Meine haben das haaren gerade hinter sich.![]()
Wenn Tiere recht krank waren (Happy) kommt als letzte Phase der Krankheit manchmal die Haut dran. Dann verlieren sie auf einmal deutlicher mehr Haar als normal. So hat es mir mal ein Homöopath erklärt.
Am schlimmsten ist, dass sie ja nach dem Bürsten die losgezupften Haare alle auch aufnehmen. Mit einer feuchten Hand gehe ich schon lange hinterher durchs Fell. Neuerdings nehme ich zusätzlich eine Fusselbürste, damit nach dem Bürsten möglichst viele Haare erfasst sind![]()
Hier ist es auch richtig heftig![]()
Meine haaren im Moment so extrem wie noch nie und es scheint kein Ende zu nehmen![]()
Ich bürste und zupf grad jeden zweiten Tag. Sie hassen es aber es muss sein. Heute hatte ich auch den Eindruck dass die Unterwolle sich schon zeigt. Bei der Hitze entwickeln die doch noch kein Winterfell??
Bei meinem kleinen sieht es auf dem Köpfchen aber stark danach aus. Da hat er richtige Stufen im Fell. Sieht aus wie ein kleiner Klingone.
Vor allem das Licht ist wohl für den Fellwechsel verantwortlich...wer weiß, was das dann für ein Winter wird![]()
![]()
Oh Gott meiner legt seit 2 Tagen auch richtig los
Ich dachte erst, Lea hätte ihn geschnappt und der Fellbüschel wär noch hängen geblieben. Aber man kann ganze Büschel rausnehmen, das Fell fühlt sich schrecklich an
Ich muss ihn heute Abend mal mit raus in den Garten nehmen und auszupfen und BürstenAlso SO krass, war es irgendwie noch nie. Vor allem auch so früh?! Letztes Jahr war das Ende August mit dem Fellwechsel