Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Die Kontaktdaten von dem Zahnspezialisten hier in der Nähe habe ich schon und hatte auch bereits Mailkontakt. Er hat auch meinem Tierarzt einen Therapievorschlag gemacht, den wir so umgesetzt haben.
Direkt zu ihm fahren ist mir derzeit nur schwer möglich und davon abgesehen waren die Preise damals (verständlicherweise) recht hoch angesetzt. Mein Tierarzt hat operiert und eben weniger gekostet, darauf muss ich leider auch achten.
Der Eiter der bisher noch vorhanden ist, wird immer weniger, das schrieb ich ja bereits. Nur ganz und dauerhaft will er nicht wegbleiben.
Im Moment beschäftigt mich die Darmgeschichte viel mehr, den Eiter haben wir soweit im Griff und wie geschrieben, ich werde Veracin wohl danach noch ausprobieren.
Danke für eure Hilfe und Tipps!
War heute wieder bei einem Tierarzt (wegen dem Magen/Darm) und habe sie auf Veracin angesprochen- die setzen das auch erfolgreich ein und wir haben besprochen, dass wir das angehen, sobald es Gina vom Bauch her wieder gut geht.
Ich hoffe sehr dass es noch besser wird.![]()
Aber aus eigener leidvoller Erfahrung muss ich sagen, dass ich schon viel Geld bei "billigeren" TÄ gelassen habe, die irgendwann nur noch mit den Schultern zuckten und nichts mehr für mein Tier tun konnten. Für die meisten war es das Ende, mit einem Fall bin ich dann zu einer empfohlenen Praxis weiter weg gefahren. Dieses Tier hat überlebt, und ja, die OP war teurer, alleine schon aufgrund einer anderen, schonenderen Narkose. Im Endeffekt zahlt man dann nicht mehr als bei den vorherigen TÄ.
Seitdem fahre ich nur noch in diese Praxis bzw. weiteren Fachärzten.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Katharina, wenn ich das so einfach könnte, würde ich es tun, wirklich. Aber leider ist das einfach trotzdem ein Kriterium.
Ich bin mit der heutigen Tierärztin auf jeden Fall sehr zufrieden gewesen und werde wohl versuchen, sie zur "Stammtierärztin" zu machen. Leider schwierig, weil ich kein Auto hab und sie nicht gut zu erreichen ist, aber irgendwie wird das schon funktionieren. Die TÄ am Freitag hat mich leider ohne Medikamente für den Bauch nach Hause geschickt und ich fürchte, deshalb ist es schlimmer geworden als es hätte sein müssen.
Aber auf jeden Fall ist Gina in guten Händen und ich tu wirklich alles was ich ermöglichen kann für sie. Ihr braucht euch also keine Sorgen zu machen. Werde euch berichten, wie das mit Veracin funktioniert, aber das kann noch einige Tage dauern...
Ohne Auto wäre ich allerdings auch aufgeschmissen.![]()
![]()
Ja... Das ist nicht ohne
Dafür hab ich tolle Vermieter und Nachbarn, die mich im Notfall sogar schon gefahren haben...![]()