Liebe Dörthe,
die Idee von einem neuen Partner für Amy kam bei mir auch auch schon unterschwellig auf aber ich werde in meinem ganzen Berufsleben (was erst mit 67 enden wird) nie mehr ein Kaninchen mit einer Zahnfehlstellung aufnehmen. Das ist zwar vielleicht gemein, hart und doof aber ich muss neben dem Job auch an mich und an meinen Mann, meinen alten Vater (der mich auch braucht) und an meine anderen Kaninchen denken und ich muss allen irgendwie gerecht werden.
Ich will nicht jammern aber ich bin leider selbst auch nicht ganz gesund und ich muss mir meine Kräfte einteilen.
Ich wollte ja auch Amy nicht dauerhaft aufnehmen - nahm sie nur als Pflegi auf weil mein damaliger Tierarzt mich darum bat und weil sie dort wo sie war sofort raus musste und es keine Pflegestelle für Amy gab. Ich habe ja händeringend nach einer PS bzw. Endstelle für Amy gesucht aber niemand wollte sie aufnehmen. Und dann hab ich mich in sie verliebt aber sie zeigte mir immer wieder, dass sie eigentlich nicht optimal in die Gruppe passt weil die Häsinnen sie nicht mögen und für aussätzig halten.
Ich bin derzeit so unglaublich im Stress dass ich selbst darüber krank werde, von dem emotionalen Stress ganz zu schweigen.
Ich wünsche jedem Hasi dass es in eine tolle Gruppe oder zu einem tollen Parnter kommt aber ich kann leider derzeit gar nicht mehr.
Moppelchens Herzgeschichte nimmt mich auch ziemlich mit ..... manchmal ist es zum heulen und manchmal denke ich "hätte ich das bloß nie angefangen" aber andererseits, kann und will ich ja gar nicht ohne Kaninchen sein, da sie einem auch sehr viel zurück geben.
Es ist einfach zu viel und die derzeitige Situation bringt mich eben nur an den Rand des Wahnsinns.
Viele liebe Grüße und bitte nicht böse sein
Birgit
Lesezeichen