Meine Daumen sind auch gedrückt.![]()
Meine Daumen sind auch gedrückt.![]()
Hier wird natürlich auch ganz dolle für Franzi gedrückt und gehofft das die morgige Op super gut verläuft
Toi-toi-toi- kleine Franzi -----alles, alles Gute-süße Maus![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Die Info ist so nicht richtig und leider verbreitet – wenn du magst, kann ich die Tage gerne näher darauf eingehen.
Ich drücke euch für morgen ganz fest die Daumen. Ich persönlich würde in so einer Situation darauf bestehen, dass sie vor der Narkose nochmal eingehend untersucht wird. Es wäre denkbar, dass die Schmerzen und die Fressunlust noch eine andere Ursache haben. Nachdem was du schreibst, läge auch eine Verdauungsgeschichte (z.B. Aufgasung) sehr nahe. Ein Röntgenbild könnte da mitunter bei der Klärung helfen. Denn wenn sie z.B. mit einer heftigen Verdauungsgeschichte in Narkose gelegt und anderweitig operiert wird, kann das böse enden.
Geändert von Simone D. (05.09.2013 um 21:57 Uhr)
So Leute, jetzt seh ich zappenduster.
Einige hier schreiben und schreien förmlich, ich wäre schuld das es dem Tier so schlecht geht.
Ich habe das Tier gepäppelt, bin ständig zur TÄ gegangen und war sogar beim Notdienst.
Deshalb finde ich diese Aussage nicht gerecht und wenn der Spuk hier nicht aufhört, dann können wir die Diskussion auch ganz schnell sein lassen.
Fertig machen lasse ich mich nicht.
Das finde ich die allerletzte Geste von euch, mich hier als schlechte Pflegerin darzustellen.
Ich kann auch nicht mehr machen als Schmerzmittel geben und per Spritze füttern.
Wenn das Tier von selbst nicht fressen will, ist das nicht meine Schuld.
Meine Nerven liegen so schon blank. Habe heute wieder Stresskopfschmerzen und die werden auch morgen und in den nächsten Tagen noch da sein.
Ihr bringt mich zum heulen.
Franzi geht es momentan soweit gut. Sie frisst wieder ein wenig, aber päppeln muss ich noch ein wenig.
Auch das hoppeln ging schon besser als gestern.
Um jetzt noch einen neuen TA zu finden, wäre zu knapp. Deshalb lasse ich sie morgen operieren.
Habe den Käfig heute Nacht schon mal mit einem Bettlaken ausgelegt für morgen.
Es gefällt ihr sehr gut.
Evtl. muss ich jetzt immer ein Bettlaken reinlegen.
Draufgemacht hat sie auch schon.
Und zum spielen ist es ja auch gut.
Für die Nacht kriegt sie nochmal Schmerzmittel.
Hatte ich vergessen:
Der Vorschlag die OP zu verlegen kam nicht von der TÄ selbst, sondern von der Helferin, als diese noch nicht da war. Habe kurz nach der Mittagspause angerufen.
Franzi08, du hast dich an die Userschaft gewandt und sie hilft euch, mit Rat und Tat.
Ich finde es sehr lobenswert, was sich hier in so kurzer Zeit für Hilfe aufgetan hat, persönlich, besonders durch Anja, schriftlich und finanziell.
Wenn du dir selber nochmals die letzten 24 Stunden durchliest, dir dann vorstellst du wärest ein User, der helfen möchte, vielleicht verstehst du dann die Sorgen und Nöte der Leute, die Angst haben dass die OP zu spät kommt.
Dein Bericht gerade hört sich viel besser an. Päppele bitte durchgehend, toll, dass Franzi sich bewegt.
Der OP-Termin sollte natürlich belassen werden, die Tiere werden vor einer OP eigentlich obligatorisch durchgecheckt und wenn dann etwas dagegen spräche, würde der TA handeln. Aber ich gehe jetzt mal von einem positiven Ausgang aus, denn dein Bericht lässt mich wirklich positiv denken.
Geändert von Katharina (05.09.2013 um 22:19 Uhr)
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hallo Franzi,
ich verfolge deine Geschichte schon seit Tagen.
Einen klugen Ratschlag habe ich nicht... allerdings versuche ich mich mal darin dir Mut zu machen.
Jemand der zum TA rennt macht und tut ist kein schlechter Mensch. Du kannst nichts dafür, wenn TA nichts taugen und du kannst auch nix dafür wenn es deinem Ninchen so schlecht geht.
Das Kaninchen einer Freundin wurde ein leben lang nicht krank, hat nur Mist gefressen und ist unendlich alt geworden.
Das ist wie beim Menschen, beim Fliegen... die einen haben einen Pferdemagen, können alles essen, die anderen nichts. Die einen haben tolle Zähne obwohl sie nicht viel putzen und die anderen furchtbare trotz totaler Zahnpflege.
Du kümmerst dich und bist besorgt, lässt sie nicht einschläfern obwohl man dir dazu geraten hat und gibst sie nicht auf. Wir haben das Los gezogen unseren TA vertrauen zu müssen, da wir den besagten Studiengang nicht besucht haben. Wenn die es nicht besser wissen, wer dann? Ich für meinen Teil habe aus der Sache gelernt. Du bist doch wirklich besorgt und du willst, dass es deiner Kleinen besser geht und wir sehen doch, dass du bemüht bist.
Also ich drücke alle Daumen, dass alles gut geht. Sei tapfer, denn etwas anderes bleibt dir nicht übrig! Und glaube mir ich weiß wie scheiße das alles ist. Ich weiß es. Du bist zwar alleine hinter deinem PC, aber nicht mit diesen Problemen! Könntest du mit einem Augenzwinkern deine Kleine gesund machen, du würdest es tuen. Wir sind keine Götter, bloß Menschen. Die machen Fehler, die können nicht alles... deshalb sind wir eben nur Menschen, keine Götter. Wir kommen an unsere Grenzen!![]()
Franzi, Du schaffst das![]()
Ich schließe mich Katharinas Worten an.
Lies mal bitte deine Beiträge durch, dann verstehst du unsere Kommentare ... Und auch unsere Sorgen.
Bitte päppel einfach weiter, wie schon mehrmals geschrieben. Medis auch weitergeben und nicht vergessen der TÄ zu sagen, was du schon gegeben hast und wann. Nutze die Zeit morgen, um dich auszuruhen. Nochmal die Frage, ob die Kleine über Nacht dort bleiben kann?
Ihr "Bettchen" musst du vermutlich nochmal tauschen, sie legen sich da gerne rein und dann liegen sie im Urin, was nicht gut ist.
Ich habe mich angegriffen gefühlt. Das hat sich so angehört, als ob ich schuld wäre.Franzi08, du hast dich an die Userschaft gewandt und sie hilft euch, mit Rat und Tat.
Wenn jemand gleich schreibt, man solle mir das Tier abnehmen, weil es nicht von alleine fressen will und ich päppele und mache und tue und dann auch noch behauptet wird jemand anderes könne es besser, macht mich das wütend.
Ich hoffe das ist verständlich.
Und ich kann ja auch nicht den ganzen Tag im Forum sein. Deshalb habe ich nichts geschrieben.
Habe ja auch noch ein Reallife.
Aber das kann man auch anderster ausdrücken.Wenn du dir selber nochmals die letzten 24 Stunden durchliest, dir dann vorstellst du wärest ein User, der helfen möchte, vielleicht verstehst du dann die Sorgen und Nöte der Leute, die Angst haben dass die OP zu spät kommt.
Bis heute Mittag hatte sie auch wirklich nichts gefressen. Da sah es wirklich schlecht aus.
Jetzt geht es ja wieder einigermaßen.
Und als dann die Helferin die OP verschieben wollte, ist mir echt die Kinnlade runter geklappt.
Aber als ich dann später mit der TÄ telefoniert habe, meinte diese auch es sei besser, da sie ja immer schwächer wird.
@Lessy: Danke, dein Text hat mich sehr beruhigt. Du hast Recht, wir sind alle nur Menschen.
Das musste ich im meiner letzten Ausbildung bitter erfahren.
Ich habe einige Fächer nicht bestanden und habe sie deshalb verloren.
2 andere haben eine 2. und sogar 3. Chance bekommen.
Die eine weil sie Ausländerin war und 2 Kinder hatte und die andere, weil sie bereits 2 mal die Abschlussprüfung nicht geschafft hatte und zu schlechte Chancen für eine Neubewerbung hatte.
(Dabei hab ich auch nicht bessere.)
Und ich hatte vorher schon Angst Fehler zu machen.
Jetzt ist sie noch schlimmer geworden.
Ich weiß, hier meinen es alle nur gut, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Sachen so formulieren, dass sie die Halter nicht gleich als Tierquäler darstellen.
Ich bin ohnehin schon aufgekratzt genug oder was würdet ihr sagen (vor allem diejenigen die schon Eltern sind), wenn euer Kind krank wäre und andere dann auch noch wollen, dass man es euch wegnimmt.
Glaubt ihr wirklich, ich würde mein Baby sterben lassen, wenn ich extra mit jemand Fremdes zum Tiernotdienst fahre und auch noch die Rechnung zahle, obwohl ich kein Einkommen habe?
daumen sind für morgen gedrückt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich habe mich angegriffen gefühlt. Das hat sich so angehört, als ob ich schuld wäre.Franzi08, du hast dich an die Userschaft gewandt und sie hilft euch, mit Rat und Tat.
Wenn jemand gleich schreibt, man solle mir das Tier abnehmen, weil es nicht von alleine fressen will und ich päppele und mache und tue und dann auch noch behauptet wird jemand anderes könne es besser, macht mich das wütend.
Ich hoffe das ist verständlich.
Und ich kann ja auch nicht den ganzen Tag im Forum sein. Deshalb habe ich nichts geschrieben.
Habe ja auch noch ein Reallife.
Aber das kann man auch anderster ausdrücken.Wenn du dir selber nochmals die letzten 24 Stunden durchliest, dir dann vorstellst du wärest ein User, der helfen möchte, vielleicht verstehst du dann die Sorgen und Nöte der Leute, die Angst haben dass die OP zu spät kommt.
Bis heute Mittag hatte sie auch wirklich nichts gefressen. Da sah es wirklich schlecht aus.
Jetzt geht es ja wieder einigermaßen.
Und als dann die Helferin die OP verschieben wollte, ist mir echt die Kinnlade runter geklappt.
Aber als ich dann später mit der TÄ telefoniert habe, meinte diese auch es sei besser, da sie ja immer schwächer wird.
@Lessy: Danke, dein Text hat mich sehr beruhigt. Du hast Recht, wir sind alle nur Menschen.
Das musste ich im meiner letzten Ausbildung bitter erfahren.
Ich habe einige Fächer nicht bestanden und habe sie deshalb verloren.
2 andere haben eine 2. und sogar 3. Chance bekommen.
Die eine weil sie Ausländerin war und 2 Kinder hatte und die andere, weil sie bereits 2 mal die Abschlussprüfung nicht geschafft hatte und zu schlechte Chancen für eine Neubewerbung hatte.
(Dabei hab ich auch nicht bessere.)
Und ich hatte vorher schon Angst Fehler zu machen.
Jetzt ist sie noch schlimmer geworden.
Ich weiß, hier meinen es alle nur gut, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Sachen so formulieren, dass sie die Halter nicht gleich als Tierquäler darstellen.
Ich bin ohnehin schon aufgekratzt genug oder was würdet ihr sagen (vor allem diejenigen die schon Eltern sind), wenn euer Kind krank wäre und andere dann auch noch wollen, dass man es euch wegnimmt.
Glaubt ihr wirklich, ich würde mein Baby sterben lassen, wenn ich extra mit jemand Fremdes zum Tiernotdienst fahre und auch noch die Rechnung zahle, obwohl ich kein Einkommen habe?
Ich bin Autistin und denke anders. Daher kann ich nicht verstehen, warum man mich so schlecht dargestellt hat.Lies mal bitte deine Beiträge durch, dann verstehst du unsere Kommentare ... Und auch unsere Sorgen.
Zudem werde ich sehr schnell wütend.
Franzi, als Tierquäler wurdest du hier nicht dargestellt. Aber es ist ein emotionales Thema, auch von deiner Seite aus.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Können wir bitte persönliche Probleme außen vor lassen? Diese sind auch in der Userschaft vorhanden und wenn wir da bei allen die Umstände berücksichtigen, kommen wir nie auf einen Punkt.
Wir haben hier im Forum unsere VNB, sollte dagegen verstoßen werden, bitten die Mods um Meldung (nicht per PN, sondern per Meldebutton).
![]()
Hier gehts es um die Kaninchen, das ist schon klar. Ist schließlich ein Kaninchenschutzforum! Da das Glück oder Pech der Kaninchen nun mal am Seidenenfaden der Halter hängt, kann man das doch nicht präzise trennen oder? Oft fehlt dem Halter ein guter Rat, Zeit, Geld, Nerven, Beistand oder weiß der Geier was. Das bedeutet aber auch, in dem ihr den Haltern Unterstützung bietet, spiegelt sich das beim Kaninchen wieder oder nicht? Man kann ja nicht durch Deutschland ziehen und unedlich vielen Leuten die Kaninchen abnehmen, damit sie ein besseres Leben haben. Schön wäre es, wenn für jedes Kaninchen ein super Platz da wäre. Das ist aber leider nicht so. Kritik äußern und besorgt sein verständlicherweise wichtig. Nur verkraulen sollte man niemanden. Denn was passiert dann wohl mit den TierenGemeinsam kommen wir besser weiter, nicht gegeneinander! Und man muss sich ja nicht bei jeder Äußerung angegriffen fühlen oder?
![]()
Hallo Lessy,
du bist ja noch neu hier im Forum, herzlich willkommen.
Da gebe ich dir unbedingt Recht, das gilt natürlich für uns alle, nicht wahr?Gemeinsam kommen wir besser weiter, nicht gegeneinander! Und man muss sich ja nicht bei jeder Äußerung angegriffen fühlen oder?
Und so viel Unterstützung, wie es derzeit hier gibt, bekommen Halter selten, ganz einfach, weil jeder selber seine Probleme, Sorgentiere, Familie oder persönliche Umstände hat.
![]()
Hallo franzi,
keiner greift dich an oder denkt
ich würde mein Baby sterben lassen
Die User hier wollen nur helfen und dich unterstützen. Was Du ja bestimmt auch mitgekriegt hast.
Alles Gute für Dich und deine kleine
Achso: und man macht sich natürlich auch ein bissl Sorgen und guckt oft hier rein ohne was zu schreiben![]()
@Katharina: Autismus ist an sich kein Problem, sondern ein Syndrom und man kan es weder heilen noch therapieren.Können wir bitte persönliche Probleme außen vor lassen? Diese sind auch in der Userschaft vorhanden und wenn wir da bei allen die Umstände berücksichtigen, kommen wir nie auf einen Punkt.
Es ist angeboren und kann in der Sprache zu Missverständnissen führen.
So gesagt, es macht Probleme.
Darauf wollte ich hinweisen.
Es gibt leider keinen Autismus-Aus-Schalter.
Ich kann nur sagen wie es ist.
Ich nehme vieles wörtlich und bin auch sehr schnell beleidigt. Zudem bin ich jemand, der etwas entweder in dramatisch oder nicht dramatisch einteilt.
Oftmals übertreibe ich auch in meinen Beschreibungen.
Und vor allem beziehe ich vieles gleich auf mich.
Und wenn man das weiß, kann man mich und meine Verhaltensweise auch viel besser verstehen.
Ich brauche klare Ansagen. (Also wirklich klare und nicht klare im Sinne von Schelle.)
Wenn du aber eine Lösung kennst, das Syndrom zu heilen, dann schreib sie mir.
Wenn jemand schreibt, ich sei schuld, dass es dem Tier so geht, fühle ich mich persönlich angegriffen.Und man muss sich ja nicht bei jeder Äußerung angegriffen fühlen oder?
Ich gehe da jetzt auch nicht weiter drauf ein.
Ich habe euch geschrieben, wie ich die Sache gesehen habe und da gibt es auch kein pardon, wenn ich mich verteidige.
Ich bin nicht immer der Sündenbock!
Ich hoffe dochmal, dass bezieht sich jetzt nicht auf mich, dass ich eine schlechte Pflegerin wäre.Man kann ja nicht durch Deutschland ziehen und unedlich vielen Leuten die Kaninchen abnehmen, damit sie ein besseres Leben haben. Schön wäre es, wenn für jedes Kaninchen ein super Platz da wäre.
Ich schrieb ja bereits, dass ich dafür auch dankbar bin, aber ich habe auch ein Recht mich zu verteidigen, obwohl ich in einer Notlage bin.Und so viel Unterstützung, wie es derzeit hier gibt, bekommen Halter selten, ganz einfach, weil jeder selber seine Probleme, Sorgentiere, Familie oder persönliche Umstände hat.
Und die letzten Sätze waren für mich ein Anlass dazu.
Damit schließe ich das Thema ab.
Den dafür habe ich den Thread nicht eröffnet.
@Marko: Danke, aber auch ich als Mensch bin verletzbar.
Und wenn man mir mein Baby wegnehmen will, verstehe ich keinen Spaß mehr.
Geändert von franzi08 (05.09.2013 um 23:36 Uhr)