das tut mir leid Irina
ich drücke ganz fest die Daumen![]()
das tut mir leid Irina
ich drücke ganz fest die Daumen![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Nun hab ich meine Medikamente bekommen, die erste Ladung hat Mielchen bereits intus.
OK, die Diagnose hab ich quasi allein gestellt, die "Tierärztin" hat gar keine Ahnung gehabt.Das alles zu schreiben, würde den Rahmen sprengen. Jedenfalls bin ich megamäßig gestreßt, genervt und um eine Erfahrung reicher nach Hause gefahren.
Jetzt gibst erstmal Kaffee zum Runterkommen. Und heute abend, wenn ich genug runter gekommen bin, eine nette Mail an die Klinik.
Ich hoffe, daß die Medis bald anschlagen und es Emilia besser geht. Nächste Woche Montag kommt MEINE Tierärztin hierher, sie hat sich mit einer mobilen Praxis selbständig gemacht. Dann ist Emilia endlich wieder in kompetenten Händen und mir gehts dann auch besser.![]()
Kann ich mal nen link zu deiner TA haben? das klingt interessant mit der mobilen praxis und wenn sie gut ist..
Ich drücke weiter die Daumen![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Hallo, von mir auch gute Wünsche, das mit "aber sie läuft mehr als unsauber" kommt mir von der EC-Häsin hier bekannt vor - aber bei ihr ist wieder alles gut geworden, auch wenn natürlich der Erreger immer noch da ist und immer wieder Symptome auftauchen können.
An dieser Stelle mein "Standard EC Kommentar", das musste ich nämlich damals selbst erst lernen: Genau so wichtig wie die EC-Medikamente (ich tippe, Du hast die übliche Vit-Panacour Kombi?) ist absolute Stressvermeidung für das Tier. Klar, das ist leichter gesagt als getan mit Handwerkern und Urlaub, aber ich muss es einfach nochmal schreiben - die Medikamente *unterstützen* ja nur die Immunabwehr des Kaninchens und erledigen den Erreger im Darm, wo es aber leider gerade keine große Rolle spielt.
Und auch auf die Gefahr hin, dass Du das alles lange weisst: Es dauert u.U. Wochen, bis Du einen Effekt siehst, und die Wahrscheinlichkeit dass es erst einmal noch schlechter wird ist hoch :-\ ... daher: Viel Glück für Emilia und lange Ausdauer!
Gut, dass sich's auch nochmal ein kompetenter TA ansieht, EC ist ja immer eine Differenz-Diagnose und selbst Titer etc etc sagt nix Endgültiges aus...
Geändert von Tipa (13.08.2013 um 16:47 Uhr)
@Steffi
Ich schick Dir PN
@Tipa
Danke für Deine Hinweise.
Emilia ist ja leider Gottes schon mein drittes EC-Kaninchen, von daher ist mir die Problematik und das Handling nicht fremd.
Und gestreßt war ich nur wegen dieser unfähigen Tierärztin.
Deswegen bin ich ja so froh, daß Emilia nun die drei Tage während meines Urlaubs hier bleiben kann. Bei Tiger und im Vertrauten.
Der Kurzurlaub ist vorbei und Emilia geht es soweit gut. Sie frißt, hoppelt noch immer wackelig herum und nimmt Anteil an ihrer Umgebung. Es hat sich nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert.
Eben war meine TÄ da und hat Emilia nochmal auf Herz und Nieren geprüft. Das war soweit alles in Ordnung.
Tja, dann kann ich nur noch weiterhin Medis geben und abwarten.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen