willkommen im Club
Ich geh 2 x im Jahr mit dem Kärcher über die Steine......stinken tun die aber doch garnicht wenn man alle paar Tage mal den Schlauch draufhält .....
willkommen im Club
Ich geh 2 x im Jahr mit dem Kärcher über die Steine......stinken tun die aber doch garnicht wenn man alle paar Tage mal den Schlauch draufhält .....
Hallo Anne,
hast du mal versucht das Futter an einen anderen Platz zu legen als direkt vor das Klo ?
Gehe davon aus, du hast den Platz vielleicht bewusst so gewählt, damit die Hoppels auch in der Kloschale sitzend fressen können und sie eben nicht auf das Futter machen ... könnte aber sein, dass genau dies das Problem ist und die Nins deshalb keinen Unterschied machen. Für sie ist vermutlich alles weich und fressbarund geht ja auch praktisch in einander über.
Mein Wiesenberg liegt immer in entsprechendem Abstand zu den Toilettenschalen, rundum "behoppel und besitzbar" und das klappt gutZwar liegen mal ein paar Köttel drum herum, wenn es gar zu lecker war und nicht unterbrochen werden wollte zum "auf die Toilette hoppeln", aber die fege ich dann einfach mit auf. Auf das Futter gepinkelt wird prinzipiell nicht, obwohl ich auch ein " Schweinchen" dabei habe, welche gerne auch mal außerhalb der Toilette pieselt.
LG, Susanne
Geändert von Susanne K (26.08.2013 um 08:18 Uhr)
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Ich lege Wiese in eine flache Kunststoffwanne, einfach weil ich das was übrig bleibt so dann einfacher entsorgen kann. Die Schale spüle ich dann auch aus. Könnte mir vorstellen, dass das für dich auch praktisch ist![]()
Habe zwei davon und kann sie direkt austauschen.
Liebe Grüße und viel Erfolg![]()
Also ich hab das Gefühl, dass der Geruch nicht immer so richtig weggeht. Das Problem ist aber auch, dass Urin und Wasser dann in die Holzbeine der Schutzhütte ziehen, die da steht, das ist dadurch irgendwie sowieso nicht die beste Lösung auf Dauer.
Nee, so war es nicht ganzDer Wiesenhaufen war da eigentlich schon immer, aber das Klo kam erst später
mit dem Einzug von Patch wurden ja sowieso erst mal alle unsauber und Patch musste dann unbedingt immer hinten auf die Steine pinkeln und alle anderen haben das natürlich nachgemacht, das wurde nicht besser. War eine Riesensauerei, daher kam dann das Klo, erst war das top, aber dann wurde halt immer mehr aufs Futter gemacht. Aber ich verstehe schon, was du meinst. Ich kann den Futterberg nur nicht komplett woanders hinlegen, sodass er komplett frei liegt, ich habe sonst fast nur Erde im Gehege und darauf ist das blöd...
DANKE! Ich habe vorhin direkt mal im Schuppen geschaut, weil da noch solche Schalen liegen, dabei habe ich einen Balkonkasten entdecke und dann kam mir die zündende IdeeAuf Umwegen zwar, aber wenn das funktioniert, wäre es genial.
Ich gehe mal bauen![]()
... bau aber groß genug, damit sie auch alle in den Futtertrog passen![]()
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
So, ich denke, ich habe vorerst eine Lösung gefunden.
Meine erste Idee ging schief (wie das mit vielen Geistesblitzen ist), weil sie nicht genug Platz für den Wiesenberg bot. Es wurde dann etwas einfacheres, aber hoffentlich funktionales.
Ich habe ein paar alte Dachlatten zu einem passenden Rahmen zurechtgesägt und zusammengeschraubt und zwei alte Backbleche reingelegt, die ich sowieso ursprünglich mal zu Klos umfunktionieren wollte (dazu war der Rand aber nicht hoch genug). Jetzt hab ich einen passgenauen, schön flachen Trog für lau
![]()
Hey, super Idee!!
Aber auf dem letzten Foto steht doch tatsächlich wieder ein Ninchen auf der Wiese...tztz :-)
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen