Ergebnis 1 bis 20 von 226

Thema: Abzess und Kieferbruch, Gizmo ist über die RBB gehoppelt.

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Hasenmama11 Beitrag anzeigen
    TÄ haben mir nie direkt gesagt, dass er keine Chancen hat, aber um den heißen Brei herum geredet. Seine Chancen waren schon immer mehr als schlecht durch den Bruch.
    Ich frage meine TÄ immer nach klaren Worten, ich frage immer wie sie entscheiden würden wäre es ihr Tier. Aus der Antwort und dem was ich sehe entscheide ich dann für mein Tier.
    Wichtig ist dafür natürlich das man eine kompetente hat der man auch 100% vertraut!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wenn es vom Penicillin kommt zeigen sie sich meist auch Schmerzen oder Abwehrbewegung wenn man an den Bauch kommt. Nur Übelkeit kenne ich von Penicillin nicht.

Es kommt immer auf das Tier drauf an, wie lange man päppelt und weiterkämpft.
    Anastasia hatte eine Abszess am Rücken, der so viele Fistelgänge hatte das er nicht operiert werden konnte. Wir haben glaub ich 3-4 Wochen gespült und 2 Wochen zwangsgefüttert. Man merkte immer winzige Schritte nach vorn. Mein TA sagte es ist vertretbar. Eine Kollegin war recht grob zu ihr und sagte sie hat eh keine Chance.

Wenn sie interessiert sind, Anteil an ihrer Umgebung nehmen, herkommen wenn man sie ruft, dann kämpfe ich auch mit ihnen weiter. Anastasia hat sich vollkommen erholt, wurde wieder Gruppenchefin usw.

Ich weiß nicht wie fachkompetent die TAs in Fdb sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Fr. Dr. L hat mir Alex empfohlen. Die ist wohl auf Zähne und Kiefer...

Gizmo ist an nichts interessiert, an absolut NIX. Er verkriecht sich, kauert und kaut.
    LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu

für immer im Herzen
    meine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013

PS-Versager

Standard

Frau Dr. B. in München soll wohl auch sehr gut sein.
    Du kannst doch einfach mal eine Mail schreiben und die Geschichte kurz und knapp schildern und dazu die Rö-Bilder schicken?!

Jeder TA-Besuch ist ja auch wieder Streß, vielleicht fragst Du vorab per Mail mal an ??

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich hab jetzt nicht alles mitgelesen. Aber mein Eddie hatte sich nach seinem Armbruch und mit den vielen Komplikationen und 5 OPs auch aufgegeben, als ich ihn aus der TiHo in Hannover abholte. Erst als ich auf 4mal tägl. Novalgin hoch ging, bekam er Lust auf Essen. Der arme Kerl muß unglaubliche schlimme Schmerzen gehabt haben, nach dem, was mit dem Arm alles angestellt wurde. Er ist ein Wildiemix und Anfassen ging für ihn überhaupt gar nicht. Doch mit viel gutem Zureden, viel Geduld und Beharrlichkeit erkannte er, daß es nur nutzbringend für ihn war. Doch das hat auch 5 Wochen gedauert, bis er soweit war. Gepäppelt habe ich ca. 3 Monate. Ich war auch dran, aufzugeben. Aber heute sind wir beide so froh, daß wir durch gehalten haben.

Wenn Dein Hasi ständig leer kaut, hat er schlimme Schmerzen. Daran verzweifeln die. Tiere wissen ja leider nicht, daß es in der Zukunft irgendwann ein Ende haben wird. Sie leben im heute. Ich würde versuchen, ihn noch besser mit Schmerzmittel abzudecken. Und ich würde auch ausschließlich Brei füttern. Kauen muß doch irrsinnig schmerhaft sein, weil die Knochenteile sich ständig bewegen und vielleicht noch gegeneinander. Das mag ich mir überhaupt nicht vorstellen. ich hatte vor 2 Jahren zwei Brüche im Fuß. Jede Bewegung war entsetzlich schmerzhaft. Wenn ich das im Mund gehabt hätte, hätte ich nur getrunken. Außerdem kann der Bruch nie zusammenwachsen, wenn die Knochen keinen festen Kontakt bekommen. Daß es sich um eine offene Wunde mit Eiter handelt, ist ja zusätzlicher Risikofaktor.
    Tut mir echt leid für den Kleinen und Dich
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Hasi ständig leer kaut, hat er schlimme Schmerzen. Daran verzweifeln die. Tiere wissen ja leider nicht, daß es in der Zukunft irgendwann ein Ende haben wird. Sie leben im heute. Ich würde versuchen, ihn noch besser mit Schmerzmittel abzudecken. Und ich würde auch ausschließlich Brei füttern. Kauen muß doch irrsinnig schmerhaft sein, weil die Knochenteile sich ständig bewegen und vielleicht noch gegeneinander. Das mag ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Sehe ich ganz genau so.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Hasi ständig leer kaut, hat er schlimme Schmerzen. Daran verzweifeln die. Tiere wissen ja leider nicht, daß es in der Zukunft irgendwann ein Ende haben wird. Sie leben im heute. Ich würde versuchen, ihn noch besser mit Schmerzmittel abzudecken. Und ich würde auch ausschließlich Brei füttern. Kauen muß doch irrsinnig schmerhaft sein, weil die Knochenteile sich ständig bewegen und vielleicht noch gegeneinander. Das mag ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Sehe ich ganz genau so.
    Ich auch.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Frau Dr. B. in München soll wohl auch sehr gut sein.
    Du kannst doch einfach mal eine Mail schreiben und die Geschichte kurz und knapp schildern und dazu die Rö-Bilder schicken?!

Jeder TA-Besuch ist ja auch wieder Streß, vielleicht fragst Du vorab per Mail mal an ??
    Hab dir per PN den Link geschickt.
    Habe da selber auch grad Kontakt aufgenommen und die Röbilder hingemailt und hatte innerhalb eines Tages Rückantwort.
    War sehr beeindruckt .

Auch wenn es wieder Stress ist, aber es ist es wert.

Vielleicht kannst du Gizmo noch besser mit Schmerzmitteln versorgen. Bekommt er 1xtgl ?
    Er scheint große Schmerzen zu haben.
    Ist der Schluckreflex denn noch da ?
    Evtl. schluckt er nicht aufgrund von starken Schmerzen ?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer