Ergebnis 1 bis 20 von 548

Thema: Mein Kaninchen hat die Kastra geschafft!!!

Baum-Darstellung

franzi08
    Gast

Standard

Hab im Internet recherchiert.

Die Wasser und Heu-"Diät" vor der OP ist, damit dass Futter nicht im Magengährt.
    Deshalb sollte man seinem Kaninchen vor der OP kein Frischfutter mehr geben.

Bitte beachtet, hier geht es nicht um den Durchfall, sondern um die OP-Vorbereitung.

http://www.kaninchen-at-home.com/vie...php?f=47&t=171

Was gibt es vor der Kastration zu beachten?

Kaninchen haben einen Stopfmagen und sollten auf keinen Fall vor der OP ausgenüchtert werden, dies würde zu einer fatalen Verdauungsstörung führen! Da die Verdauung während der OP / nach der OP erst wieder anlaufen muss, sollte 24h vor einem operativen Eingriff kein Frischfutter mehr gegeben werden, sondern lediglich Heu, Kräuter, Blätter und Trockengemüse. So wird der Gefahr einer Fehlgärung vorgebeugt.
    http://www.diebrain.de/k-kurz.html

Infos zur Kastrations Vor- und Nachsorge:
    Kaninchen können nicht erbrechen und sollten auf keinen Fall vor der OP ausgenüchtert werden, das würde zu einer fatalen Verdauungsstörung führen.

Frischfutter könnte allerdings zu Fehlgärung im Darm führen, wenn es kurz vor der Narkose gegeben wird.
    Zudem ging es ja ums päppeln, da sie mehrfach erwähnt, aufgrund der Schmerzen nichts frisst.

Inwieweit frisst sie denn gerade selbstständig, wenn du ihr verschiedene Futtermittel anbietest?
    Siehe meine vorherigen Beiträge.
    Geändert von franzi08 (05.09.2013 um 14:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer