Franzi, das freut mich sehr !

Sie wird ja nach der OP ein paar Stunden in der Praxis bleiben. Wenn du Freitag Nachmittag / Abend einen Fahrdienst brauchst, melde dich bei mir, ich kann dich dann fahren und mit dir die kleine Maus gerne abholen .

Und am Morgen kannst du sie doch ggf. bei dem angenehmen Wetter in der Box dorthin tragen, das war ja wirklich nicht weit und sie wiegt ja nur 2,6 kg . Dann sparst du das Taxi (das kostet etwa 6 - 7 Euro für die Strecke).

An Streu eignen sich für die ersten zwei Tage am besten Handtücher. Ich habe das recht teure, weiche Hanfstreu für meine Tiere. Das staubt nicht und kann theoretisch auch gefressen werden. Sollte sie einen Body oder ein großes, sicheres Pflaster draufhaben, kann ich dir gerne eine Portion abfüllen und mitbringen, die kannst du in den Käfig streuen und sie dann auch ab Samstag draufsetzen. Aber das Streu sollte nicht direkt mit der Wunde in Verbindung kommen.

Falls sie kein Pflaster hat (das war bei meiner Wuschel so), eignen sich statt Zeitungspapier auch Haushaltstücher, die kannst du immer sofort auswechseln. Ich habe ein großes Kuschel-Tier-Kissen genommen, eine saugfähige Baby-Wickel-Unterlage (könnte ich dir auch mitbringen) und einen Bettbezug drumgewickelt. Darauf konnte mein Tier gut ausruhen und die Wickelunterlage verhinderte ein Durchlaufen, wenn ein Pfützchen draufkam. Den Bettbezug hab ich dann sofort ausgetauscht und im Wechsel gewaschen. Das ging die ersten zwei Tage recht gut (war nur häufige Wäsche). Nach zwei Tagen habe ich sie wieder auf das gewohnte Hanfstreu gelassen.

Lass dir vom TA Metacam mitgeben, dass ist nach der OP besser als Metamizol/Novalgin. Es kommt ja wieder direkt ein Wochenende, das kann ggf. den Notdienst (und Kosten) sparen. Es ist eine große OP, sie wird 2-3 Tage auf jeden Fall Schmerzmittel brauchen.