Ergebnis 1 bis 20 von 548

Thema: Mein Kaninchen hat die Kastra geschafft!!!

Hybrid-Darstellung

G.
    Gast

Standard

Es läuft einiges schief.

Hier, in diesem Thread geht es ausschließlich um ein KRANKES TIER, und nicht um den Lebenslauf / -umstände der Besitzerin (siehe drammatische Überschrift), den die aktiven Leser doch nun alle ausreichend kennen solllten.

Sorry, Franzi. Aber das gehört einfach nicht hierhier! *persönliche Anmerkung meinerseits:* da aber offensichtlich enormer Gespächsbedarf besteht, suche dir angemessene, proffesionelle Hilfe. Aber nicht hier, in einem Kaninchenschutzforum!

Zurück zum eigentlichen Thema:

Bedauerlich, dass das Tier am WE keinen TA vorgestellt wurde oder jetzt wird. Zumal der Besitzer offensitlich über ausreichende Zeitfenster und jetzt auch finanzielle Mittel verfügt und obwohl kompetente Hilfe und / oder Begleitung angeboten wurde. In diesem Fall kann nur geholfen werden, wenn das Tier gesehen und untersucht wird. Nicht auf Zurufe subjektiver, augenscheinlicher Momente.

Ferndiagnosen und Ratschläge via Internet zu geben, oder zu befolgen sind oftmals fragwürdig, äußert kontraproduktiv, können fehlerhaft sein, werden und können selten helfen, bringen lediglich starkes Mitgefühl zum Ausdruck.

Das kranke Kaninchen sollte umgehend einem Tierarzt vorgestellt werden. Nur er allein kann alles Weitere veranlassen. Er verfügt über Wissen, mit dem aus der Sache heraus, keiner der Leser oder Ratgeber hier mithalten kann. Außer er hat ebenfalls eine tiermedizinsiche Ausbildung.

Mich durch mein Statement jetzt sehr unbeliebt gemacht zu haben nehme ich billigend in Kauf.

Hier geht es um das Wohl und die Genesung eines kranken Tieres, das in in Hände eines verantwortungsbewussten Tierarztes und nicht in den Mittelpunkt eines Forumes gehört
    Geändert von G. (09.09.2013 um 08:54 Uhr)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Hier, in diesem Thread geht es ausschließlich um ein KRANKES TIER, und nicht um den Lebenslauf / -umstände der Besitzerin (siehe drammatische Überschrift), den die aktiven Leser doch nun alle ausreichend kennen solllten.
    Das habe ich mir auch schon oft gedacht.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Ich würde erstmal beim Tierarzt anrufen und schildern,wie es der Häsin geht. Denn Tierarztbesuch ist auch ein nicht zu unterschätzender Stress für das Tier.
    Geändert von Susanne B. (09.09.2013 um 09:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Zitat Zitat von Corinna's Tierchenpark Beitrag anzeigen
    Es läuft einiges schief.

Ich habe auch immer mitgelesen und für Franzi die Daumen gedrückt.
    Allerdings kann ich nicht verstehen warum dieser Thread derart ausgeufert ist und das Moderatorenteam nicht eingegriffen hat.
    50% der Beiträge gehören hier einfach nicht rein und können bei Bedarf doch einfach in einem anderen Thread diskutiert werden.

franzi08
    Gast

Standard

Das ist Franzi als Baby im Feb. 2008.

Franzi heute. Foto ist schon älter.

G.
    Gast

Standard

was für 'ne süße Maus... ein goldenes Nini

Benutzer Avatar von as2103

Standard

Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam

Standard

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass franzi08 selbst es war, die die User um Hilfe gebeten hat.

franzi08's operierender Tierarzt hat keine genauen Angaben zur Schmerzmedikation gemacht. Das Tier wurde ihr im nicht komplett wachen Zustand übergeben und es wurde nicht zur zeitnahen Kontrolluntersuchung einbestellt.

Die User haben lediglich ihre eigenen Erfahrungen geschildert, wie es in einem Forum eben üblich ist. Das verstößt nicht gegen die VNB.

Zum persönlichen Zustand der Halterin wäre der Userschaft nichts bekannt, wenn nicht franzi08 selbst immer wieder darauf hinweisen und damit ihr Verhalten zu rechtfertigen versuchen würde.

franzi08 kann den Thread jederzeit melden und um Schließung bitten, wenn sie keine weiteren Ratschläge mehr möchte
    Geändert von Friederike (09.09.2013 um 12:20 Uhr)

franzi08
    Gast

Standard

Jetzt hört doch mal auf, mich immer dafür verantwortlich zu machen, wenn andere Leute plötzlich die Situation dramatischer darzustellen als sie ist oder auf die Medikation eingehen, obwohl das nicht gewünscht war.

Die Frage war, ob die Medis evtl. nicht wirken. Ich habe nicht gefragt, ob ich die Dosis erhöhen soll.

Wenn ich nach der Wirkung frage, dann frage ich auch nur nach der Wirkung. Meine Inhalte sind stets sachlich.

Ein anderes Thema war dann plötzlich Untertemperatur wieder, obwohl sie gar keine hatte und das nur, weil jemand mit kalten Ohren anfing und die Sache sich dann hochgeschaukelt hatte.

Die User haben lediglich ihre eigenen Erfahrungen geschildert, wie es in einem Forum eben üblich ist. Das verstößt nicht gegen die VNB.
    Es ging darum, dass einige Leute hier Vorschläge zur Medikation gemacht haben, die 1. nur ein TA machen darf und 2. man sowas nicht machen sollte per Ferndiagnose.
    Es verstößt vielleicht nicht gegen die VNB, aber es ist auch nicht gerade eine gute Idee.

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass franzi08 selbst es war, die die User um Hilfe gebeten hat.
    Nicht um Finanzielle. Zeigt mir einen Beitrag, wo ich es getan habe.
    franzi08's operierender Tierarzt hat keine genauen Angaben zur Schmerzmedikation gemacht. Das Tier wurde ihr im nicht komplett wachen Zustand übergeben und es wurde nicht zur zeitnahen Kontrolluntersuchung einbestellt.
    Fast richtig. Der Kontrolltermin ist am 16. wo die Fäden gezogen werden.
    Da es meine 1. Kastra war, habe ich alles so gut gemacht, wie ich konnte.
    Für die Medikation kann ich mich nur daran halten, was mir der Notdienst gesagt hat.

Zum persönlichen Zustand der Halterin wäre der Userschaft nichts bekannt, wenn nicht franzi08 selbst immer wieder darauf hinweisen und damit ihr Verhalten zu rechtfertigen versuchen würde.
    Das ist ein Pingpong Spiel. Ihr geht auf die Situation ein oder fragt und ich antworte.

Zurück zum Thema:

Die Maus lässt sich gerade Dill, Petersilie und Rukola schmecken. Der Appetit steigt langsam an.
    Man muss ihr nur das richtige zu fressen geben.
    Jetzt hat sie fast alles im Käfig.
    Das oben genannte, Heu, normales Futter, eine Möhre und noch mal einen Appelkreps.

Sie wird sich das was sie will schon raussuchen.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

die Medikamente können nicht wirken, wenn die Dosis zu niedrig ist
    daher sind die Anmerkungen bzgl. der Dosierung eine logische Konsequenz auf Deine Frage(n)
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von franzi08 Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema:

Die Maus lässt sich gerade Dill, Petersilie und Rukola schmecken. Der Appetit steigt langsam an.
    Man muss ihr nur das richtige zu fressen geben.
    Jetzt hat sie fast alles im Käfig.
    Das oben genannte, Heu, normales Futter, eine Möhre und noch mal einen Appelkreps.

Sie wird sich das was sie will schon raussuchen.

Es freut mich sehr zu lesen, dass sie die OP hinter sich hat und wieder futtert - meine haben auch mit Kräutern nach OP´s wieder angefangen, weiter so! +

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer