Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Hoffentlich denke ich jetzt an alles ...

Also ... Wenn ein Zahn gezogen wird, wird mit einem "Löffel" das Zahnfleisch bzw. es sind tausende Minifädchen, die den Zahn auch bei uns halten, getrennt. Das ist erstmal nix schlimmes (stellt euch ein Blumenbeet vor, ihr nehmt eine Schaufel (diese runden gebogenen) und "grabt" ein Loch, um eine Pflanze hinzusetzen). Dann wird mit diesem "Löffel" der Zahn aus dem Knochen gelockert. Das war das nach links und rechts "Hebeln". Danach nimmt man diesen "einfach" raus. Das alleine übt natürlich einen Druck aus und es ist auch so, dass natürlich meist die Nachbarzähne auch etwas gelockert werden können. Oder diese Druck empfindlich sind. Auch Tage danach. Kennt ihr das, wenn ihr zu dolle mit der Zahnseide an den Zahninnenflächen reibt? Man hat das Gefühl nicht mehr zusammenbeißen zu können. So fühlt sich das an. Das könnte eine Sache sein.
    Ein Zahnnerv wird hier nicht frei liegen weil ... Ein Zahnnerv nur im inneren des Zahnes liegt, der geht dann unten raus Richtung Knochen. Beim herausnehmen "ziehen" des Zahnes, wird dieser abgetrennt. Schaut mal hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...tion_tooth.svg
    Was natürlich immer passieren kann ist, dass ein Stückchen Wurzel unten stecken bleibt. Das ist meist sehr viel Arbeit, dieses Ministückchen heraus zu bekommen. Aber ihr hattet ja ein Kontrollröntgen gemacht, da hätte der TÄ das sehen müssen. Ist dann weiß abgebildet.
    So richtig erklären kann ich mir ehrlich gesagt nicht, warum das nicht viel besser wird. Kannst du ihm mal Metacam und Novalgin zusammen geben? Er muss mal Schmerzfrei sein, damit man Dinge ausschließen kann.
    Hefen / Kokis hat er nicht? Fieber auch nicht? Wenn es eine Schwellung ist, die zu kühlen ist, das würde ich nochmal abklären, würde ich ein Gelpad in den Kühlschrank legen, das Häschen auf den Tisch setzen und leicht an die Wange halten. Nicht zu lange, es darf nicht Unterkühlen.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Geändert von Keks&Choco (14.09.2013 um 19:04 Uhr)
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer