Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, ich hab unseren Zaun desinfiziert weil die beiden Kaninchen direkt dort ihren Auslauf hattenWir haben überall feste Fliegengitter an den Fenstern und Türen, so fühle ich mich ein wenig wohler
Ich geh nicht mit Straßenschuhen zu den Fellnasen, Besuch muss auch Schuhe ausziehen.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Und meine lebten damals in Außenhaltung und ich hab nichts gemacht![]()
Was soll man denn auch machen! Man wird niemals verhindern das Mücken in die Bude kommen, bei Außenkaninchen erst recht nicht.
Der Nutzen von Wiese ist meines Erachtens weitaus höher als das Risiko darüber Myxo einzuschleppen. Ich muß ja nicht gerade dort sammeln wo ich ein Myxo Kaninchen gesehen habe.
Ich habe auch das Gefühl das hier etwas Panik gemacht wird, nur weil mal 1-2 Myxo Tiere gesichtet werden ist nicht gleich alles verseucht, sonst gäbe es ja auch schließlich keine Wildkaninchen mehr.
Ich weiß nicht.
Wenn jemand hier aus der Gegend Tiere hat oder Wildtiere gesehen hat, die Myxo haben, würde ich mich freuen davon zu erfahren.
Letztlich mache ich nix anders. Meine Wiese kommt stets nur von Wiesen, wo es zumindest nach meinem Wissen, keine Wildkaninchen gibt. In der Wohnung werden immer die Schuhe ausgezogen. Aber Fiegengitter hab ich nicht vor den Fenstern und die Balkontür ist auch meistens auf. Meine Tiere lieben es auf den Balkon zu gehen.
Hab jetzt nur, nachdem ich von dem Myxofall bei meiner TÄ erfahren hab, den Neuzugang Stanley schneller impfen lassen, als vielleicht geplant.
Andere User handeln vielleicht anders. Das ist dann deren Sache. Aber davon zu erfahren, finde ich einfach wichtig.
Ich persönlich finde es gut, das Wissen im Hinterkopf zu haben.
Zustimmung!
Nur das ich erst mal auf Wiese verzichten werde, da auf allen meinen Pflückwiesen halt auch Wildkaninchen leben. Äste und Laub werden meine weiterhin bekommen.
Andere Möglichkeiten zu sammeln habe ich nicht da in den Häusersiedlungen und sogar an Schulen etc. meist Rattengiftköder zu finden sind.
An dem Punkt wird es doch schon verrückt. Du kannst davon ausgehen das auf jeder Wiese auch Wildkaninchen und co leben.Letztlich mache ich nix anders. Meine Wiese kommt stets nur von Wiesen, wo es zumindest nach meinem Wissen, keine Wildkaninchen gibt.
Guckt Rückwirkend die Seuchenkarten an, Myxo ist nicht neu....
Den Tieren aus Angst Wiese vorzuenthalten würde ich unter falsche Panik verbuchen....
Meine Ansicht dazu![]()