Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Ananas-Enzym-Kapseln und Haarballen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Magen sind ja nicht nur Fasern und Haare. Da ist Angedautes, Zusammen-Verkautes, möglicherweise bzw. ganz sicher jeden Morgen ein ordentlicher Batzen Blinddarmkot, Hautfetzchen, abgestorbenes was-weiss-ich, Ohrendreck, alles, was an Gräsern, Blättern klebte, usw., alles eben, was das Kaninchen in sich aufnimmt. Es handelt sich nicht um ein Gestrick aus Fasern und Haaren und sonst nichts. Diese Gemengelage, von mir Schmodder genannt, kann Bromelain sehr wohl lockern, je nach Inhaltsstoffen natürlich.

Die Stelle bei Maurer lautet: "Is bromelain absorbed following oral application? This frequently asked question can now be answered in
    the affirmative. In 1992, Smyth et al. [20] showed that bromelain given orally to rabbits increases the plasmin serum level and prolongs the prothrombin and antithrombin times. "

Hab ich Dir grad gemailt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

@Lumeo Dein Postfach ist voll.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Bekomme ich auch ne PN?
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich hätte die Infos auch gerne per PN.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Zitat Zitat von Keks&Choco Beitrag anzeigen
    @Lumeo Dein Postfach ist voll.
    Ich habe wieder Platz gemacht, sorry. danke.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Es handelt sich nicht um ein Gestrick aus Fasern und Haaren und sonst nichts. Diese Gemengelage, von mir Schmodder genannt, kann Bromelain sehr wohl lockern, je nach Inhaltsstoffen natürlich.
    Da es die miteinander verfilzten Haare selbst nicht angreifen kann, und auch nicht an alle anderen Bestandteile wie angedautes Heu rankommt, stelle ich mir das Spalten eines Filzklumpens unter solchen Extrembedingungen schwierig vor.

Hab ich Dir grad gemailt.
    Dankeschön
    Ist noch nicht angekommen; solche Verzögerungen passieren bei meinem Posteingang aber öfters. Ich muss demnächst los und schaue es mir dann morgen durch...

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Also ich muss nochmal dazu senfen.
    Ich muss sagen, ich bin wirklich gerade ziemlich schockiert über die Berichte, was die Nebenwirkungen dieser Kapseln angeht.
    Einfach aus dem Grund, das ich damals keine nennenswerten schlimmen Nebenwirkungen bei Lenny beobachten konnte. Sicher, er hatte ein bisschen gerötete Mundwinkel, jedoch habe ich diese gleich mit Bepanthen-Wund-und Heilsalbe behandelt. Sonst ging es ihm die gesamte Zeit über gut und er hat auch immer gefuttert.
    Ich habe die Kapsel damals nach Anweisung meines TAs gegeben und bin da ganz unbedarft rangegangen.
    Lenny bekam damals nur noch BeneBac-Gel dazu, mehr nicht.
    Ja, so kann ich eigentlich nur meine positiven Erfahrungen weitergeben.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt nicht "die Kapsel" und somit auch nicht "die Nebenwirkungen". Es gibt verschiedene Kapseln verschiedener Anbieter. Ich kenne nicht ein Präparat, das spezifisch für Kaninchen gemacht wurde. In der Kapsel befindet sich nicht nur Enzym, da wär sie ja beinahe leer, sondern auch Füllstoffe, die in unterschiedlicher Zusammensetzung und Menge je nach Hersteller zugeführt wurden. Und dass die Nebenwirkungen haben können, weil das Kaninchen sie nicht verträgt, ist aufgrund der spezialisierten Verdauung zu erwarten. Da sollte man sich die jeweiligen Inhaltsstoffe gut ansehen, bevor man das in's Kannchen kippt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Es gibt nicht "die Kapsel" und somit auch nicht "die Nebenwirkungen". Es gibt verschiedene Kapseln verschiedener Anbieter. Ich kenne nicht ein Präparat, das spezifisch für Kaninchen gemacht wurde. In der Kapsel befindet sich nicht nur Enzym, da wär sie ja beinahe leer, sondern auch Füllstoffe, die in unterschiedlicher Zusammensetzung und Menge je nach Hersteller zugeführt wurden. Und dass die Nebenwirkungen haben können, weil das Kaninchen sie nicht verträgt, ist aufgrund der spezialisierten Verdauung zu erwarten. Da sollte man sich die jeweiligen Inhaltsstoffe gut ansehen, bevor man das in's Kannchen kippt.
    So gesehen scheine ich dann wohl Kapseln erwischt zu haben, die von Kaninchen ganz gut vertragen werden oder?
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das kann sehr gut sein. Bromelain als solches stellt kein Problem für ein Kaninchen dar. Steht auf der Packung drauf, wieviel von dem Enzym drin ist?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

@april: Ich bin mit dem Maurer durch. Danke nochmal fürs schicken!

Ich finde darin nichts, aus dem man klar schließen könnte, dass das Bromelain aus aufgebrochenen Kapseln den Kaninchenmagen mühelos überlebt. Es können leider keine Rückschlüsse auf den Versuchsaufbau von Smyth gezogen werden. Wer sagt uns beispielsweise, dass Smyth das Enzym nicht geschützt (in Gelatine o.ä.) verabreicht hat?

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    So gesehen scheine ich dann wohl Kapseln erwischt zu haben, die von Kaninchen ganz gut vertragen werden oder?
    Ich habe jetzt mal auf die schnelle recherchiert bzw. nachgefragt …

@Katja F.: Deine Kapseln haben diese Inhaltsstoffe:
    Inhaltsstoffe: Ananas Pulver 400mg, Vitamin C 20mg, Bromealin 40mg, Kieselsäure 20mg //// Eine Ananas ist nicht nur lecker, sie enthält zudem zahlreiche wichtige Vitalstoffe. Diese vielen frischen Vitalstoffe machen die Ananas zu einem wahren Entschlackungsmittel. Die Ananas enthält Mineralien und Spurenelemente wir Calcium, Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen, (natürliches) Jod, Natrium, Aminosäure, Biotin, Vitamin B12 und Zink. Ebenfalls von großem Vorteil, Ananas ist reich an Enzymen.

Die Kapseln, von denen in der PN gesprochen wird, haben folgende Inhaltsstoffe (Per Mail beim Hersteller erfragt):
    Trägerstoff: Maltodextrin, Bromelain (100mg pro Kapsel), Papain (100mg pro Kapsel), Kapselhülle: Gelatine, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren
    Wir verzichten bewusst auf weitere Zusätze in Form von Vitaminen, Spurenelementen oder ähnlichem.
    Die Kapselhülle kann einfach geöffnet werden um den Inhalt separat und ohne die Gelatine einzunehmen.
    An dieser Stelle sei der Hinweis erlaubt, dass der Trägerstoff von Papain der Milchzucker Laktose ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Standard

Ich hätte auch gerne eine PN
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer