Gizmo, du schaffst das, deine "Mama" liebt dich sehr und tut ihr menschenmögliches und so werdet ihr auch diese schwere Zeit überstehen!!!
und immer schön fressen!!!!!![]()
Gizmo, du schaffst das, deine "Mama" liebt dich sehr und tut ihr menschenmögliches und so werdet ihr auch diese schwere Zeit überstehen!!!
und immer schön fressen!!!!!![]()
Wir drücken für deinen Kleinen auch ganz doll Daumen und Pfoten und wünschen ihm sehr gute und schnelle Besserung und schicken dir liebe Hasenmama11 ganz viel Kraft
Toi-toi-toi kleiner Gizmo----alles,alles Gute![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Pass nur auf mit dem Sonnenblumenkernmus, dass es "stückfrei" ist, falls du es mit der Spritze eingibst - nicht, dass er sich verschluckt! Ich würde den nur hinstellen oder ein ganz bisschen dem anderen Brei (Critical Care, Möhre, Pastinake etc.) zumischen. Soo viel auf einmal sollen sie an Sbk ja auch nicht essen.
Mit Kieferbrüchen kenne ich mich GsD nicht aus, und vier gezogene Zähne ist heftig. Aber wenn er munter ist, würde ich es auch probieren. Manche Tiere sind unglaublich zäh.
Du wirst merken, wenn es zuviel werden sollte.
Zumindest vom Foto her sieht die Wunde übrigens ganz gut aus, finde ich - nicht rot und entzündet oder so.
Gute Besserung![]()
Geändert von veganinchen (07.08.2013 um 21:22 Uhr)
"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer
Ich bin so froh, dass der kleine Mann so tapfer ist.
Ich kenne mich mit Kieferbrüchen leider auch nicht aus. Ich hab keine Ahnung, wie da die Heilungschancen sind.
Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Was hat denn die TA für eine Prognose gestellt? Vielleicht hat sie ja schon öfter Kieferbrüche behandelt? Ich denke, von den Backenzähnen und dem Abszess her, und so wie er sich verhält, könnte er sich erholen.
Es ist schwer, aber ich denke, er wird Dir auch zeigen, wie lange er kämpfen möchte.
Ehrlich gesagt, würde ich ihn nicht tagsüber trennen. Wenn die anderen seinen Brei mögen, dann ist das jetzt halt so. Biete einfach ausreichend von Brei, Geraspeltem etc an.
Für mich wäre es wichtiger, er hätte seine Freunde bei sich, auch tagsüber, wenn es eben harmonisch zugeht bei den Dreien.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Guten Abend!
Tapferer Schatz. Die Wunde sieht echt gut aus. Wichtig ist nochmal die Dosierung des Schmerzmittels zu klären. Mir ist das zu wenig. Ich hab dir ja geschrieben, was Baby bekommen hatte. Das ist ein Himmelweiter unterschied. Metacm ist ja auch entzündungshemmend. bitte da nichts versäumen. Er darf keine Schmerzen haben. Veracin ist auch enorm wichtig, damit der Eiter verschwindet. Kannst nicht mal bei Dr. Lazarz in Duisburg anrufen. Er ist ein Zahn-Kiefer-Veracin-Gott.
Wir drücken weiterhin fest die Daumen!!!
Kieferbrüche verursachen heftigste Schmerzen und jede noch so kleinste Belastung bzw. minimalster Druck löst Schmerzfrequenzen aus, Schmerzmittel müssen unbedingt sein.
Somit ist es richtig, das Gizmo nur Brei bekommt, alles andere geht vorerst gar nicht.
Die Heilungschancen eines Kieferbruchs bei einem erwachsenen Tier sind schlecht einzuschätzen, ggf. wächst er nicht wieder zusammen. Zumal hier auch noch der Abszess hinzukommt inkl. Eiter, und Eiter greift den Knochen an bzw. löst ihn auf.
Bei Annika S. sitzt der kleine Lutz, bei ihm wurde auch ein Kieferbruchs festgestellt, der gut verheilt ist. Allerdings ist Lutz klein und die Knochen noch weich, da konnte der Bruch vollkommen anders verheilen, allerdings hat der Kiefer eine Fehlstellung zurückbehalten.
Regelmäßiges Röntgen ist wichtig, um schauen zu können, wie und ob der Kieferbruch verheilt usw.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Hast Du schon mal versucht selber einen Päppelbrei zu machen?
Da steckt mehr dahinter als beim cc und meinen Patienten hat das
bisher immer besser geschmeckt.
Wenn Du ihn päppelst würde ich noch zusätzlich immer etwas Sab
Simplex mit drunter mischen.
Kaninchen schlucken beim päppeln viel Luft und das kann auch zu
Problemen führen.
Das er vernünftig mit Schmerzmedikamenten abgedeckt wird ist
auch wichtig, wenn Du magst kannst Du mir die Dosierung ja mal
per PN zu kommen lassen.![]()
Dosierung schicke ich Dir gleich.
Ich nehme CC als Basis, mische Apfelbrei drunter oder Apfel/Banane und 100%igen Karottensaft um es flüssiger zu machen. Er fraß es bis heute morgen gerne.![]()
Da ich nie weiß, wieviel er wirklich nimmt, ist es schwer Sab drunter zu mischen, ich kann es vorher als Gabe geben, oder hinterher, aber reinmischen ist mir dann zu ungenau.
LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu
für immer im Herzenmeine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013
Es hörte sich doch erst danach an das es besser wird.
Ich denke jeder hier weiß wie Du Dich jetzt fühlst, sprich doch Morgen
mit Deinem TA nochmal drüber.
Das Tier soll sicher nicht leiden, aber vlt hat er noch eine Idee.
Wenn was ist meld Dich bitte ja?![]()
Er hat nichts angerührt, er kauert trotz Schmerzmittel im Eck und kaut leer. Ich rede gleich mit meiner TÄ, ob wir ihn erlösen.
Ich heule jetzt schon.
Ich muss die Kinder mitnehmen, es ist so schrecklich!
LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu
für immer im Herzenmeine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Du kennst dein Tier am besten. Wenn du meinst und er dir zeigt, dass es nicht mehr geht, dann lass ihn gehen.
Ich fühle mit dir und bin ebenfalls sehr traurig.
Ich drück dich.
Liebe Grüße
Margit