Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Vergesellschaftung.Rat gesucht!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

Das versteh ich gut.Aber wie oft lese ich hier von Leuten das sie mal gerade Junge haben.Hier wird dann geholfen und diese nicht als böse Züchter abgetan.Auch sie behalten dann nicht alle Jungen Tiere.
    Auf Grund der furchtbaren Ereignisse hier in Franken ,war mir das sehr angenehm.....Tolle Gehege,keine Einzelhaltung und dieses Gnadenbrotgebiet was er hat,hat mich schwer beeindruckt.Er züchtet in dem Sinne natürlich schon,in dem er 2mal im Jahr Junge hat.Auf Wunsch allerdings.Alle kleinen sind bereits vorgeplant.

Man mag es gut oder böse halten.Ich brauch das auch nicht.Alle unseren Süßen kommen aus Tierheim oder Hilfe.Aber er hat wirklich ein gutes Sein mit den Tieren.....Vom Tierschutz her ein ganz anderes Bild als das was ich kenne.
    Ich denk da muß man ein bissel abwägen.
    Sonst könnte man ja jeden hier als bösen Züchter hinstellen der Junge Ninchen bekommt.

Standard

Was ioch vergaß.....die Leute wollen Ninchenkids.....
    Ich hab vor 12 Jahren genau so angefangen...man lernt .Wir denken halt das wir helfen in dem wir informieren....wer weiß?,,,,,,,das nächste kommt dann vom Tierschutz oder aus dem Heim......Reden kann ich viel....Mir gehts um des Tiereswohl,und das ist da definitiv gegeben.....Denke man nur an all die die in Käfigen allein verkümmern....aus Zoofachgeschäften...Ach ein schwieriges Thema....

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Die Leute wollen züchten?
    LG Lotte

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    wie kommst du da drauf?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    wie kommst du da drauf?
    Ich denke Charlotte meint den Satz "....die Leute wollen Kaninchenkids" und hat das falsch interpretiert .

Du meintest sicher die Leute wollen lieber Kaninchenkinder anstatt erwachsene Tierheimkaninchen , oder ?

es ist aber trotzdem toll von dir, wenn du da ein Auge drauf hast und etwas einwirken kannst, dass die 3 Kaninchenkinder gut, artgerecht und medizinisch immer gut versorgt werden.
    Die Leute haben dich als Ansprechpartner und das ist schon viel wert.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Achso. Aber Kaninchenkinder gibt es doch wie Sand am Meer im TH. Oder von Kleinanzeigen aus zweiter Hand. Dafür muss man ja nicht zum Züchter
    LG Lotte

Standard

Moin ihr Lieben,

ja ich weiß,ich hatte bisher auch nur Tierheim-bzw.Tierhilfetiere.Und ich muß gestehen,da gibts keine Ninchenbabies.....uns wurden da zumindest keine gezeigt.
    Ich denk schon das Leute die sich zunächst Tiere anschaffen,Kinder wollen.Zuverstehen ist das ja,aber oki,ich brauch das nicht.Ich bin froh wenn einem Tier ein neues Zuhause geben kann.Zudem hab ich nun auch einen Notfallplatz.

Was Herrn H .betrifft....wenn mans ganz eng sehen will.oki,dann vermehrt er gelegentlich.Aber was soll ich tun,die wollten den Kleinen von da.Die wissen das ich Tierhilfeaktiv bin und mehr wie hinweisen kann ich nicht.Ich konnte da schon mit jeder Menge Rat und Tat zur seite stehen,so das da jetzt ein tolles Außengehege steht und nicht nur ein kleiner Zaun.
    Ich bin gespannt.Hab drum gebeten den Kleinen mit abholen zu dürfen...mal schaun ob dann schon wieder Nachwuchs ansteht.

Grüße aus Nürnberg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer