Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 226

Thema: Abzess und Kieferbruch, Gizmo ist über die RBB gehoppelt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Alex
    Ich habe 17:15 Uhr Termin, könnte aber auch eher da sein. Willst Du Gizmo mal sehen? Warum bist da da?

Gizmo verweigert essen und Leckerchen. Trotz Schmerzmittel, trotz Sab und Bene Bac. Beim Füttern wehrt er sich mehr wie sonst, frisst dann doch etwas freiwillig und lässt dann rauslaufen.
    LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu

für immer im Herzen
    meine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich meine, ein gewisses Muster zu erkennen: Gizmo kaut - Gizmo will nicht mehr fressen - Gizmo kaut - Gizmo will nicht mehr fressen.

Wäre es nicht an dieser Stelle sinnvoller, das Tier konsequent nicht mehr kauen zu lassen? Also kein Löwenzahn, kein Cranberry? Jede noch so kleine Heilung wird durch die Kaubelastung sofort wieder zerstört, und die Schmerzen, die das erzeugt, sind natürlich stärker; das ist ja alles entzündet und geschwollen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ja vielleicht schadet das Kauen wirklich mehr als es nützt.

Bei Mimmi darf man z.B niemals nie nicht auf der schmerzhaften Seite zufüttern. Sonst geht gar nichts mehr.

Wie gut klappt eigentlich das zufüttern mit der Spritze, wenn er so wehrig ist. Kannst du ihn dafür vernünftig festhalten?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich meine, ein gewisses Muster zu erkennen: Gizmo kaut - Gizmo will nicht mehr fressen - Gizmo kaut - Gizmo will nicht mehr fressen.

Wäre es nicht an dieser Stelle sinnvoller, das Tier konsequent nicht mehr kauen zu lassen? Also kein Löwenzahn, kein Cranberry? Jede noch so kleine Heilung wird durch die Kaubelastung sofort wieder zerstört, und die Schmerzen, die das erzeugt, sind natürlich stärker; das ist ja alles entzündet und geschwollen.
    Das denke ich auch.

Wie ist denn allgemein der Plan ? Das kann doch so nicht mehr lange weiter gehen. Sieht die TÄ da noch eine gute Prognose?

Standard

Beim Päppeln kaut er auch. Er kaut, wenn er nix frisst, nonstop leer und zwar ordentlich. Sein Kiefer ist auch ohne fressen ständig in Bewegung.
    Normalerweise hat er doch gerne die Päppelspritze genommen, anfassen mag er halt nicht, aber freiwillig nimmt er nichts.

Vielleicht kommt es ja auch vom Penicillin???

Ich bin hin und her gerissen. Ich kenne meinen Süßen, soll ich ihn morgen erlösen lassen, ich habe immer gesagt, er darf gehen, wenn ich eindeutige Zeichen bekomme. Und er will nimmer.
    Allerdings werde ich morgen noch eine TÄ in Friedberg kontaktieren und Gizmo vorstellen.

für immer im Herzen

Standard

TÄ haben mir nie direkt gesagt, dass er keine Chancen hat, aber um den heißen Brei herum geredet. Seine Chancen waren schon immer mehr als schlecht durch den Bruch.

für immer im Herzen

PS-Versager

Standard

Er kaut, wenn er nix frisst, nonstop leer und zwar ordentlich. Sein Kiefer ist auch ohne fressen ständig in Bewegung.
    Kaut er leer hat er vermutlich Schmerzen. Beim " kauen" von Brei ist kein Druck auf den Zähnen weil der Brei ja weich ist....

Allerdings werde ich morgen noch eine TÄ in Friedberg kontaktieren und Gizmo vorstellen.
    Das finde ich gut. Es braucht jemanden der fachkompetent mal eine Prognose abgibt

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Hasenmama11 Beitrag anzeigen
    TÄ haben mir nie direkt gesagt, dass er keine Chancen hat, aber um den heißen Brei herum geredet. Seine Chancen waren schon immer mehr als schlecht durch den Bruch.
    Ich frage meine TÄ immer nach klaren Worten, ich frage immer wie sie entscheiden würden wäre es ihr Tier. Aus der Antwort und dem was ich sehe entscheide ich dann für mein Tier.
    Wichtig ist dafür natürlich das man eine kompetente hat der man auch 100% vertraut!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wenn es vom Penicillin kommt zeigen sie sich meist auch Schmerzen oder Abwehrbewegung wenn man an den Bauch kommt. Nur Übelkeit kenne ich von Penicillin nicht.

Es kommt immer auf das Tier drauf an, wie lange man päppelt und weiterkämpft.
    Anastasia hatte eine Abszess am Rücken, der so viele Fistelgänge hatte das er nicht operiert werden konnte. Wir haben glaub ich 3-4 Wochen gespült und 2 Wochen zwangsgefüttert. Man merkte immer winzige Schritte nach vorn. Mein TA sagte es ist vertretbar. Eine Kollegin war recht grob zu ihr und sagte sie hat eh keine Chance.

Wenn sie interessiert sind, Anteil an ihrer Umgebung nehmen, herkommen wenn man sie ruft, dann kämpfe ich auch mit ihnen weiter. Anastasia hat sich vollkommen erholt, wurde wieder Gruppenchefin usw.

Ich weiß nicht wie fachkompetent die TAs in Fdb sind.

Standard

Fr. Dr. L hat mir Alex empfohlen. Die ist wohl auf Zähne und Kiefer...

Gizmo ist an nichts interessiert, an absolut NIX. Er verkriecht sich, kauert und kaut.

für immer im Herzen

PS-Versager

Standard

Frau Dr. B. in München soll wohl auch sehr gut sein.
    Du kannst doch einfach mal eine Mail schreiben und die Geschichte kurz und knapp schildern und dazu die Rö-Bilder schicken?!

Jeder TA-Besuch ist ja auch wieder Streß, vielleicht fragst Du vorab per Mail mal an ??

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich hab jetzt nicht alles mitgelesen. Aber mein Eddie hatte sich nach seinem Armbruch und mit den vielen Komplikationen und 5 OPs auch aufgegeben, als ich ihn aus der TiHo in Hannover abholte. Erst als ich auf 4mal tägl. Novalgin hoch ging, bekam er Lust auf Essen. Der arme Kerl muß unglaubliche schlimme Schmerzen gehabt haben, nach dem, was mit dem Arm alles angestellt wurde. Er ist ein Wildiemix und Anfassen ging für ihn überhaupt gar nicht. Doch mit viel gutem Zureden, viel Geduld und Beharrlichkeit erkannte er, daß es nur nutzbringend für ihn war. Doch das hat auch 5 Wochen gedauert, bis er soweit war. Gepäppelt habe ich ca. 3 Monate. Ich war auch dran, aufzugeben. Aber heute sind wir beide so froh, daß wir durch gehalten haben.

Wenn Dein Hasi ständig leer kaut, hat er schlimme Schmerzen. Daran verzweifeln die. Tiere wissen ja leider nicht, daß es in der Zukunft irgendwann ein Ende haben wird. Sie leben im heute. Ich würde versuchen, ihn noch besser mit Schmerzmittel abzudecken. Und ich würde auch ausschließlich Brei füttern. Kauen muß doch irrsinnig schmerhaft sein, weil die Knochenteile sich ständig bewegen und vielleicht noch gegeneinander. Das mag ich mir überhaupt nicht vorstellen. ich hatte vor 2 Jahren zwei Brüche im Fuß. Jede Bewegung war entsetzlich schmerzhaft. Wenn ich das im Mund gehabt hätte, hätte ich nur getrunken. Außerdem kann der Bruch nie zusammenwachsen, wenn die Knochen keinen festen Kontakt bekommen. Daß es sich um eine offene Wunde mit Eiter handelt, ist ja zusätzlicher Risikofaktor.
    Tut mir echt leid für den Kleinen und Dich
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Hasi ständig leer kaut, hat er schlimme Schmerzen. Daran verzweifeln die. Tiere wissen ja leider nicht, daß es in der Zukunft irgendwann ein Ende haben wird. Sie leben im heute. Ich würde versuchen, ihn noch besser mit Schmerzmittel abzudecken. Und ich würde auch ausschließlich Brei füttern. Kauen muß doch irrsinnig schmerhaft sein, weil die Knochenteile sich ständig bewegen und vielleicht noch gegeneinander. Das mag ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Sehe ich ganz genau so.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Hasi ständig leer kaut, hat er schlimme Schmerzen. Daran verzweifeln die. Tiere wissen ja leider nicht, daß es in der Zukunft irgendwann ein Ende haben wird. Sie leben im heute. Ich würde versuchen, ihn noch besser mit Schmerzmittel abzudecken. Und ich würde auch ausschließlich Brei füttern. Kauen muß doch irrsinnig schmerhaft sein, weil die Knochenteile sich ständig bewegen und vielleicht noch gegeneinander. Das mag ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Sehe ich ganz genau so.
    Ich auch.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Frau Dr. B. in München soll wohl auch sehr gut sein.
    Du kannst doch einfach mal eine Mail schreiben und die Geschichte kurz und knapp schildern und dazu die Rö-Bilder schicken?!

Jeder TA-Besuch ist ja auch wieder Streß, vielleicht fragst Du vorab per Mail mal an ??
    Hab dir per PN den Link geschickt.
    Habe da selber auch grad Kontakt aufgenommen und die Röbilder hingemailt und hatte innerhalb eines Tages Rückantwort.
    War sehr beeindruckt .

Auch wenn es wieder Stress ist, aber es ist es wert.

Vielleicht kannst du Gizmo noch besser mit Schmerzmitteln versorgen. Bekommt er 1xtgl ?
    Er scheint große Schmerzen zu haben.
    Ist der Schluckreflex denn noch da ?
    Evtl. schluckt er nicht aufgrund von starken Schmerzen ?!

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

soweit ich weiß ist er mit Schmerzmitteln gut abgedeckt, das ist natürlich wichtig, denn wenn er Schmerzen hat, frißt er nicht und kann auch deshalb leer kauen
    ds könnte aber auch durch das veränderte Gefühl im Mund kommen und durch den Eiter, den er ja permanent im Mäulchen hat und schluckt und der auch einen ekligen Geschmack hinterläßt
    es müssen also nicht zwingend Schmerzen sein, wäre natürlich aber möglich
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Also von Schmerzmittel her ist er gut abgedeckt. Hatte ich auch mit Lazarz noch einmal abgesprochen. Mein Verdacht ist ja immer nach der Eiterauskratzgeschichte. Heike, was meinst du? Kommt das hin? Warum war er vor dem gestrigen Termin eigentlich gut drauf und nun nicht mehr? Das Penicillin war ja auch im Tupfer. Gut, es wirkte dort vielleicht anders als gespritzt.

Ich habe leider keinen Rat mehr, außer das dreimal tägliche Spülen, damit es nach den Arztterminen nicht immer so heftig ist. Dadurch, dass nur alle zwei-drei Tage der Eiter ausgekratzt wird, wird ja auch immer sehr heftig am Kiefer rumhantiert. Das ist Mist! Ein Riesenmist. Wenn er jetzt das Penicillin bekommt und dreimal täglich gespült wird, ist doch der Eingriff nicht so heftig und vor allem kann und wird sich auch nicht mehr so viel Eiter bilden. Das ist seine letzte Chance finde ich. Kannst du ihn nicht stationär abgeben? Selbst bei uns in der Klinik ist der Preis ganz minimal für den stationären Aufenthalt.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

Gizmo zieht vorrübergehend zu Pimpi zur Pflege!

Hier mal ein paar Fotos von meinem Süßen!

ENDLICH kam er wieder zum Betteln und da entdeckte ich das versabberte Kinn und das Unheil nahm seinen Lauf.

Gestern im Wiesenfreilauf

Und plötzlich kam er betteln.

für immer im Herzen

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

So ein süßer Fratz!
    Ist sicher nicht einfach für Dich, aber wirklich 'ne super Lösung.
    Und toll, dass Pimpi es macht.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Ich freue mich riesig!

Vielen Dank Pimpi, dass du das machst!!!

Danke Heike, dass du Gizmo zu Pimpi gibst.

Alles Gute für den kleinen Schatz!!!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer