Die sechs Monate geistern durch viele Foren und Seiten, aber eine fundierte Quelle habe ich bisher noch nicht gelesen. Kennt die jemand?
Die sechs Monate geistern durch viele Foren und Seiten, aber eine fundierte Quelle habe ich bisher noch nicht gelesen. Kennt die jemand?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Mir ist vor Jahren ein Tier an Myxo gestorben. Die Partnerin sowie die Tiere im Gartenstall, zu denen täglicher Kontakt bestand, erkrankten nicht. Ich habe sofort ein neues Tier dazu geholt, da mein Ta meinte, die Ansteckung von Tier zu Tier sei eher gering. Aber keiner sonst erkrankte. Es gab keine Quarantäne und keine Desinfektion. Ich hatte den Eindruck, daß die Gefahr vor allem von Stechtieren ausgeht. Und sicher auch von der allgemeinen Konstitution des einzelnen. Die Tiere im Garten haben wir dann mit Fliegennetzen geschützt.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich hatte mal eine Studie in der Hand, keine Ahnung wann und wo....
Es hieß das der Hauptübertragungsweg wohl Stechinsekten sind, also direkt ins Blut....??
Guten Morgen Zusammen,
Ich bin so froh euch heute sagen zu können, dass es Barney wesentlich besser geht. Die Pocken sind weg und alles ist abgeschwollen. Die Grindchen sind auch am abheilen.
Er schlägt auch schon wieder ein paar Haken aber ist noch ziemlich schnell geschafft.
Mit Pebbles ist er auch wieder zusammen und beide sind mehr als glücklich darüber. Barney wurde erstmal ausführlich geputzt von ihr und weicht nicht von seiner Seite.
Gleich gehts nochmal zum Tierarzt, mal sehen was der spricht.
Lg
Alex
Alex, das sind ja tolle Nachrichten!! Das freut mich wirklich sehr
.
Weiter so, kleiner Barney, dann geht's dir bald wieder richtig gut.
Liebe Grüße, Anja
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Jetzt muss ich diesen Thread wieder mal auspacken.
Nachdem ich mir den Kopf zerbrochen habe ob Barney wieder geimpft wird oder nicht, hab ich mich dagegen entschieden und nur Oskar und Pebbles impfen lassen.
Das war vor 8 Tagen. Oskar war die ganze Woche schon schlapp aber trotzdem noch recht fit. Ich hab es auf die Impfung geschoben, einfach wie beim Menschen eben auch.
Heute habe ich die erste Pocke auf der Nase gefunden und er lag/liegt nur noch rum. Ich hab ihn mir dann genauer angesehen und die Nase war auch schon zu und verrotzt.
Wie hoch ist bitte die Chance, dass man von drei Kaninchen zwei hat die eine Impfmyxo bekommen
TA kennt sich leider wieder mal nicht aus, meint aber es könnte auch Syphilis sein, was ich persönlich nicht glaube.
8. Tag nach der Impfung
Ich behandle jetzt wie Myxo und hoffe einfach, dass es nicht so krass wird wie bei Barney![]()