franzi bekommt Metamizol-Natrium, die Dosierung ist so wie ich sie kenne.
Schwierig zu sagen, was optimal wäre. Optimal wäre es natürlich vor Allem, wenn jemand schon selbst soviel Erfahrung hat, dass er alles selbst erkennt oder vielleicht sogar selbst TA wäre, aber bei franzi ist es die erste Kastra, da ist es natürlich immer schwierig zu beurteilen, was vor Ort gerade wirklich geschieht, vor Allem, wenn wir hier nur vor dem Rechner mitlesen können.
Meistens hilft da Ruhe bewahren und gezielte Fragen stellen ein wenig weiter, und wenn man ganz unsicher ist, lieber zum TA gehen, ist meine Erfahrung.
EDIT: Sorry, hope, hat sich überschnitten![]()
Geändert von miri (07.09.2013 um 18:45 Uhr)
nicht streiten....
Zweifel und Diskussionen werden Franzi nicht helfen....
Sie MUSS zum TA....
Das wird die beste Hilfe für die Süße sein....
Aufgrund der Berichterstattung entsteht leider der Eindruck, dass die Halterin nicht genau weiß wie sie weiter verfahren soll. Daher versuchen User zu beraten, das ist aber auch der normale Hergang, wenn ein Thema im Bereich "Krankheiten" eröffnet wird.
Die Selbstbeherrschung lässt von mehreren Seiten zu wünschen übrig und das Mod-Team wird das weiter beobachten und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.
Wir schließen uns aber den Vertrauensleuten unbedingt an, dass in so einem Fall, wo ein Tier schwer krank zu sein scheint, der TA dafür verantwortlich ist, welche Medikamente wann und in welcher Dosis zu geben sind. Sollte der TA eine Notrufnummer haben, so empfehlen wir diese zu benutzen.
Franzi08, du bist für das Tier verantwortlich, wenn du weiterhin Zweifel über den Zustand hast, so solltest du einen TA aufsuchen und nicht das Forum, das den Zustand nicht beurteilen kann, befragen.
Ansonsten raten wir der Userschaft sich in anderen Bereichen des Forums zu entspannen.
neeee..... mir is gard nich nach Entspannung.....
muss immer an die arme, kleine Franzi denken....
ob sie dolles Aua hat?
vielleicht sind die drei (Franzi, Franzi und miri) ja schon unterwegs zum TA....
ach mensch....![]()
Nein, ich bin noch da.
franzi ist grad offline, sie schrieb doch, dass sie ihre Maus jetzt füttern will und sich später wieder meldet.
Ich denke, wenn akut was wäre, hätte sie sich schon früher gemeldet.Bisschen verschnaufen muss sie ja auch mal.
![]()
Wenn ein Kaninchen zittert ist es für mich ein akuter Zustand.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ja und es wäre auch ganz gut, wenn sich das nicht immer so hochschaukeln würde hier, das bringt dem tier reingarnichts
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich denke, das 0,05 bezog sich auf diesen Vorschlag, die Dosis etwa um ein Viertel zu erhöhen und sollte nicht heißen, sie bekommt 0,05 ml Schmerzmittel. Das könnte ja auch keiner abmesssen. (Für alle, die nachlesen wollen, das auf Seite 21 des Beitrages).
Miri hat auch bereits geschrieben, dass das nach Rückfrage bei Franzi das Schmerzmittel hoch genug dosiert ist.
LG
Karina
Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen.
Simone, was sollen wir noch machen?
Das ist ja auch meine Sorge, dass sie nicht richtig abgedeckt ist. Sonst sähe das doch alles anders aus.
wenn 0,05 ein viertel ist, dann bekäme sie 0,2
und das wäre, sofern das Tier ein normalgewichtiges Zwergkaninchen ist und nicht unter 1 kg wiegt, wovon ich jetzt mal ausgegangen bin, (deutlich) zu wenig
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Ich gehe davon aus dass die TÄ die genaue Dosis und die zeitlichen Abstände aufgeschrieben hat, alles andere wäre fahrlässig. Lasst uns daher bitte nicht weiter spekulieren.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
ich hab Donnerstag 3 Mädels kastrieren lassen, die bekommen 2 mal täglich Novalgin und zusätzlich 1 mal täglich Metacam in der entsprechenden Dosis, die vom Hersteller empfohlen wird und die ich hier nicht nennen darf
alle 3 sind munter und fressen
wenn ich mir allerdings vorstelle, ich lasse mir die GB entfernen und soll dann ohne / mit einer ggf wirkungslosen Dosis Schmerzmittel über die Runden kommen: Prost Mahlzeit! dann hänge ich auch in den Seilen
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"