Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: E.Cuniculi

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Aber denke bitte daran, wichtig ist nicht nur, dass kein Kaninchen nach draußen kann sondern auch, dass kein Marder oder Fuchs sich von draußen nach innen buddeln kann.

Alles nicht so einfach

Neuer Benutzer

Standard

ich habe die beiden heute nacht draußen im garten in dem auslauf schlafen lassen. hat alles super geklappt. nachts war ich draußen um nachzuschauen ob alles in ordnung ist. dem war auch so die beiden können nicht raus und ebenso kann auch nichts rein. um uns herum wohnen noch andere. bei uns ist es nicht möglich, dass füchse in den garten kommen. höchstens katzen. aber dagegen sind die beiden auch geschützt. von den seiten ist alles umzäunt und von oben auch. zusätzlich haben die beiden einen sonnenschutz.

habe heute mittag bei der tierärztin angerufen. bekomme noch vitamin b. für antibiotika sei es allerdings schon zu spät. die ersten symptome hatte er anfang letzter woche. dort hätte man sofort handeln müssen.
    da die andere tierärztin aber leider unfähig war die krankheit richtig einzuschätzen ist es nun auch zu spät dafür. ich bezweifle, dass sie überhaupt richtig ahnung hat von der krankheit. diejenigen die wegen e. cuniculi zu ihr gehen sind auf jeden fall in falschen händen und deren kaninchen werden falsch behandelt.

durch euch bin ich erst zu einer anderen tierärztin gegangen, die sich auf dem gebiet sehr gut auskennt.

auf jeden fall bekommt er jetzt die panacur für 6 wochen und vitamin b bekommt er nun auch noch zusätzlich. schlafen wird er nun nur noch draußen in dem großen auslauf. dort gehts ihm am besten.

hätte ich nicht eure Meinungen zu dem thema bekommen hätte ich ihn wohl falsch behandelt, bzw. laut der alten tierärztin gar nicht.

dafür nochmal ein großen Danke!

nun hoffe ich, dass der kleine schnell wieder gesund wird.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es für AB schon zu spät ist?
    Dann fängt man halt ab jetzt damit an :hä: besser spät als nie

Neuer Benutzer

Standard

Sie meinte jetzt würde nur noch panacur helfen.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Min. 10 Tage ist ein Breitbandantibiotika wichtig! Vielleicht kannst du deine TÄ noch darum bitten. Panacur hilft auch, aber im akuten Fall braucht er unbedingt beides.

Möchtest du mal ein Foto von deinem Außengehege einstellen?

Dort wo eine Katze reinkommt, kommt immer auch ein Fuchs rein. Die benutzen für gewöhnlich die gleichen Routen.

Neuer Benutzer

Standard

Ich hab grad kein foto aber da ist wirklich alles abgesichert. Ich wohne hier aber in einer kleinen vielbewohnten wohnsiedlung wo es keine füchse gibt.

Habe nun auch antibiotika bekommen nachdem ich nochmal nachgefragt habe. Er bekommt nun täglich vitamin b, panacur und antibiotika.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Und wie sieht es mit Marder aus?

Eine kleine Geschichte zum Thema Fuchs:

Wir wohnen ebenfalls in einem Wohngebiet, alle mit Garten. Hasis im Außengehege, dass nur in Anwesenheit von uns, genutzt wird. Ich, faul auf der Sonnenliege ca. 3 m vom Gehege, Sonntagnachmittag 15 Uhr. Ich bin nur vom dem lauten Geklopfe der Hasis aufmerksam geworden. Herr Fuchs schaute ganz interessiert ins Gehege......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer