Seite 10 von 191 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Vorhin kamen mir ungelogen 15 aus der heubox entgegen, einen hab ich von der Decke geholt und im Gehege hab ich noch nicht geschaut
    Ohje, da hast Du aber richtig richtig Pech gehabt mit Deinem Heukarton/s.

Hab grad nochmal meine ganz ausfürlich inspiziert..............................und ich kann nur sagen," Nichts"!
    Nicht in dem 1. Schnitt und auch nicht im 2. SchnittKarton
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Allgäuheu dauert so lang bis es ankommt, das nervt mich

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Bisher hatte ich auch mehr Geld zur Verfügung, das ist vorbei.
    Alle vier Wochen 14kg Schwarzwaldheu für knapp 40 € ist mir echt langsam zu teuer

Das Allgäuheu sieht für meine Begriffe auch sehr gut aus und duftet auch gut. Sie werden sich schon dran gewöhnen
    Nur das es lose im Karton verschickt wird, hat mich immer abgeschreckt. Das war ´ne ganz schöne Sauerei, als ich das Paket durchs Haus gewuchtet hab´. Überall Heukrümel...
    Das stimmt, aber dann saugt man mal flott und gut ist.
    Dafür haste dann Geld gespart.

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    14 kg in vier Wochen? Wieviele Kaninchen hattest du nochmal?
    5 hat Gaby

Die Menge ist aber doch okay, ich brauche für ca 14 Kaninchen im Monat etwa 50kg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine mögen das von Heutraum. da hab ich bisher keine motten drin entdeckt.

solange es nur sehr wenige wären, wär es auch nicht ganz so schlimm. Dann weiß man, dass nichts gespritzt wurde.
    Geändert von Selene77 (09.08.2013 um 12:46 Uhr)

Schlumpf im Dienst

Standard

Motten interessiert es nicht ob gespritzt oder nicht... die sind da nicht sehr wählerisch

Erfahrener Benutzer

Standard

ich dachte je mahr pestiziede eingesetzt waren, desto weniger motten sind im heu.

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    14 kg in vier Wochen? Wieviele Kaninchen hattest du nochmal?
    Fünf...und die fressen wie neunköpfige Raupen
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wenn ich mal ganz dumm fragen darf...Wieso bestellt ihr eigentlich das Heu und kauft es nicht vom Zoohandel, Baumarkt, Supermarkt?

Oder kriegt man es wirklich über ne Internetbestellung billiger?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

ally
    Gast

Standard

Billiger ist es online meist nicht, aber die Qualität ist um länger besser, wenn man den richtigen Lieferanten hat. Ganz selten hat man mal Glück und bekommt im Baumarkt, Gartenmarkt oder Zoofachhandel hochwertiges Heu, aber das ist wirklich selten.

Bei uns krabbelt es leider auch ziemlich. Wir haben ja 60kg bestellt, die im Arbeitszimmer lagern. Ich wollte direkt Mottenfallen in die Kartons packen, hab's aber vergessen Muss ich aber unbedingt nachholen. So kann man die Mottenpopulation schon sehr eindämmen, weil die männlichen Tiere eliminiert werden und keine Fortpflanzung mehr stattfindet.

Die Heumotten sind übrigens eigentlich kein Problem für den Menschen, weil es nicht die lästigen Lebensmittelmotten sind, die ins Getreide gehen. Trotzdem funktionieren die handelsüblichen Lebensmittelmottenfallen gut, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Wenn 5 Kaninchen in 4 Wochen 14kg Heu fressen, dann stimmt mit der Fütterung etwas nicht. Sie sollten schon hauptsächlich Frisches futtern, schon allein, dass die Nieren gut gespült werden. So sind Mangelerscheinungen und Nierenschäden ja schon fast vorprogrammiert... Für meine vier (2 DW, ein Kleinwidder, ein Zwergwidder) brauche ich im Winter etwa 1,5kg die Woche, im Sommer etwa die Hälfte und da ist der Verwurf (20-30%) schon mit drin.
    Geändert von ally (10.08.2013 um 11:06 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ganz verallgemeinern kann man das aber nicht.
    Meine fressen auch richtig gut Heu und haben
    Tag und Nacht frisches zur Verfügung in Mengen.
    Gaby, Leni, streut aber auch genau wie
    Ich das Klöchen damit etwas ein.
    Von daher finde ich das so ok.
    Ich kenne Gabys Fütterung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
    Billiger ist es online meist nicht, aber die Qualität ist um länger besser, wenn man den richtigen Lieferanten hat. Ganz selten hat man mal Glück und bekommt im Baumarkt, Gartenmarkt oder Zoofachhandel hochwertiges Heu, aber das ist wirklich selten.

Bei uns krabbelt es leider auch ziemlich. Wir haben ja 60kg bestellt, die im Arbeitszimmer lagern. Ich wollte direkt Mottenfallen in die Kartons packen, hab's aber vergessen Muss ich aber unbedingt nachholen. So kann man die Mottenpopulation schon sehr eindämmen, weil die männlichen Tiere eliminiert werden und keine Fortpflanzung mehr stattfindet.

Die Heumotten sind übrigens eigentlich kein Problem für den Menschen, weil es nicht die lästigen Lebensmittelmotten sind, die ins Getreide gehen. Trotzdem funktionieren die handelsüblichen Lebensmittelmottenfallen gut, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Wenn 5 Kaninchen in 4 Wochen 14kg Heu fressen, dann stimmt mit der Fütterung etwas nicht. Sie sollten schon hauptsächlich Frisches futtern, schon allein, dass die Nieren gut gespült werden. So sind Mangelerscheinungen und Nierenschäden ja schon fast vorprogrammiert... Für meine vier (2 DW, ein Kleinwidder, ein Zwergwidder) brauche ich im Winter etwa 1,5kg die Woche, im Sommer etwa die Hälfte und da ist der Verwurf (20-30%) schon mit drin.

Wie Jacky schon schrieb, streu ich mit dem Heu auch die Klos ein und das Heu zum futtern leg ich ebenfalls mit rein (Heuraufen gibt es bei mir nicht). Sie futtern zwar einiges an Heu, aber bestimmt nicht 14 kg in 4 Wochen (hätte ich vielleicht direkt ausführlicher scheiben sollen) . Da ich alle zwei Tage die Klos (Käfigunterschalen) sauber mache, werfe ich natürlich auch viel weg. Dazu haben sie immer Frischfutter zur Verfügung.
    Meine fünf Fellnasen haben bis jetzt weder Nierenprobleme noch sonst irgendwelche Krankheiten gehabt
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich habe nun endlich mal meinen Allgäu-heu-Karton geöffnet und unserer ist auch nicht mottenverseucht. Bisher ist mir noch keine untergekommen, auch keine Maden oder so. Und gefressen wird es gerne.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen

Wie Jacky schon schrieb, streu ich mit dem Heu auch die Klos ein und das Heu zum futtern leg ich ebenfalls mit rein (Heuraufen gibt es bei mir nicht). Sie futtern zwar einiges an Heu, aber bestimmt nicht 14 kg in 4 Wochen (hätte ich vielleicht direkt ausführlicher scheiben sollen) . Da ich alle zwei Tage die Klos (Käfigunterschalen) sauber mache, werfe ich natürlich auch viel weg. Dazu haben sie immer Frischfutter zur Verfügung.
    Meine fünf Fellnasen haben bis jetzt weder Nierenprobleme noch sonst irgendwelche Krankheiten gehabt
    So ist es bei uns auch Ich mach allerdings jeden Tag sauber, weil es kleine Ferkelchen sind

Ich habe gerade wieder 14 kg Heu bestellt für unsere 6 Fellnasen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

- Out of Order -

Standard

Aktuell kein Allgäuheu auf ebay

Erfahrener Benutzer

Standard

Kein Allgäuheu mehr?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen fragt doch einfach mal per mail an, bevor wieder panik entsteht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Vor Jahren gab es so etwas mal bei Vockeröder. Von ein auf den anderen Tag war der Onlineshop down. Der Grund: Jemand hat ihm alles an Heu abgekauft.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Vor Jahren gab es so etwas mal bei Vockeröder. Von ein auf den anderen Tag war der Onlineshop down. Der Grund: Jemand hat ihm alles an Heu abgekauft.
    ja und letztes jahr stand auch mal nix mehr bei ebay, es gab aber dennoch noch genügend heu zu kaufen. daher einfach mal per mail anfragen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Ich habe gestern per Mail Heu bestellt, bisher keine Antwort....das ist untypisch und ich habe Angst!

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern per Mail Heu bestellt, bisher keine Antwort....das ist untypisch und ich habe Angst!
    mause bei mir hat es letztes mal auch zwei tage gedauert bis antwort kam, ich bin immer noch guter dinge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer