gute und schnelle Besserung für Tony. Gib ihm ein Küsschen von mir.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Erst mal prima, dass er die OP hinter sich hat, für die weitere Genesung ist alles gedrückt!

Astrid Avatar von asty

Standard

Danke.

ja das Foto würd ich gern mal sehen

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Hm ich finde es immer nicht so gut, wenn eitrige Wunden geschlossen werden und das Eiter keine Möglichkeit hat, rauszukommen. Denn selbst wenn jetzt alles gespült wurde, es kommt def. immer noch was nach durch die Entzündung
    Ins Mäulchen wäre dann eben auch ok.
    Mh, das soll alles an Bakterien abtöten sagte er. Und das AB, würd dann da direkt drin wirken.

SBK frisst er seit gestern Abend, aber alles andere rührt er nicht an. Manchmal riecht er wohl dran und es sieht so aus, als ob er reinbeißen will, tuts dann aber doch nicht.

Meine arme Maus, ich glaub er hat noch Schmerzen. Ich werd heute mal die Schmerzmitteldosis erhöhen. Die recht hohe Dosierung, die er mir letztens mal genannt hatte, ist noch nicht ganz ausgeschöpft.
    Geändert von asty (11.09.2013 um 10:48 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Er frisst immer noch so gut wie nichts selbständig. Apfel geht, gestern 3-4 winzige Gurkenstückchen, etwas Paprika und SBK. Aufgeweichte Wiesenringe will er auch wohl. Brei schlabbert er meist so gierig aus der Spritze.

Ist das normal? Der Kiefer ist auch noch ganz dick

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Deshalb bin ich kein Freund von geschlossenen Eiterwunden
    Eiter bildet sich innerhalb von Stunden nach, so schnell kann kein lokales AB wirken.
    Kann es sein, das noch ein Zahnstück drin ist?
    Wurde hinterher geröngt, zur Kontrolle?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Deshalb bin ich kein Freund von geschlossenen Eiterwunden
    Eiter bildet sich innerhalb von Stunden nach, so schnell kann kein lokales AB wirken.
    Kann es sein, das noch ein Zahnstück drin ist?
    Wurde hinterher geröngt, zur Kontrolle?
    Ich weiß, dass damals bei Elvis auch der Kiefer vorne ganz dick war, das dauerte ein paar Tage und dann verschwand das. Eiter war da nicht im Spiel. Er fraß aber auch sofort wieder, und bei ihm wurd nicht am kiefer rumgedrückt um Eiter rauszukriegen, wie bei Tony, einfach nur Zahn gezogen, daher hab ich mir nicht großartig Gedanken gemacht.

Nein ein Zahnstück ist nicht drin, weil das Bild hinterher gemacht wurde.

Aber es werden doch z.B. auch diese Septocollschwämme eingegelt, die geben doch auch AB ab und da bleibt auch nichts offen

Ich hab jetzt nochmal gegoogelt und den genauen Namen des Zeugs gefunden, was eingesetzt wurde, Calzium Hydroxid mit Gentamicin. Genau das soll ja nicht so toll sein, das hatte ich aber nicht mehr in Erinnerung gehabt

Standard

Ja ich weiß das es gemacht wird, ist ja auch grundsätzlich nicht falsch ..nur ich bin kein Freund davon ...also das ist meine Meinung, weil durch zugenähe und Wunden vollgestopfe dieses Jahr bei mir schon 2 Tiere Probleme hatten, die hätten nicht sein müssen.

Naja und das Genta hatte Lotte in ihrer Abszesshöhle, war auch nicht so doll und wir haben gewechselt
    Ihr fehlt mir so

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich habe jetzt mit dem TA telefoniert.
    Dass es dick ist, ist schon normal, auch dass er nicht fressen will, kommt von der OP. Schmerzmittel noch höher dosieren wär nicht gut, sonst funktioniert die Verdauung nicht mehr richtig (er hat auch bisher nicht gut geköttelt, gestern abend kamen die ersten)
    Novalgin hilft bei Kiefergeschichten nicht so gut wie Metacam, ehr bei Organen.

Wenn er bis Morgen immer noch nicht besser frisst, soll ich kommen und er guckt es sich an, evtl. würd das dann wieder aufgemacht werden
    Geändert von asty (12.09.2013 um 11:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer