Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Naja, der 1. war er ganz sicher nicht, die Nieren zu öffnen ist nicht grad bekannt, aber ich kenne mind. 2 weitere TÄs die das schon gemacht haben und 1-2 weitere die davon wussten - sonst wäre es na nie zur OP bei Maja gekommen.
Ja, aber nur wenn noch 1 Niere heil ist und nicht wenn Beide betroffen sind, oder?!

An eine genetische Sache dachte ich auch schon, allerdings hat ihr Wurfbruder Zeus nichts, ich hab ihn dann etwas panisch röntgen lassen, aber zu dem Zeitpunkt war absolut nichts von Ablagerungen zu erkennen...
Dann lag es also nicht an Deiner Fütterung
Geschwister haben ja nicht zwangsläufig alle die gleichen Erkrankungen.
Nein, bei Maja waren auch beide Nieren betroffen, ein großer und ein kleiner Stein, der große wurde entfernt, der kleine wäre dann 6 Monate später dran gekommen sobald die operierte Niere wieder sauber arbeitet. Anfangs sah es richtig gut aus, die operierte Niere hat dann wieder besser funktioniert, die Nierenwerte wurden deutlich besser, bis dann die Steine wieder kamen. Sprich die operierte Niere hatte dann schon wieder einen kleinen Stein, der andere war drastisch gewachsen, teile hatten sich gelöst und sind in den Harnleiter geraten...

Nein, lag es vmtl. nicht, weil ich ja alle 8 gleich gefüttert hab, von daher sollte es nicht am Futter liegen. Klar Geschwister bekommen nicht zwangsläufig die gleichen Erkrankungen, wenn sie aber genetisch bedingt sind ist die Chance rel. hoch.