Meine beiden aktuellen Wildiemixe kuscheln oder schmusen nie. Die zwei Brüder mögen sich sehr. Aber sie schlafen tagsüber getrennt in unterschiedlichen Räumen. Wenn sie sich dann abends wieder treffen, freuen sie sich sehr, tanzen umeinander, "küssen" sich, lecken sich mal über die Stirn und sitzen auf etwas Abstand nebeneinander und dösen. Wenn es Futter gibt und sie sich freuen, führen sie wieder ausgiebig den Freudentanz auf und es gibt Küßchen. Ansonsten sind sie überwiegend einzeln anzutreffen. Auch die reinen Wildies, die ich früher hatte, liebten zwar alle Gesellschaft, aber den Tagesschlaf hielten sie völlig einzeln oder in Abstand zueinander. Dabei waren sie aber sehr gesellig. Besonders mein erster, Lusches, ein sehr großer und extrem Dominanter, hatte im Garten diverse Liebchen, aber im Haus war er alleine, da war er der King. Andererseits waren alle sehr familienbezogen. Lusches hatte einige Male Nachwuchs und liebte alle seine Kinder sehr. Er adoptierte auch gerne fremde Kinder und zog sie alle sehr liebevoll auf. Dominant waren/sind alle meine Wildkaninchen. Ich denke, es liegt auch daran, daß sie sehr intelligent sind. Einmal hatte ich neben Lusches noch 3 jüngere Wildies. Die mußte ich irgendwann trennen, da jeder Chef sein wollte. Ich behielt nur das Weibchen. Da sie jünger war, dominierte sie irgendwann den alt gewordenen Lusches. Zwischen Eddie und Tommi gibt es auch öfter mal richtig Krach. Tommi ist der Chef schlechthin, das akzeptiert Lotte nun auch absolut. Er hat die wahren Führungsqualitäten. Aber Eddie wäre es auch gerne. Doch der ist ein Kasper und der als Chef,das geht gar nicht. Tommi mobbt niemals. Er ist extrem fair, aber setzt sich hartnäckig durch. Eddie versucht es und bekommt dann von Tommi auf die Jacke, wenn er nicht aufhört.
Lesezeichen