Gelle, er ist schon ein ganz süßer und lieber Charmebolzen.
Danke für die tollen Fotos.
Und Chai kuckt tatsächlich sehr empört in die Kamera![]()
.
Gelle, er ist schon ein ganz süßer und lieber Charmebolzen.
Danke für die tollen Fotos.
Und Chai kuckt tatsächlich sehr empört in die Kamera![]()
.
Geändert von nin-fan (12.09.2013 um 10:36 Uhr)
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Die ZF wird sicherlich harmlos. Selbst wenn mal einer zubeißt - sie werden ohnehin nur Fell erwischen![]()
Die zwei passen optisch wirklich gut zusammen - süß sind sieDie ZF wird bestimmt super!
@Peanut: ich habe schon mehrere ZF´s mit blinden Kaninchen betreut und wir haben das blinde Tier immer zuerst in das neutrale Gehege gesetzt, so dass dieses das Gehege in Ruhe erkunden konnte. Wenn wir den Eindruck hatten, das Tier ist orientiert, dann haben wir das andere Tier bzw die anderen Tiere (hatte auch schon mal ne Gruppen VG mit einem blinden Tier) dazu gesetzt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die Tiere, auch in einer stressigen Situation wie einer ZF zurecht kommen und sich orientieren können. Und meistens sind sie sogar die Chefs geworden und waren überhaupt nicht unterwürfig.
Danke Klaudia
ich würde mir wahrscheinlich wahnsinnige Gedanken und Sorgen machen wegen des blinden Tierchens
Find das spannend, wie das abläuft...
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Meistens kommen Kaninchen recht schnell mit ihren Behinderungen klar!ich würde mir wahrscheinlich wahnsinnige Gedanken und Sorgen machen wegen des blinden Tierchens
Find das spannend, wie das abläuft...
Hope - weiß man schon ob die Zähne drin bleiben, oder gezogen werden?
Die ZF werde ich im Gehege von Chai machen, denn damit ist sie vertraut und weiß, wo alles steht usw. Natürlich wird vorab alles mit Essigreiniger gereinigt, es kommen frische Signe/Laken rein und ob ich beide zusammen oder erst Chai, dann Diego hineinsetzte, entscheide ich spontan.
Bevor eine Entscheidung getroffen wird, braucht es die genaue Diagnostik und das Wichtigste ist ein entsprechendes Rö-Bild in verschiedenen Ebenen, um den Zustand des Kiefers usw. komplett sehen & beurteilen zu können.
Momentan kommt der Kleine mit der Futterzubereitung gut zurecht, das Nachwachsen der Zähne scheint im Rahmem zu liegen.
Zudem werden Chai & Diego komplett gecheckt inkl. Blutuntersuchung, denn beide kommen aus keinen guten Verhältnissen und ich möchte nicht, dass etwas übersehen wird. Beide Nins pullern mMn unglaublich viel und bei Chai wird ja auch EC als Auslöser der Augenproblematik vermutet, da sind u.a die Nierenwerte sehr wichtig. Für diesen Check muss ich einen extra Termin beim TA machen, die enstprechenden Laborformulare werden bereits besorgt.
Diego werde ich, wenn alles glatt läuft, in der kommenden Woche dem TA vorstellen, dann kann er sich von dem kleinen Pups & dessen Zähne erst einmal einen Überblick verschaffen und danach wird weiter entschieden.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Guten Morgen,
lese hier immer mal wieder rein um mich auf den aktuellen Stand zu bringen, denn zuerst war ich neugierig auf Diego und nun natürlich, wie die ZF mit den beiden Schnuffels wird, gerade wegen der Blindheit von Chai.
Heute habe ich nun folgendes gelesen, was ich ehrlich gesagt etwas unlogisch finde:
Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Oberlehrer-Nummer werden, aber wenn du die ZF im Gehege von Chai stattfinden lässt ( was ich vermutlich auch tun würde auf Grund ihrer Blindheit und zwecks Chancengleichheit bezgl. der Orientierung ) was macht es dann aber für einen Sinn, das Gehege vorher mit Essigwasser zu neutralisieren ?
Ist es nicht so, dass sie sich in ihrer vertrauten Umgebung auch hauptsächlich über ihre Markierungen orientiert ? Diese würden dann ja vom Essiggeruch zumindest überlagert und somit wäre es auch für sie wieder ein "neues" Gehege, oder ?!
LG, Susanne
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!