Nicole, ich habe das erst jetzt mitbekommen - es tut mir unglaublich leid! Ich weine gerade und bin fassungslos, dass sie so schnell gehen musste. Auch wenn wir wussten, dass es jederzeit passieren kann, sie war wirklich eine der tapfersten Kämpferinnen, die ich kennen lernen durfte und hat jeden mit ihrem sonnigen Gemüt in den Bann gezogen.
Eine aufmerksame Tierliebhaberin hat Dich in ihrer Nachbarschaft entdeckt. Du warst abgemagert, verfilzt und dehydriert. Sie brachte Dich in eine Tierarztpraxis, Du warst in einem so schlimmen Zustand, dass der Tierarzt Dich quasi einzog und Du nicht mehr zurück zu den Leuten solltest. Die TA-Helferin und deren Tochter retteten Dir das Leben, aber Du brachtest durch Deine Vernachlässigung so viele Baustellen mit, dass sie irgenwann nicht mehr weiter wussten und sich Hilfe bei mir holten. Als ich Dich abholte, warst Du zwar übern Berg, aber immernoch rappeldürr. Und Du hattest einen Infekt. Dir hätten unbedingt die Zähne gemacht werden müssen und eine Notkastra stand auch an, aber wir mussten Dich erst auf Gewicht bringen. Du hattest immer einen super Appetit und hast jede Behandlung ganz brav und voller Zuversicht mitgemacht. Als die OP´s endlich durchgeführt werden konnten war ich voller Sorge, denn Du warst immernoch so dürr, aber Du warst das erste Weibchen, dass direkt nach der Kastra herum gesprungen ist und direkt gefuttert hat, als wenn nichts gewesen wäre.
Dann hattest Du lange mit Milben zu kämpfen und es wurden Nierensteine entdeckt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Dich jemals vermitteln könnte, einmal weil Du immer pflegeintensiv bleiben würdest, aber vielmehr hätte ich Dich eigentlich nicht gehen lassen wollen, Du hast uns so viel Freude gemacht und uns jeden Tag zum Lachen gebracht! Doch als Nicole und Frank kamen, wusste ich, dass Du zu ihnen gehörst, und dass Du bei den beiden ein viel besseres zu Hause bekommen würdest, als ich es Dir bieten könnte. Und da ich Dich ja auch besuchen konnte und Du auch öfter Urlaub bei mir gemacht hast, konnte ich die Trennung überwinden.
Hier noch ein paar Bilder von Dir, mein Schätzchen:
Du hast es geliebt, Deine Patenpakete aufzumachen! Du hattest so tolle Paten und hast viele Pakete bekommen:
Du warst so verschmust und hast gerne stundenlang mit uns auf der Couch verbracht:
Paulinchen, ich hoffe Du bist gut drüben angekommen. Hab von da oben bitte immer ein Äuglein auf Nicole und Frank, die Dir ein so tolles und liebevolles zu Hause geschenkt haben!
Mach´s gut, Sonnenschein!
![]()
Lesezeichen