Hi,
sorry das ich erst so spät schreibe. Musste mich ja erst um Franzi kümmern.
Und dann hat erstmal mein PC gestreikt.
Ist ja immer so wenn man was dringend braucht...
Franzi geht es im Moment wieder
Sie frisst gerade einen Apfel. Normales Futter will sie noch nicht, aber ich denke eher, dass liegt am Appetit.
Die Drops schmecken ja anscheinend so gut, dass sie mir schon wieder mit Männchen aus der Hand frisst.
Und begrüßen tut sie mich auch schon wieder. (Steht auf und zeigt sich an Menschen interessiert.)
Medikamente geben geht problemlos bei ihr.
Ist lieb und macht keine Faxen.
Sie will sogar die Spritze essen.
Werde am Mo nochmal bei meiner Tierärztin anrufen und mit ihr die Sache einmal besprechen und falls der Bericht bei ihr schon angekommen ist ggf. darauf zurückgreifen.
Das Röntgenbild war echt hilfreich. Jetzt haben wir zumindest mal einen Anfang für die zeitweisigen Bauchschmerzen.
Danke nochmal Anja das du mich gefahren hast.
Die Aufblähung konnte ich mit den Fingern leider nicht fühlen, weil ich mich mit Abtasten von Kaninchen nicht so auskenn. Aber ich habe es mir schon fast gedacht, da sie ja am Di nichts gefuttert hatte.
Ansonsten kriegt sie um halb 4 heute Nacht nochmal eine Aufpäppelspritze, weil sie ja das normale Futter nicht anrührt.
Kräuter will sie auch noch nicht, aber vielleicht wird das noch.
Sie muss erstmal die Aufregung hinter sich bringen.
Sie muss erstmal etwas schlafen.
Kastration muss ich besprechen, weil ich evtl. die Eierstöcke wegen den Hormonen drinnen lassen will. Beim Menschen werden die normalerweise auch drinnen gelassen, damit man nicht vorzeitig in die Wechseljahre kommt.
Weiß nicht, wie das bei Kaninchen ist, aber schaden kanns nicht.
Lesezeichen