Danke ihr Lieben für eure tröstenden Worte.
Hobbi war mein Liebling, mein erstes Kaninchen im Erwachsenenalter, meine Nummer 1.
Ich hab hier noch 4 andere Nasen sitzen, aber es ist nicht dasselbe. Es ist als ob das Herz fehlt, als ob die Luft rausgegangen ist.
Es tut so ungaublich weh, die Vorstellung, dass er nie wieder da sein wird.
Und das schlimmste ist, ich kann nichts dagegen tun. Er ist einfach nicht mehr da.
Und dann sind da immer noch die Zweifel. Habe ich das richtige getan? Er war Donnerstag bevor ich mit ihm in die TK gefahren bin und die Tage davor gut drauf. Wäre er noch am Leben, wenn ich ihn nicht dorthin gebracht hätte?
Ich habe der TÄ in der TK gestern die Frage gestellt und sie sagte ganz klar "nein". Wenn überhaupt hätte er vielleicht ein paar Tage länger gelebt, dann aber unter immer stärker werdenden Schmerzen. Aber Wochen, konnte sie ganz sicher sagen, wären es nicht geworden. Vielleicht wäre er aber auch schon vorher gestorben. Vielleicht hätte ich ihn euthanisieren lassen müssen oder er wäre nachts zusammengebrochen. Wer weiß. Und dann hätte ich mit der Unsicherheit leben müssen, ob eine OP ihm nicht doch geholfen hätte.
Oh mein Hobbibär![]()
Lesezeichen