Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Emilia hat EC - ausgerechnet jetzt

Baum-Darstellung

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Hallo, von mir auch gute Wünsche, das mit "aber sie läuft mehr als unsauber" kommt mir von der EC-Häsin hier bekannt vor - aber bei ihr ist wieder alles gut geworden, auch wenn natürlich der Erreger immer noch da ist und immer wieder Symptome auftauchen können.

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bin ich megamäßig gestreßt, genervt und um eine Erfahrung reicher nach Hause gefahren.
    Jetzt gibst erstmal Kaffee zum Runterkommen. [...] Ich hoffe, daß die Medis bald anschlagen und es Emilia besser geht.
    An dieser Stelle mein "Standard EC Kommentar", das musste ich nämlich damals selbst erst lernen: Genau so wichtig wie die EC-Medikamente (ich tippe, Du hast die übliche Vit-Panacour Kombi?) ist absolute Stressvermeidung für das Tier. Klar, das ist leichter gesagt als getan mit Handwerkern und Urlaub, aber ich muss es einfach nochmal schreiben - die Medikamente *unterstützen* ja nur die Immunabwehr des Kaninchens und erledigen den Erreger im Darm, wo es aber leider gerade keine große Rolle spielt.

Und auch auf die Gefahr hin, dass Du das alles lange weisst: Es dauert u.U. Wochen, bis Du einen Effekt siehst, und die Wahrscheinlichkeit dass es erst einmal noch schlechter wird ist hoch :-\ ... daher: Viel Glück für Emilia und lange Ausdauer!

Gut, dass sich's auch nochmal ein kompetenter TA ansieht, EC ist ja immer eine Differenz-Diagnose und selbst Titer etc etc sagt nix Endgültiges aus...
    Geändert von Tipa (13.08.2013 um 16:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer