Ja, die Ursache wird die Gebärmutter sein (bei meiner Wuschel war es vor ein paar Monaten genauso und erst durch eine Aufgasung bemerkt worden). Da hat das Novalgin dann auch nicht mehr richtig geholfen.
Franzi, gib die aufgeschriebene Dosis Novalgin bitte alle 6 Stunden, dass die kleine Maus kontinuierlich mit Schmerzmittel versorgt ist. Haben sie dir das Novalgin abgefüllt gegeben oder ein Fläschchen - hast du ausreichend da? Sonst müsstest du das noch besorgen. Die Magenproblematik von gestern ist nur das sekundäre Problem, wird aber wiederkommen, wenn sie durch die Schmerzen nicht richtig frisst. Das ist das Fressen neben den Schmerzen das Wichtigste.
Zum Notdienst brauchst du nicht wieder fahren, wir haben den Befund ja. Mehr kann man jetzt nicht machen - letztlich wird erst die Kastration helfen. Bis dahin muss sie muss fressen, ggf. päppelst du sie über das Wochenende alle 4 - 6 Stunden mit 1 - 2 der mitgegebenen Päppel-Spritzen. Ich hab meine Wuschel durch die Osterfeiertage auch noch 3 Tage päppeln müssen, bis wir direkt nach Ostern die Notfall-Kastration hatten, das geht schon mal über's Wochenende mit deiner Maus. Halte ihr Kräuter, Apfel, Blätter, Heu hin und was sie mag, das ist ganz wichtig. Ggf. kannst du das Critical-Care auch mit Baby-Obst-Brei mischen, das nahm meine Wuschel lieber.
Versuch auch, Franzi ein bißchen zum Hoppeln zu animieren, das ist für den Kreislauf wichtig. Und gerne kannst du auch weiter Fencheltee geben. Hat sie schon geköttelt?
Ganz wichtig ist, dass du am Montag gleich zu deiner TÄ gehst. Hier ist die Kastration dringend notwendig. Hat deine TÄ Erfahrung? Sonst hat dir Pauline ja eine erfahrene Adresse aus Bruchköbel geschickt, wo man auch in Raten zahlen kann.
Klasse übrigens für den Spenden-Thread![]()
!!
Franzi, wir helfen dir hier sehr gerne, dass es deinem Ninchen bald wieder gut geht. Fahren kann ich dich auch gerne wieder
.
Ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen!!

!!

Lesezeichen