Das war bei meinem Tier auch ein Problem, vor allem das gesunde Männchen ging nicht mehr zur Toilette und konnte mit den veränderten Umständen nicht umgehen. Ich hab daher sehr früh wieder mit der normalen Hanfstreu begonnen, sie aber permanent und praktisch nach jedem "Häufchen" gewechselt.
Ich hab übrigens auch zweimal am Tag den Laminatboden gewischt, damit immer alles schön sauber für die Häsin war. Sie hatte kein Pflaster, keinen Body ..., nichts - die Wunde war praktisch "frei" - daher war ich da sehr penibel, weil ja überall "Dreck" rankam. Für die Heilung war es aber wiederum toll, dass nichts über der Wunde geklebt war - es war alles sehr unkompliziert und meine Häsin trotz Notfallkastra mit vorheriger (ziemlich schlimmer) Bauchgeschichte und Aufgasung 2 Tage nach der OP wieder fit. Schmerzmittel hab ich 4-5 Tage gegeben, dann brauchte sie es schon nicht mehr.
Übrigens merkte man meiner Häsin praktisch sofort die Erleichterung an, es war ähnlich wie bei Franzi gerade, mit vorherigem kritischen Notdienst usw. Nach der OP war nur die erste Nacht kurz schlimm, als das Schmerzmittel nachließ - danach hatte ich ziemlich von Anfang an eine supermuntere kleine Häsin.
Das wird bei euch auch, Franzi.
Lesezeichen