Hallo ihr Lieben,
ich suche mal wieder nach Anregungen welche ich noch beim Tierarzt abklären kann.
Mein Weibchen, 10 J. ist mittlerweile recht Inkontigent. Sie pieselt Überall hin. Blasengries usw. wurde alles abgeklärt. Ich habe letzte Woche beim tierarzt ein großes Blutbild, ein Röntgenbild und eine Urinprobe machen lassen. Vor einem halben Jahr waren ihre Leberwerte etwas bedenklich, durch etwas Nahrungsanpassung ist das aber wieder gut. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass sie einfach keinen Bock mehr hat aus dem Wohnzimmer rüber ins Gehege zu hoppeln. Fallen euch noch andere Ursachen ein?
Außerdem hoppelt sie immer und danach zuckt sie mit den Vorderpfötchen und putzt diese intensiv und ganz klar läuft sie auf ihnen auch nicht. Ich dachte schon, sie hätte sich verletzt. Der Tierarzt hat gefühlt und wir haben sogar ein Röntgenbild der Vorderpfötchen gemacht. Alles unauffällig. Ich dachte an Athrose oder Rheuma? Gibt es sowas?
Auch da könnte es allerdings sein, dass sie es einfach eklig/unangehm findet, weil das Fell dort etwas verklebt ist. (Sie steht immer im geraspeltem Futter damit)
Ich bin für Anregungen dankbar. Vielleicht ist es auch einfach das Alter aber ich möchte natürlich nichts unversucht lassen, sowas abzustellen.
Viele Grüße
Lisa


 
			
			 Rheuma bei Kaninchen und Inkontinenz?
 Rheuma bei Kaninchen und Inkontinenz?
				 
					
					
					
						 Zitieren
  Zitieren Zitat von KrümelsMama
 Zitat von KrümelsMama
					
 
						
 
						 
						

Lesezeichen