Gizmo, du schaffst das, deine "Mama" liebt dich sehr und tut ihr menschenmögliches und so werdet ihr auch diese schwere Zeit überstehen!!!
und immer schön fressen!!!!!![]()
Gizmo, du schaffst das, deine "Mama" liebt dich sehr und tut ihr menschenmögliches und so werdet ihr auch diese schwere Zeit überstehen!!!
und immer schön fressen!!!!!![]()
Wir drücken für deinen Kleinen auch ganz doll Daumen und Pfoten und wünschen ihm sehr gute und schnelle Besserung und schicken dir liebe Hasenmama11 ganz viel Kraft
Toi-toi-toi kleiner Gizmo----alles,alles Gute![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Pass nur auf mit dem Sonnenblumenkernmus, dass es "stückfrei" ist, falls du es mit der Spritze eingibst - nicht, dass er sich verschluckt! Ich würde den nur hinstellen oder ein ganz bisschen dem anderen Brei (Critical Care, Möhre, Pastinake etc.) zumischen. Soo viel auf einmal sollen sie an Sbk ja auch nicht essen.
Mit Kieferbrüchen kenne ich mich GsD nicht aus, und vier gezogene Zähne ist heftig. Aber wenn er munter ist, würde ich es auch probieren. Manche Tiere sind unglaublich zäh.
Du wirst merken, wenn es zuviel werden sollte.
Zumindest vom Foto her sieht die Wunde übrigens ganz gut aus, finde ich - nicht rot und entzündet oder so.
Gute Besserung![]()
Geändert von veganinchen (07.08.2013 um 21:22 Uhr)
"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer
Ich bin so froh, dass der kleine Mann so tapfer ist.
Ich kenne mich mit Kieferbrüchen leider auch nicht aus. Ich hab keine Ahnung, wie da die Heilungschancen sind.
Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Was hat denn die TA für eine Prognose gestellt? Vielleicht hat sie ja schon öfter Kieferbrüche behandelt? Ich denke, von den Backenzähnen und dem Abszess her, und so wie er sich verhält, könnte er sich erholen.
Es ist schwer, aber ich denke, er wird Dir auch zeigen, wie lange er kämpfen möchte.
Ehrlich gesagt, würde ich ihn nicht tagsüber trennen. Wenn die anderen seinen Brei mögen, dann ist das jetzt halt so. Biete einfach ausreichend von Brei, Geraspeltem etc an.
Für mich wäre es wichtiger, er hätte seine Freunde bei sich, auch tagsüber, wenn es eben harmonisch zugeht bei den Dreien.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Guten Abend!
Tapferer Schatz. Die Wunde sieht echt gut aus. Wichtig ist nochmal die Dosierung des Schmerzmittels zu klären. Mir ist das zu wenig. Ich hab dir ja geschrieben, was Baby bekommen hatte. Das ist ein Himmelweiter unterschied. Metacm ist ja auch entzündungshemmend. bitte da nichts versäumen. Er darf keine Schmerzen haben. Veracin ist auch enorm wichtig, damit der Eiter verschwindet. Kannst nicht mal bei Dr. Lazarz in Duisburg anrufen. Er ist ein Zahn-Kiefer-Veracin-Gott.
Wir drücken weiterhin fest die Daumen!!!
Kieferbrüche verursachen heftigste Schmerzen und jede noch so kleinste Belastung bzw. minimalster Druck löst Schmerzfrequenzen aus, Schmerzmittel müssen unbedingt sein.
Somit ist es richtig, das Gizmo nur Brei bekommt, alles andere geht vorerst gar nicht.
Die Heilungschancen eines Kieferbruchs bei einem erwachsenen Tier sind schlecht einzuschätzen, ggf. wächst er nicht wieder zusammen. Zumal hier auch noch der Abszess hinzukommt inkl. Eiter, und Eiter greift den Knochen an bzw. löst ihn auf.
Bei Annika S. sitzt der kleine Lutz, bei ihm wurde auch ein Kieferbruchs festgestellt, der gut verheilt ist. Allerdings ist Lutz klein und die Knochen noch weich, da konnte der Bruch vollkommen anders verheilen, allerdings hat der Kiefer eine Fehlstellung zurückbehalten.
Regelmäßiges Röntgen ist wichtig, um schauen zu können, wie und ob der Kieferbruch verheilt usw.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Wie verändert man dur Überschrift, dann könnte ich da kleine Updates reinschreiben
Gizmo ist deutlich träger geworden. Ich werde nachher um eine angemessen Dosierung des MTC bitten und nicht locker lassen. Und veracin steht auch ganz oben auf der Liste, warum eben nicht. Werde da aber die TÄ aus der TK noch anrufen morgen vormittag. Heute ist dort Feiertag.
Ansonsten mische ich nun CC mit Apfelbrei. Es scheint ihm zu munden. Er leckt es ganz freiwillig ab und die Menge lässt er nun auch deutlich mehr zu. Dennoch hat er irgendwann genug.
Trennung musste ich machen. Birnenbrei war gestern weg gemümmelt, denke aber es war Mogli. Hatte es nach meiner Ruckkehr stehen und gelassen. wenn Gizmo dann doch will; aber ist schon leer, ist halt auch doof.
LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu
für immer im Herzenmeine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013
Doppelklick direkt in der Überschrift, dann kannst Du den Text ändern.
Ich drück Euch weiter fest die Daumen.![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Klar sind die Daumen gedrückt !!
Gute und schnelle Besserung !
Liebe Grüße,
Melanie
Süßer Zwegi! Knuddel ihn ganz dolle von uns und sag ihm, dass alles gut wird!!!!![]()
Ich drücke ebenfalls die Daumen.![]()
Ich drücke ganz doll mit.![]()
Danke für die Daumendrücker!
Ich brauche mal Euren Rat. Eigentlich wollte ich Gizmo heute morgen um 5 Uhr trennen, nach der Metacam Gabe, mit Brei, damit ich mal mehr als 2, 5h schlafen kann. Als ich ins Gehege kam, saßen Gizmo und Elli zusammen und als Gizmo fertig war, ist Elli gleich zum Gizmo wieder hin. Ich brachte es nicht übers Herz ihn zu trennen von der Gruppe. Aber ich gehe wirklich am Stock. Ich habe auch noch 2 kleine, die mich fordern.
Gizmo würde sich nicht locken lassen und schnell fressen, dann zurück zur Gruppe. Er kam schon immer vor Angst als letzter zum Fressen. Ich muss ihn jedes Mal zu füttern.
Wie würdet ihr das machen?
Vorhin saß er kauend vor der Heuraufe. Das ist doch unmöglich oder? Selbst leeres kauen sollte unmöglich sein.![]()
LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu
für immer im Herzenmeine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013
Ist es zu glauben, ich saß fast daneben, wie Gizmo sich aus der Heuraufe einen bestimmten Halm zurecht legen wollte. Aber ist das nicht unmöglich?
Wenn er nedcso ängstlich wäre, müsste ich nur Brei reinstellen, fressen halt die anderen mit. Aber eh der aus seinem Versteck kommt, ist alles schon leer.
LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu
für immer im Herzenmeine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013
Es gibt Kaninchen die mümmeln Heu egal wie schlecht es ihnen
geht.
Was das trennen angeht ist das schwer zu sagen.
Es ist schade wenn er raus muss aus der Gruppe, aber
für ihn ist eine vernünftige Futteraufnahme natürlich super
wichtig.
Ich kann Dir natürlich nur sagen was ich machen würde,
aber wenn er genügend Futter zu sich nimmt, wie auch immer,
dann würde ich ihn in der Gruppe lassen.
Sollte er zu wenig bekommen, dann würde ich ihn separieren.![]()
Also ganz trennen kommt für mich nicht in Frage, wenn dann nur Stundenweise. Das werde ich wohl heute Nacht machen, nach der Metakamgabe, damit ich auch wieder etwas Schlaf bekomme.
Also entweder hat er langsam keinen Bock mehr, oder die erhöhte Metakamdosis schlägt auf den Magen. Er lässt sich füttern, muss allerdings immer gezwungen werden, sprich, hockt er vor sich hin, nimmt er die Päppelspritze nicht, habe ich ihn auf meinem Schoss in meinem Griff, muss ich nicht viel tun, um ihm es einzuflössen, er nimmt es freiwillig(das war ja zum Glück von Beginn an so) . Aber es wird weniger, er lässt zwischendurch gern was rauslaufen oder versucht wegzukommen, auch während der Gabe. Es wird plötzlich anstrengender, er will nicht mehr so.
Ich habe ihn auch Wasser trinken "erwischt", das habe ich noch nie gesehen bei ihm. Und er kaut oft leer.Das ist ja kein gutes Zeichen, oder? Außerdem, wie soll da der Kiefer zur Ruhe kommen zum zusammen wachsen?
Ich habe ihm viel geraspeltes hingelegt, er nimmt es nicht.
Ich habe Angst, den Zeitpunkt zu verpassen und ihn zu sehr leiden zu lassen ohne Erfolgschancen.![]()
LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu
für immer im Herzenmeine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013
Das ist natürlich nicht toll.
Das er mehr trinkt liegt sicher auch am Metacam.
Hast Du denn den Eindruck das es ihm auf den Magen schlägt?
Kannst Du selber spritzen?
Vlt wäre ein anderes Schmerzmittel zum spritzen besser,
das schlägt nicht so auf den Magen.
Oder eine Kombi aus Metacam und Novalgin.
Hast Du es schon mal mit eingeweichten Vitakullern versucht?
Haferflocken nimmt er auch nicht?
Wenn Du ihn ein paar Stunden separierst und er dann zu dem
ganzen Stress nicht auch noch danach gejagt wird ist
das sicher mal ok.
Geändert von Jacqueline (10.08.2013 um 21:03 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen