Ergebnis 1 bis 20 von 548

Thema: Mein Kaninchen hat die Kastra geschafft!!!

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

anja ich find dich einfach toll
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Ich auch.

Und Franzi08 auch, die wirklich alles für Franzi versucht...
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

Schnuppi, für immer. Avatar von Karina M.

Standard

Alles Gute für die OP!

Nur noch als Anmerkung: ich hatte jetzt zwei Kaninchendamen, die nach der Kastra nie und nimmer auf Handtücher in der Kloschale gemacht haben. Sprich, bei meiner ersten Kastra saß ich da wie auf glühenden Kohlen, fast 48 h lang, weil weder Pippi noch Köttel kamen. Kaum hatte ich das Handtuch aus der Schale rausgetan und die normalen Holzpellets wieder rein, waren es dafür Maßen .

LG
    Karina
    Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen .

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön Danie & Sandrina !!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Karina M. Beitrag anzeigen
    Nur noch als Anmerkung: ich hatte jetzt zwei Kaninchendamen, die nach der Kastra nie und nimmer auf Handtücher in der Kloschale gemacht haben.
    Das war bei meinem Tier auch ein Problem, vor allem das gesunde Männchen ging nicht mehr zur Toilette und konnte mit den veränderten Umständen nicht umgehen. Ich hab daher sehr früh wieder mit der normalen Hanfstreu begonnen, sie aber permanent und praktisch nach jedem "Häufchen" gewechselt.

Ich hab übrigens auch zweimal am Tag den Laminatboden gewischt, damit immer alles schön sauber für die Häsin war. Sie hatte kein Pflaster, keinen Body ..., nichts - die Wunde war praktisch "frei" - daher war ich da sehr penibel, weil ja überall "Dreck" rankam. Für die Heilung war es aber wiederum toll, dass nichts über der Wunde geklebt war - es war alles sehr unkompliziert und meine Häsin trotz Notfallkastra mit vorheriger (ziemlich schlimmer) Bauchgeschichte und Aufgasung 2 Tage nach der OP wieder fit. Schmerzmittel hab ich 4-5 Tage gegeben, dann brauchte sie es schon nicht mehr.

Übrigens merkte man meiner Häsin praktisch sofort die Erleichterung an, es war ähnlich wie bei Franzi gerade, mit vorherigem kritischen Notdienst usw. Nach der OP war nur die erste Nacht kurz schlimm, als das Schmerzmittel nachließ - danach hatte ich ziemlich von Anfang an eine supermuntere kleine Häsin.

Das wird bei euch auch, Franzi .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Katja .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich auch.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich auch.

und ich auch

Franzi, ich drücke kräftig die Daumen für Freitag!
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Peanut , danke !

Liebe Grüße, Anja

franzi08
    Gast

Standard

Die OP ist morgens um 8:15 Uhr werde mich aber diesmal hin und garantiert zurück fahren lassen per Taxi, damit sie vor der OP so wenig Stress wie möglich hat und danach so schnell wie möglich Zuhause ist.

@Anika: Mein Vater ist derzeit in einer Maßnahme, was ich auch als Arbeit sehe. Deshalb ist er morgends zur Zeit nicht da. Meine Mutter ist zwar Beamtin, was aber nicht heißt, dass wir automatisch reich sind und sie nicht in der Insolvenz sein kann. Die Schulden hat sie gemacht, als ich noch nicht geboren war und da war sie noch nicht verbeamtet.
    Und durch die Insolvenz ist das hier alles etwas schwerer, weil wir so nur einen gewissen Satz zur Verfügung haben und ich mische mich da auch nicht ein, weil das Angelegenheit meiner Mutter ist.

Orakel hat da völlig recht. Es gibt sogar Menschen, die einen ganz normalen Job haben und Hartz IV bekommen müssen.

Ich z.B. kriege evtl. bald Grundsicherung aufgrund meines Autismuses. (Mehr dazu erfahre ich morgen) Das ist noch weniger als Hartz IV und wird mit Sozialhilfe aufgestockt. Aber auf die hab ich keinen Anspruch, weil meine Mutter verbeamtet ist. (Verwandte von Beamten kriegen keine Sozialhilfe)
    Das ist alles nicht so einfach, wie man sich das als Außenstehender vorstellt.

Viele Hartz IVler würden gerne arbeiten, aber zu einem gerechten Preis. (Lohn) Wenn mein Vater z.B. arbeiten gehen würde, hätte er genauso viel, wie er jetzt durch Hartz IV bekommt und das er dafür nicht arbeiten geht, kann ich auch verstehen.
    Es soll ja der Sinn seien, dass die Menschen mehr von der Arbeit haben als von Hartz IV. Wo wäre da sonst die Motivation?

OK, zurück zum Thema, ich verplapper mich wieder...

Als Schmerzmittel werde ich das geben, was mir die TÄ mitgibt, da sie auch die Verantwortung hat und ich ihr vertraue. Sie hat mich auch sehr gut beraten und ich kenne sie schon sehr lange.

Es muss auch wirklich dringend gemacht werden.
    Franzi hat schon wieder Schmerzen. Hab ihr wieder die Tropfen gegeben, damit sie nicht aufhört zu fressen.
    Sie kann sich noch nicht mal hinlegen.
    Die Maus tut mir so leid.

Ich denke den Käfig werde ich so auspolstern, dass ich ihn halb mit Handtüchern belegen und halb frei lassen. Je nachdem wies die Maus lieber hat oder was besser für die Naht ist.
    Normalerweise liegt sie lieber kahl und benutzt das Streu nur für ihr "eau de toilet".
    Streu mag sie sowieso nicht, aber ich lasse immer ein wenig drinnen für den Stuhlgang.
    Ich hab noch etwas Critical Care da. Damit kann ich nach der OP evtl. etwas zufüttern.

Lasse mir auf jeden Fall die Nummer von ihr geben für Notfälle, weil sie dann die beste Ansprechpartnerin wäre.

franzi08
    Gast

Standard

Franzi geht es immernoch schlecht.

Ihre Ohren sind wieder kalt, sie ist apathisch und hat keinen Appetit, auch nicht auf Kräuter etc.

Mir ist auch aufgefallen, dass sie verdächtig "sauber" unten war und da sie ja bekanntlich Durchfall hat, hat sie jetzt evtl. eine Verstopfung.
    Habe ihr zur Sicherheit etwas Wasser eingeflößt und etwas Sonnenblumenöl.
    Das soll helfen. 3 ml Sonnenblumenöl und 2ml Wasser. Also nicht viel.
    (Fand ich im Internet als einzige Nothilfe im Moment.)

Kalte Ohren hat sie auch wieder und sie war auch ganz kalt. Hab sie durch kuscheln gewärmt.
    Und sie hat entweder Urin verloren oder Eiter aus der GB, weil Flüssigkeit auf dem Käfigboden war, die gelblich war.

Wenns nicht besser wird, muss ich wohl schon wieder zur TÄ.

Überlege langsam, ob ich die OP wegen den Schwierigkeiten evtl. nicht auf Mo verschieben soll, falls was ist, damit ich nicht zum Notdienst muss.
    Auf der anderen Seite hat sie immer wieder Schmerzen und die ziehen dann Komplikationen mit sich wie man sieht.
    Versuche noch, sie hinzukriegen.

Och Mensch, was mach ich nur falsch?
    Immer wieder dasselbe...

Kann gar nicht schlafen und dabei hab ich doch um 9 Uhr den Termin bei der ARGE...

G.
    Gast

Standard

oh.... Franzi.... das klingt ja furchtbar.....

Wäremzufuhr und Schmerzmedikation ist im Moment das Wichtigste... glaube ich jedenfalls...

hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt...

Du machst das ganz toll....

weiter so...

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Hast du eine TÄ die sie auf Station nimmt?

So wie du es beschreibst klingt das nach einem sehr gefährlichen Zustand.

Wenn es meine wäre würde ich zum TA gehen und schauen das sie an den Tropf kommt bis der Kreislauf stabil ist. Da kann sie auch Baumedis bekommen.

Eine GB kann auch platzen. Dann bräuchte sie eine Not-OP das kannst du Zuhause schwer beurteilen.

Du machst das super.

Erfahrener Benutzer

Standard

Franzi, bitte verschiebe die OP auf keinen Fall. Die Ursache ist die GB, und die muss dringend raus! Sonst wird ihr Zustand auf keinen Fall beser. Es ist ja ein ständiger Kreislauf zwischen starken Schmerzen - nicht-Fressen - Aufgasung. Du wirst vermutlich nach der OP nicht zum Notdienst müssen, wenn sich dann alles normal entwickelt - die Ursache der Schmerzen und ihres Zustandes ist ja dann behoben .

So könnt ihr aber nicht mehr bis Montag warten.

Wenn es heute morgen weiter so schlecht ist wie nachts, gehe bitte unbedingt sofort noch mal zu deiner TÄ - das hört sich sehr gefährlich an. Die TÄ kann dann am besten entscheiden.

Wie geht es der kleinen Maus heute morgen ?
    Geändert von Anja S. (04.09.2013 um 07:23 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Guten Morgen Franzi,

wie war der Rest der Nacht?
    Was macht Deine kleine Maus gerade?

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer