Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: Zum Thema vitaminisiertes Alleinfuttermittel bei reiner Heu/Gemüseernährung

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Oder kennst du etwas ? Dann würde ich mich über Infos sehr freuen.
    Etwas Vergleichbares in körniger Form kenne ich nicht, da ich meine Kaninchen neben Wiesengrün plus Heu mit einem Extrudat füttere.
    In dem Fall wäre das Pferdefutter die bessere Wahl... Extrudate sind nicht gerade auf die Bedürfnisse von Kaninchen zugeschnitten, auch nicht, wenn ein Kaninchen auf der Packung ist.

Standard

Das hab ich schon mitbekommen, dass hier nur Körnerfutter und keine Pellets/Extrudate als gut angesehen wird, aber ich sehe keinen Grund, etwas an der Fütterung zu ändern. Meine Kaninchen sind kerngesund, waren noch nie beim Tierarzt und sind bereits 8 Jahre alt.
    Geändert von - - - (07.09.2013 um 14:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich siehst Du keinen Grund, aber wenn Du Extrudate verfütterst, warum faselst Du dann von den Bedürfnissen der Kaninchen? Der Rest ist Troll.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Danke Susanne

Das mit dem Pferdefutter hatte mich aber auch irritiert.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zum Schluss ist ja nicht relevant, was als Zielgruppe drauf steht, sondern ob's gut ist und für die Kaninchen passt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Danke Susanne
    Das mit dem Pferdefutter hatte mich aber auch irritiert.
    Bitte gern geschehen, hoffe es hilft bei der Entscheidung

Wie kommt man denn auf die Idee, den Kaninchen Pferdefutter zu geben?
    Sorry, das verstehe ich nicht.
    Es gibt doch so viele gute Futtersorten, die extra auf die Bedürfnisse von Kaninchen abgestimmt sind und nicht auf die Bedürfnisse von kolikanfälligen Pferden.
    Etwas Vergleichbares in körniger Form kenne ich nicht, da ich meine Kaninchen neben Wiesengrün plus Heu mit einem Extrudat füttere.
    Das hab ich schon mitbekommen, dass hier nur Körnerfutter und keine Pellets/Extrudate als gut angesehen wird, aber ich sehe keinen Grund, etwas an der Fütterung zu ändern. Meine Kaninchen sind kerngesund, waren noch nie beim Tierarzt und sind bereits 8 Jahre alt.
    Musste zugegebener Maßen erst einmal googeln was Extrudate sind , aber nachdem ich dann gelesen hatte Zitat: Extrudate sind gebackene, stärkehaltige Futterbestandteile. Sie werden aus klein gemahlenen Futterrohstoffen hergestellt... (Quelle: Kleinsäuger Wiki) kann ich ehrlich gesagt dein erstes Posting noch weniger verstehen und nicht, "weil ich nur Körnerfutter als gut ansehe", sondern weil ich wunder wie dachte was du fütterst, um so ein "anklagendes" Posting abzugeben.

Ansonsten freue ich mich, dass deine Kaninchen gesund sind und bereits 8 Jahre alt und sehe auch keinen Grund dazu, dich zu einer anderen Ernährung zu bekehren, aber das ist auch nicht der Sinn dieses Threads, sondern der Austausch der Vor- und Nachteile von verschiedenen Futtersorten.

Und um beim Thema zu bleiben, was genau ist nun der Vorteil deiner Extruade ?
    Nach den Nachteilen brauche ich, denke ich mal, erst gar nicht zu fragen ...
    Geändert von Susanne K (07.09.2013 um 16:55 Uhr)
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Standard

Und um beim Thema zu bleiben, was genau ist nun der Vorteil deiner Extruade ?
    Das extrudierte Futter, das ich verfüttere heißt Versele Laga Cuni Complete.
    Warum fragst du mich nach dem Vorteil meiner Extrudate, ich hatte nirgends geschrieben, dass die vorteilhafter sind als Körnerfutter.
    Mich hatte doch lediglich das Pferdefutter verwirrt, eine Frage dazu gestellt und dann habe ich noch eine auf mich bezogene Frage beantwortet:

Ich verstehe nicht ganz, warum hier gleich eine unfreundliche Antworten kommt:

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Natürlich siehst Du keinen Grund, aber wenn Du Extrudate verfütterst, warum faselst Du dann von den Bedürfnissen der Kaninchen? Der Rest ist Troll.
    Geändert von - - - (07.09.2013 um 18:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Ich kenne einige die Cuni complete füttern und ich selbst auch und bin mehr als zufrieden damit!
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige die Cuni complete füttern und ich selbst auch und bin mehr als zufrieden damit!
    Ich und meine Kaninchen sind auch sehr zufrieden damit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer