ich habe die beiden heute nacht draußen im garten in dem auslauf schlafen lassen. hat alles super geklappt. nachts war ich draußen um nachzuschauen ob alles in ordnung ist. dem war auch so die beiden können nicht raus und ebenso kann auch nichts rein. um uns herum wohnen noch andere. bei uns ist es nicht möglich, dass füchse in den garten kommen. höchstens katzen. aber dagegen sind die beiden auch geschützt. von den seiten ist alles umzäunt und von oben auch. zusätzlich haben die beiden einen sonnenschutz.

habe heute mittag bei der tierärztin angerufen. bekomme noch vitamin b. für antibiotika sei es allerdings schon zu spät. die ersten symptome hatte er anfang letzter woche. dort hätte man sofort handeln müssen.
da die andere tierärztin aber leider unfähig war die krankheit richtig einzuschätzen ist es nun auch zu spät dafür. ich bezweifle, dass sie überhaupt richtig ahnung hat von der krankheit. diejenigen die wegen e. cuniculi zu ihr gehen sind auf jeden fall in falschen händen und deren kaninchen werden falsch behandelt.

durch euch bin ich erst zu einer anderen tierärztin gegangen, die sich auf dem gebiet sehr gut auskennt.

auf jeden fall bekommt er jetzt die panacur für 6 wochen und vitamin b bekommt er nun auch noch zusätzlich. schlafen wird er nun nur noch draußen in dem großen auslauf. dort gehts ihm am besten.

hätte ich nicht eure Meinungen zu dem thema bekommen hätte ich ihn wohl falsch behandelt, bzw. laut der alten tierärztin gar nicht.

dafür nochmal ein großen Danke!

nun hoffe ich, dass der kleine schnell wieder gesund wird.