Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Barney hat Myxomatose

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Von Zylexis zusammen mit AB im Zusammenhang einer (Impf-) Myxo bin ich nicht so angetan, Zylexis ist selber eine Art Passivimpfung und geht auf das Immunsystem. Ich würde hier eher mit Engystol arbeiten.

Zylexis ist ein Aktivimpfstoff mit abgeschwächten Schafspockenviren.
    Und Zylexis ist ein Immunmodulator, der das Immunsystem anregt etwas zu tun. Und genau das ist das was manch geschwächtem Körper eben zu viel sein kann.
    Deshalb schwöre ich auch auf Engystol zur Unterstützung des Immunsystems bei viralen Problemen

Für mich klingt es auch eher nach einer schweren Impfreaktion, evtl. begünstigt durch einen "schlummernden Schnupfen"
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

. Gast .
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Von Zylexis zusammen mit AB im Zusammenhang einer (Impf-) Myxo bin ich nicht so angetan, Zylexis ist selber eine Art Passivimpfung und geht auf das Immunsystem. Ich würde hier eher mit Engystol arbeiten.

Zylexis ist ein Aktivimpfstoff mit abgeschwächten Schafspockenviren.
    Und Zylexis ist ein Immunmodulator, der das Immunsystem anregt etwas zu tun. Und genau das ist das was manch geschwächtem Körper eben zu viel sein kann.
    Deshalb schwöre ich auch auf Engystol zur Unterstützung des Immunsystems bei viralen Problemen

Für mich klingt es auch eher nach einer schweren Impfreaktion, evtl. begünstigt durch einen "schlummernden Schnupfen"

LG Susanne

PS-Versager

Standard

Der zeitliche Ablauf paßt zu einer Impfmyxo, ich würde also auch unbedingt den Hersteller darüber informieren.

Eine Impfmyxo tritt oft dann auf wenn man kranke Tiere impft, also Tiere die einen Schnupfen haben oder Parasiten...

Ganz wichtig daher vor jeder Impfung: Eine gründliche Allgemeinuntersuchung inkl. Kotuntersuchung.

Gute Besserung!

Alexandra H.
    Gast

Standard

Hallo Zusammen,

Kurzer Zwischenstand. Barney geht es wesentlich besser. Ich gebe jetzt Baytril Saft und bis jetzt verträgt er es gut. Sonst mache ich weiter wie bisher. Er ist bereitsschon wwieder ein wenig rumgehupft ist aber noch sehr schlapp.
    Die Pocken sind weg außer den Grinden an Ohr, Nase, Auge fühle ich nichts mehr.

Ich denke wirklich, dass es eine heftige Reaktion auf die Impfng war?
    Ist diese Form denn jetzt ansteckend? Pebbles hat keinerlei Symptome, war ja noch mit ihm zusammen am Anfang. Sie rebelliert sehr und 6 Monate ist dieser Zustand einfach nicht zu machen.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße
    Alex

Standard

Klingt wirklich nach einer heftigen Impfreaktion

Bekommt er Engystol?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Alexandra H.
    Gast

Standard

Ne er bekommt im Moment Baytril, Benebac, Echinacea und inhaliert.

Denkst ich kann sie bald zusammensetzen?

Standard

Engystol wäre aber wirklich gut und angebracht.

Impfmyxomatose ist nicht ansteckend
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer