Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: HILFE!! Ist das normal.?

Hybrid-Darstellung

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Hey Julchen
    Nochmal von mir ein herzliches Willkommen unter den Kaninchenverrückten

Gibts was Neues bei Deinen Überlegungen?
    Ich pack Dir mal noch den Link zum Außenhaltungs-Thread hier hin Klick
    Du wirst sehen, dass beim Betrachten der Bilder das eigene Hirn loslegt und ganz viele eigene Ideen ausspuckt
    Würden Deine Eltern denn ein bisschen mehr Platz hergeben für ein kleines Gehege? Wie die anderen schon sagten, es lässt sich auch mit wenig Mitteln ein Außengehege aufstellen, und so tief musste ja auch nicht buddeln

Übrigens hast Du meinen vollsten Respekt, dass Du Dir solche Gedanken um die Marder machst Das ist eine Gefahr, die oft unterschätzt wird. Übrigens ist gegen Marder der feuerverzinkte Volierendraht der bestgeeignetste, kann einer von den "Außenhaltern" nochmal die Stärke hier hinschreiben bitte?

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Übrigens ist gegen Marder der feuerverzinkte Volierendraht der bestgeeignetste, kann einer von den "Außenhaltern" nochmal die Stärke hier hinschreiben bitte?
    1 oder 1,5 maschenweite meine erfahrungen haben ergeben, dass es im Baumarkt eh nur die eine Sorte "feuerverzinkten Voilrendraht" gibt und von der Dicke der Drähte her passt das dann auch. Gibt halt nur unterschiedliche Größen (1mx5m z.B.) oder unterschiedliche maschenweite.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Danke, aber ich meinte die Drahtstärke Als Aktive, die wohl noch nachsitzen muss, hab ich grad hier nochmal nachgesehen, da stehts

Als Draht für den Gehegebau eignet sich vierkantiger, punkgeschweißter, verzinkter
    Volierendraht mit einer Drahtstärke von mindestens
    1,2 mm und einer Maschenweite
    von höchstens 19 mm.
    Alles was dünner ist, könnten Marder noch durchkauen...

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Du bekommst ja schon reichlich Infos, da funke ich nicht auch noch rein´, aber an anderer Stelle wollte ich dir etwas Mut machen:

Zitat Zitat von julchenL Beitrag anzeigen
    Leider kann ich keinen der großen Käfige bauen da ich mit meinen 17 Jahren ja noch zuhause wohne und meine Eltern es nicht erlauben..
    Das Problem kenn ich nur zu gut. Ich hab mehrere Jahre gebraucht ehe ich meine Eltern überzeugen konnte, dass ein Gehege viel wichtiger ist als ne schöne Terasse. Du hast also Leidensgenossen

Geduld und Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Und jede Verbesserung ist besser als nichts. Irgendwann, eines Tages, vllt schon in naher Zukunft, bekommst du das für deine Tiere, was du dir vorstellst. Und bis dahin mach das beste drauß
    LG Lotte

Standard

Au wei, Julchen, haben wir Dich jetzt überfahren mit dem Ganzen? Wenn ja, entschuldige bitte

Melde Dich einfach, wenn Du Unterstützung haben magst oder einfach mal erzählen magst, was bei Dir und den Nasen so los ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer