Es läuft einiges schief.
Hier, in diesem Thread geht es ausschließlich um ein KRANKES TIER, und nicht um den Lebenslauf / -umstände der Besitzerin (siehe drammatische Überschrift), den die aktiven Leser doch nun alle ausreichend kennen solllten.
Sorry, Franzi. Aber das gehört einfach nicht hierhier! *persönliche Anmerkung meinerseits:* da aber offensichtlich enormer Gespächsbedarf besteht, suche dir angemessene, proffesionelle Hilfe. Aber nicht hier, in einem Kaninchenschutzforum!
Zurück zum eigentlichen Thema:
Bedauerlich, dass das Tier am WE keinen TA vorgestellt wurde oder jetzt wird. Zumal der Besitzer offensitlich über ausreichende Zeitfenster und jetzt auch finanzielle Mittel verfügt und obwohl kompetente Hilfe und / oder Begleitung angeboten wurde. In diesem Fall kann nur geholfen werden, wenn das Tier gesehen und untersucht wird. Nicht auf Zurufe subjektiver, augenscheinlicher Momente.
Ferndiagnosen und Ratschläge via Internet zu geben, oder zu befolgen sind oftmals fragwürdig, äußert kontraproduktiv, können fehlerhaft sein, werden und können selten helfen, bringen lediglich starkes Mitgefühl zum Ausdruck.
Das kranke Kaninchen sollte umgehend einem Tierarzt vorgestellt werden. Nur er allein kann alles Weitere veranlassen. Er verfügt über Wissen, mit dem aus der Sache heraus, keiner der Leser oder Ratgeber hier mithalten kann. Außer er hat ebenfalls eine tiermedizinsiche Ausbildung.
Mich durch mein Statement jetzt sehr unbeliebt gemacht zu haben nehme ich billigend in Kauf.
Hier geht es um das Wohl und die Genesung eines kranken Tieres, das in in Hände eines verantwortungsbewussten Tierarztes und nicht in den Mittelpunkt eines Forumes gehört
Lesezeichen