Ergebnis 1 bis 20 von 548

Thema: Mein Kaninchen hat die Kastra geschafft!!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Erfahren hin oder her, aber ihr seit keine TÄ!

Anja S. hat ja auch den TA als gut empfunden. Was er anscheinend nicht gerade ist wenn man das hier so liest!
    Ach so, jetzt ist der Tierarzt nicht gut, weil User, die das Kaninchen nicht untersucht, nicht gesehen, nicht operiert haben und auch ansonsten keine tierärztliche Ausbildung besitzen, wild mit Medikamenten und Behandlungsvorschlägen um sich werfen? Auf Basis welcher Diagnose eigentlich? Aufgrund von abgekürzten und missverständlichen Äusserungen von jemanden, dessen Äusserungen sie nicht einschätzen können?

Was hier nicht gut ist, ist der Umgang mit sehr spärlichen Informationen und die Selbstbeherrschung einzelner.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Erfahren hin oder her, aber ihr seit keine TÄ!

Anja S. hat ja auch den TA als gut empfunden. Was er anscheinend nicht gerade ist wenn man das hier so liest!
    Ach so, jetzt ist der Tierarzt nicht gut, weil User, die das Kaninchen nicht untersucht, nicht gesehen, nicht operiert haben und auch ansonsten keine tierärztliche Ausbildung besitzen, wild mit Medikamenten und Behandlungsvorschlägen um sich werfen? Auf Basis welcher Diagnose eigentlich? Aufgrund von abgekürzten und missverständlichen Äusserungen von jemanden, dessen Äusserungen sie nicht einschätzen können?

Was hier nicht gut ist, ist der Umgang mit sehr spärlichen Informationen und die Selbstbeherrschung einzelner.
    Aufgrund der Berichterstattung entsteht leider der Eindruck, dass die Halterin nicht genau weiß wie sie weiter verfahren soll. Daher versuchen User zu beraten, das ist aber auch der normale Hergang, wenn ein Thema im Bereich "Krankheiten" eröffnet wird.

Die Selbstbeherrschung lässt von mehreren Seiten zu wünschen übrig und das Mod-Team wird das weiter beobachten und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.

Wir schließen uns aber den Vertrauensleuten unbedingt an, dass in so einem Fall, wo ein Tier schwer krank zu sein scheint, der TA dafür verantwortlich ist, welche Medikamente wann und in welcher Dosis zu geben sind. Sollte der TA eine Notrufnummer haben, so empfehlen wir diese zu benutzen.

Franzi08, du bist für das Tier verantwortlich, wenn du weiterhin Zweifel über den Zustand hast, so solltest du einen TA aufsuchen und nicht das Forum, das den Zustand nicht beurteilen kann, befragen.

Ansonsten raten wir der Userschaft sich in anderen Bereichen des Forums zu entspannen.

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von Moderatorenteam Beitrag anzeigen
    ... Ansonsten raten wir der Userschaft sich in anderen Bereichen des Forums zu entspannen.
    *lautlach*
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

G.
    Gast

Standard

neeee..... mir is gard nich nach Entspannung.....

muss immer an die arme, kleine Franzi denken....

ob sie dolles Aua hat?

vielleicht sind die drei (Franzi, Franzi und miri) ja schon unterwegs zum TA....

ach mensch....

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Nein, ich bin noch da.

franzi ist grad offline, sie schrieb doch, dass sie ihre Maus jetzt füttern will und sich später wieder meldet.
    Ich denke, wenn akut was wäre, hätte sie sich schon früher gemeldet. Bisschen verschnaufen muss sie ja auch mal.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wenn ein Kaninchen zittert ist es für mich ein akuter Zustand.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer