Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!
Danke für die Willkommensgrüße
Von E.C. hatte ich hier auch schon gelesen, das passte mir allerdings nicht 100%ig von den Symptomen... kenne mich da allerdings auch bisher nicht mit aus.
Die Ohren wurden bei unserem Tierarzt nicht kontrolliert. Hatte das Gefühl, dass aufgrund des Alters ziemlich schnell alles auf Arthrose geschoben wurde.
Ich wohne in Krefeld, bin dort bei Frau Dr. R.
Nein, das Herz wurde ebenfalls nicht abgehört. Auch Röntgenbilder wurden nicht gemacht. Für die Ärztin schien die Arthrose sofort "auf der Hand zu liegen"
Sabbern haben wir bisher nicht, man sieht auf jeden Fall, dass er Schmerzen in den Beinen hat, da er immer wieder versucht die Hinterbeine beim Sitzen nach vorne auszustrecken! Neuerdings trippelt er dabei mit den Vorderpfötchen.
Vielen Dank auch dir für den Willkommensgruß!
Ich denke auch, dass ich eine Tierarztempfehlung bräuchte. Merke gerade, wie schnell wir abgestempelt worden sind, ohne etwas anderes in Betracht zu ziehen.
Noch hat er auch gute Phasen, wo er quietschend auf einen zu kommt (und das in gewohnt hohem Tempo).. unter diesen Umständen möchte ich ihn nicht aufgrund einer Fehldiagnose verlieren, denn nach "er ist einfach alt und kann gar nicht mehr" sieht er nicht aus!!
Hoffe meine Antworten konnten euch einen etwas besseren Einblick geben!
Lesezeichen